Monatsrückblick April 2021

Monatsrückblick_april

Diesen Monat habe ich es geschafft zehn Bücher zu lesen. Dabei ist wichtig zu sagen, das es nicht darauf ankommt wieviel man liest, sondern das es einem Freude bringt. Das ist alles kein Wettbewerb also lasst euch bitte nicht entmutigen, wenn ihr nicht so viel gelesen habt, und lasst euch beglückwünschen wenn ihr mehr gelesen habt!
Hier kommen also meine gelesenen Bücher im April!


Als erstes hatte ich “Oblivion – Lichtflüstern” von Jennifer L. Armentrout ausgelesen. Das ist die Geschichte zwischen Katy und Daemon, die aus Daemons Sicht erzählt wird. Daemons Humor und Gedanken, wurden mir von der Autoren authentisch näher gebracht. Ich persönlich fand es schöner aus Katys Sicht zu lesen, einfach weil ich mich besser mit ihr authentifizieren konnte. Das ist aber reine Geschmackssache. Jeder Lux Fan, wird sich auch in der Sicht von Daemon gut unterhalten fühlen und tiefgehendere Gedanken erfahren, die Daemon hier mit dem Leser teilt. Von mir hat “Oblivion – Lichtflüstern” von Jennifer L. Armentrout 4 von 5 Sternen bekommen.

 

 

 

Liebes Kind” von Romy Hausmann, war mein zweites Buch im April. Gefühlt ging dieser Thriller rauf und runter auf sämtlichen Bloggs, Bookstagram und natürlich Booktube. Ich hatte dann auch endlich das Vergnügen mich in die gestörte Welt von “Liebes Kind” zu begeben und wurde großenteils nicht enttäuscht. Ich fand das es einige Rückblicke zu viel gab und es deswegen zu mehr Wiederholungen kam, die den Lesespaß und vorallem die Spannung etwas gemindert haben. Mit den Protagonisten konnte ich im allgemeinen auch nicht sehr viel anfangen. Dennoch war die Geschichte sehr interessant geschrieben und hat wirklich sich wirklich an vielen Horror- Szenarien bedient. Von mir hat das Buch “Liebes Kind” von Romy Hausmann 4 von 5 Sternen bekommen.

 

 

 

Nica Stevens, eine mir bis Dato unbekannte Autorin, hat es geschafft sich mit “Road Princess” in mein Herz zu schleichen. Ich habe das Buch binnen kürzester Zeit durchgehabt und habe mit Spannung und Herzklopfen die Geschichte zwischen Jay und Tara verfolgt. Es fühlte sich ein wenig an, wie eine Jugendfreie und nicht all zu Brutale Seite von “Sons of Anachy”. Vielleicht auch ein modernes “Romeo und Julia” nur das sie am Ende, Gott sei dank, nicht sterben. Der Schreibstil, die nicht überdramatisierte Liebesgeschichte und natürlich der Aspekt der Gemeinschaft, haben mich vollständig begeistern können und sich als mein Monatshighlight entpuppt! Von mir hat das Buch “Road Princess” von Nica Stevens 5 von 5 Sternen bekommen.

 

 

 

cold_princess_vanessa_sangueCold Princess” von Vanessa Sangue hat es mir nicht leicht gemacht. Ich habe lange überlegt ob ich das Buch fortsetze oder abbreche. Die Charaktere haben mich leider überhaupt nicht erreichen können, obwohl die Geschichte sehr vielversprechend begonnen hatte. Während Madox ein sehr gefährlicher und Beängstigender Typ Mann war, war Saphira genauso beängstigend in der Rolle der Mafia Cheffin. Leider konnte mich das Zusammenspiel dieser zwei sehr starken Charaktere nicht vom Hocker hauen und der Erotische “Dark Romance” Teil, hat mich leider auch nicht unbedingt Catchen können. Auf dem obigen Foto ist das Buch nicht mit drauf, weil ich es bereits weitergeben habe. Die Idee hinter der Dilogie fand ich dennoch wirklich gut und für alle die auf sehr starke Charaktere stehen, kann ich ihnen dieses Buch nur empfehlen. Von mir hat “Cold Princess” von Vanessa Sangue 3 von 5 Sternen bekommen.

 

 

fuck_you_very_much_aidan_truhen

Das Buch von Autor Aiden Truhen “Fuck you very much” verhielt sich von Anfang bis Ende anders, als viele andere Thriller. Der Hauptprotagonist Jack Price ist ebenfalls anders als viele andere Charaktere. Und das ist verdammt gut so. Das ganze Buch über heften wir uns an die Fersen von Jack Price und lesen dabei zu, wie er denen, die ihm Böses wollen, selber sehr böse zusetzt. Es ist so unfassbar brutal und zugleich witzig geschrieben, das ich des Öfteren mich dafür geschämt habe, wenn ich gelacht habe und trotzdem nicht anders konnte. Einzig der Wegfall der Wörtlichen Rede, hat den Lesefluss am Anfang ein wenig gezügelt, denn es verkomplizierte das Buch hier und da, wenn man einen Moment unkonzentriert war und nicht wusste, wer nun mit wem spricht. Aber im laufe des Buches, gewöhnt man sich daran und zurück bleibt ein unfassbar brutal, witziges Buch mit einzigartigen Hauptprotagonisten! Von mir hat “Fuck you very much” von Aiden Truhen 4 von 5 Sternen bekommen.

 

 

Erebos_ursula_poznanski

Ursula Poznanski hat mit “Erebos” ein in meinen Augen, sehr interessante Welt geschaffen rund um ein Videospiel. Es war unheimlich angenehm, ein Buch zu lesen in dem Computerspiele nicht verteufelt wurden, sondern in diesem Fall einfach als Geschichte dienen die super verarbeitet wurde. Sicherlich könnte man das aber genau gegenteilig auswerten. Es war das erste Buch das ich von Ursula Poznanski gelesen habe. Stehts hatte ich so viel positives von dieser Autorin gehört, das ich mich irgendwann nicht mehr traute, aus Angst enttäuscht zu werden. Genau das Gegenteil trat aber ein und Poznanski konnte mich von ihrer Schreibkunst überzeugen. Von mir hat “Erebos” von Ursula Poznanski 5 von 5 Sternen bekommen.

 

 

kurze_antworten_auf_grosse_fragen_stephen_hawking

Das Buch von Stephen Hawking “Kurze Antworten auf grosse Fragen” hat mich schon länger interessiert. Ich fand diesen Menschen unfassbar interessant, mutig, stark und selbstredend, sehr intelligent. In seinem Buch ging er auf die wohl größten Fragen der Menschen ein, mit logischen Argumenten und Erklärungen. Natürlich behandelt dieses Buch sehr viel Physik und Mathematik und ich müsste lügen, würde ich sagen das ich alles reibungslos verstanden hätte, aber Hawking erklärt es auf eine Weise das selbst ein Mathe- oder Physik-Dummie es wie ich, verstanden haben. Zumindest großteils. Für den Rest gibt es immer noch Google. Ein sehr interessantes Buch was zum Nachdenken anregt und unfassbar motiviert. Von mir hat “Kurze Antworten auf grosse Fragen” von Stephen Hawking 5 von 5 Sternen bekommen.

 

 

 

saving_phoenyx_joss_stirlingSaving Phoenix” ist der zweite band der “Macht der Seelen”- Reihe von Joss Stirling. Da der erste Band “Finding Sky” für mich ein absolutes Jahreshighlight damals war, musste ich doch einfach weiter lesen und wurde auch von “Savin Phoenix” nicht enttäuscht. Auch wenn ich ihn schwächer fand, als den ersten Band, überzeugt der zweite Teil genau so mit Spannung, Aktion und verdammt gutbeschriebenen Charakteren. Die verständliche Skepsis von Hauptprotagonisten Phoenix, hatte mich hier und da ein paar Nerven gekostet und war auch etwas zehrend zu lesen. Es hat meine Lust ein wenig geschmälert weil man ihr immer wieder zeigen musste, das nicht alle Menschen bösartig sein. Von mir hat “Savin Phoenix” von Joss Stirling 4 von 5 Sternen bekommen.

 

 

NSA_nationales_sicherheits_amt_andreas_eschbach

Ebenfalls ein Buch an dem man bei Bookstagram, Booktube und co. nicht vorbei kam war “NSA – Nationales Sicherheits-Amt” von Andreas Eschbach. Auf gruselige Art und Weise stellt er uns eine Welt zu der Zeit im zweiten Weltkrieg vor, die Technik besitzt. Das heißt Computer, Handys und Internet sind bereits vorhanden und werden natürlich auf jede schlimmste und erdenklichste Weise für Adolf Hitler genutzt. Unsere Hauptprotagonisten “Eugen Lettke” und “Helene Bodenkamp” begleiten uns durch den modernen zweiten Weltkrieg und zeigen sich dabei nicht unbedingt von der besten Seite. Beide Charaktere waren überhaupt nicht meins und konnte mich auch gar nicht überzeugen. Das Buch an sich ist sehr ausladend, ausufernd und detailliert beschrieben und weicht sehr oft von dem roten Faden ab. Dennoch war die Umsetzung des Allgemeinen, sehr authentisch und hat mich dazu gebracht dem Buch “NSA – Nationales Sicherheits-Amt” von Andreas Eschbach 3 von 5 Sternen zu geben.

 

 

Tot bist du perfekt von JP Delaney

Der nächste Autor kenne ich schon von seinen Vorherigen Thrillern und war stehts begeistert. J.P. Delaney hat auch in seinem neusten Roman “Tot bist du Perfekt” eine gute Arbeit geleistet und konnte mich oft hinters Licht führen. Die Technischen Aspekte die er in seinem neusten Roman einfließen hat lassen, haben mich allerdings etwas aus dem Lesefluss geholt. Sicher wurden sie alle gut erklärt so das auch ein Außenstehender es versteht, aber war es die Allgemeine Technische Thematik die mich weniger mit der Hauptprotagonisten hat mitfiebern lassen. Nichts desto trotz hat das Buch “Tot bist du Perfekt” von J. P. Delaney von mit 4 von 5 Sternen bekommen.

 

 

 

 

Das waren sie. Meine zehn gelesenen Bücher in dem Monat April 2021. Ich freue mich schon sehr von euren gelesenen Büchern zu hören. Vielleicht habt ihr sogar welche gelesen, die ich auch gelesen habe, und habt gar andere Meinung von diesem Buch? Lasst es mich gerne wissen!

 

 

Kategorie: Allgemein Kommentare: 0