Cold Princess Band 1 von Vanessa Sangue [Buchrezension]

Cold_Princess_vanessa_sangue

“Sie schloss die Augen und wusch sich die Erinnerung vom Körper. Und damit auch jegliche Emotion, bis sie wieder sie selbst war. Kalt. Kontrolliert.” S. 101

 

Inhaltsangabe

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten. Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …

 

Eigene Meinung

Vanessa Sangue hatte mich in “Cold Princess” nicht von Anfang an Fesseln können. Interessant fand ich das Setting, die Geschichte um die starke “Saphira De Angelis” die sich in der eher Männlich dominierten Welt, nicht nur einen Namen gemacht, sondern auch Stärke bewiesen hat. Madox habe ich im ersten Moment nicht leiden können und ich könnte mir vorstellen, das die Autorin es auch darauf angelegt hat. Madox ist ein Anti- Held und viel mehr als der “gefährliche Bad-Boy”- Typ. Er soll die Gefahr ausstrahlen und das tut er auch.

Die Geschichte habe ich aus der Sicht von Madox, Saphira und ab Ende auch ein wenig aus Guiseppes Sicht lesen können. Die intensiven Sex-Szenen (vor denen auch am Anfang des Buches gewarnt wird.), waren gar nicht meins. Die Brutalität die da hinter steckt, passt zwar zu den Charakteren, war aber für mich nicht interessant zu lesen. Dabei hat es mich nicht gestört das es kein “kuschel-Sex” ist, sondern das die Starke Saphira sich hat dominieren lassen. Interessanter hätte ich es wohl umgekehrt gefunden, was aber auch wieder schlecht in die Geschichte gepasst hätte, denke ich.

 

“Sie hatten nur Sex. Aber intensiv war die Geschichte zwischen ihnen dennoch, und Saphira musste deswegen eine Entscheidung fällen.” S. 279

Eigentlich ist der Schreibstil sehr angenehm. Es kommen nicht übermäßig viele Namen drin vor die man verinnerlichen sollte und die Geschichte hat ein angenehmes Tempo und legt mit spannenden Szenen an Intensität zu. Leider sind es die Charaktere selbst, die mich nicht fesseln konnten trotz, das sie super ausgearbeitet und interessant gestaltet sind. Ich hätte gerne einen tieferen Einblick in Saphira gehabt als “capo” denn die “Beziehung” zwischen Madox und ihr, hatte mich leider irgendwann sehr wenig interessiert und auch etwas gelangweilt.

Den zweiten Band werde ich auch lesen, in der Hoffnung das ich der Geschichte noch ein wenig mehr abgewinnen kann, denn es ist auf jeden Fall Potential da, was sich für mich nur noch nicht genug entfaltet hat.

 

Von mir bekommt "Cold Princess" von Vanessa Sangue 

3/5 Sternen!

 

 

cold_princess_vanessa_sangue Bildquelle: LYX
Buchdetails
Name: Cold Princess
Autor: Vanessa Sangue
Seiten: 342
Verlag: LYX
Erschienen: 29.03.2018
Kostenpunkt: 12,90€
Hier zu kaufen: Cold Princess
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Cold Princess
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: Dark Romance
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0