Road Princess von Nica Stevens [Buchrezension]
“Es macht mich wütend, dass du nicht erkennst, was dich in Wahrheit ausmacht.” S.283
Inhaltsangabe
Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …
Eigene Meinung
Mit “Road Princess” von Nica Stevens, habe ich mein erstes Jahreshighlight 2021 gefunden. Durch Zufall bin ich beim Stöbern durch die Neuerscheinungsliste bei diesem Buch hängen geblieben und hatte es mir eigentlich aus dem Grund geholt, das der junge Mann in der Geschichte “Jay” heißt. Ein Spitzname den mein Mann benutzt. Zusätzlich kam der Klappentext. Ich bin ein viel zu großer Fan von Sons of Anachy, und dachte mir das eine wirklich gut erzählte Geschichte über eine Motorrad Gang im “Young Adult” Format, wirklich gut funktionieren könnte. Gesagt, gekauft, gelesen und geliebt.
Der flüssige Schreibstil und die kurzen, knackigen Kapitel haben es mir erleichtert das Buch zu verschlingen. Nica Stevens hat hier wunderbare Charaktere erschaffen vorne weg natürlich die Hauptprotagonistin Tara, aus dessen Sicht ich Jay, seine Familie, und natürlich die Motorrad Gang kennen- und lieben- gelernt habe.
“Ich befand mich auf der Flucht, ohne genau zu wissen, wovor. Aber ich war entschlossen, das herauszufinden.” S. 65
Tara und Jay dürfen sich nicht lieben, dürfen nicht einmal miteinander gesehen werden und das alles wegen eines längst vergangenem Schicksalsschlag der Vergangenheit. Natürlich ist relativ schnell klar, wie oder auch was sich entwickelt, aber das Buch baut auch nicht darauf auf daraus ein Geheimnis zu machen. Vielmehr wird dem Leser die Welt zwischen High Society und Brennpunkt näher gebracht. Hier sind es auch die Nebencharaktere, die einen wichtigen Teil der Geschichte beitragen und die das Komplett Bild so wunderbar abrundet.
Nicht einen Augenblick lang war ich gelangweilt, weil “Road Princess” sich nicht angefühlt hat wie ein “typischer” Young Adult Roman. Sondern wie ein Kampf nach Freiheit und einer Suche nach Sich selbst und einem gefährlichen Weg der Loyalität. Das alles gepaart mit einem Bad Boy Charakter, einer jungen Frau die ihr Herz am richtigen Platz trägt, und einer riesengroßen Familie in Form von Freunden, Tieren und einer Motorrad Gang.
“Vielleicht solltest du ein Buch, von Anfang bis Ende lesen, statt dich nur auf den Klappentext zu beschränken.” S. 78
Autor: Nica Stevens
Seiten: 432
Verlag: Carlsen
Erschienen: 28.01.2021
Kostenpunkt: 14€
Hier zu kaufen: Road Princess
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Road Princess
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 8,99€
Genre: Young Adult