Das Buch ist gewählt, es kann losgehen!
Natürlich ist das Lesezeichen genau in diesem Moment unauffindbar. Zwischen den Kissen verschwunden, auf den Boden gefallen oder einfach nie rausgelegt worden.
Hey ihr Lieben 🙂
das Jahr schreitet fröhlich voran und ich habe ein enorm gutes Gefühl bei 2026. Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe das Gefühl, etwas hinter mir gelassen zu haben.
Und ich glaube, genau das hat mich letztendlich auf dieses Thema gebracht: Brauchen wir immer ein Happy End?
In einer schnelllebigen Welt wie unserer, geprägt von höher, schneller, weiter, vergessen wir unheimlich oft, Pausen zu machen.
Wir vergessen, dass Hinsetzen kein Faulenzen ist, sondern ein Innehalten. Und das ist unfassbar wichtig.
Wann hast du das letzte Mal wirklich Pause gemacht – und dabei nichts getan?
Nicht aufs Handy geschaut, nicht „nur kurz“ diese eine WhatsApp oder Mail beantwortet?
In letzter Zeit stand ich diesen Fragen sehr oft gegenüber.
Denn auch dem Kopf eine Pause zu gönnen, ist so unfassbar wichtig.
Die letzten zwei Wochen waren ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle. Immer Mal wieder.
Aus einer Laune heraus, wollte ich einfach Mal wieder einen Text schreiben. Es ist lang her und ob er “gut” ist, muss – glaube ich – jeder für sich selbst herausfinden.
Mir hilft es enorm manche Dinge aufzuschreiben. Vielleicht kannst du ja einiges davon nach empfinden und wenn nicht, ist es auch gar nicht wild!
Farbschnitte. Welch Traum, oder? Chest of Fandoms, Bücherbüchse, Fairy Loot und wie die Shops heißen, haben gezeigt was noch alles aus dem Buch rauszuholen ist, Optisch gesehen.
Seit geraumer Zeit, wird der Buchmarkt nun auch vom Verlag aus mit schön verzierten Buch Farbschnitten aus verkauft. Meist beschränkt auf die erste Auflage. Wer nicht schnell genug ist, bekommt leider nur noch die normale Version (wohlgemerkt mit selben Inhalten), oder muss auf (zum Beispiel oben genannten Seiten), versuchen eine andere Version des Farbschnitts zu bekommen.
“Käme der Mensch auch noch mit Erwartungen zur Welt, würde die Lage für ihn noch trostloser.” – Martin Gerhard Reisenberg Friday Thoughts Kinder wir haben es geschafft! Eine weitere Woche ist geschafft und wir können glücklich in das Wochenende starten! Können es richtig genießen! Oder eben auch nicht, nicht wahr? Heute möchte ich mich, […]
“Sommer ist die Zeit, in der es zu heißt ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.” – Mark Twain Friday Thoughts Bei uns ziehen gerade dicke, graue, dunkle Wolken auf. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, und Pflichtbewusst das Bad sauber gemacht habe, dachte ich das die 27°C mich […]
“Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch das Schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein andrer Tag” – Theodor Fontane Friday Thoughts In den letzten Monaten in denen ich meine Leseflaute hinter mir gelassen habe, habe ich natürlich mein Bücherregal tüchtig aufgefüllt. Egal ob Buchsales, lange Wunschzettel […]
“It’s just a bad Day, not a bad life.” Friday Thoughts Und da sind wir schon bei dem siebten Teil der “Fridaythoughts”. Zugegeben, wahrscheinlich würde eines meiner Tagebücher reichen und mir all möglichen Quatsch von der Seele zu schreiben, aber dann könntet ihr ja nicht mitlesen. Witzig wie eh und je. Wie der Titel schon […]