#Fridaythoughts_6 “Heißgeliebte Leseecke! Wo liest du?”

fridaythougts_6

“Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis.”

 

Friday Thoughts

Jetzt, wo die Sonne wieder etwas aktiver ist, gehen mein Freund und ich wieder sehr viel raus. Verschiedene Parkanlagen, Bummel-Straßen und so weiter. Es darf nur nicht so viel los sein was Menschen angeht und ich bin Glückselig. Natürlich ist dieses Neun-Euro-Ticker  dafür auch ziemlich nice, aber ich muss gestehen das, seit dem Corona einmarschiert ist, ich so gut es geht auf alle Öffentlichen Verkehrsmittel verzichtet habe. Lieber laufe ich dann und muss dann halt früher los gehen. Das ist in Ordnung. Vor allem wenn mein Freund sowieso dabei ist oder ich aber meine Kopfhörer dabei habe für meine Hörbücher.

Und nach dieser unnötig langen Einleitung, kommen wir zu meiner Frage diese Woche: Was ist euer lieblings Leseort? Habt ihr einen Platz, wo ihr am liebsten in den verschiedenen Welten versinkt? Ich beneide die Menschen, die einen Lesesessel haben! Wir haben hier leider nicht den Platz bei den Bücherregalen noch einen Sessel hinzuhauen. Very sad. Ich lese tatsächlich am liebsten am Schreibtisch. Ich habe in meinem kleinen Service Wagen meine Lesezeichen, Stickynotes, Textmarker und natürlich die Bücher die ich in diesem Monat noch lesen möchte und darunter die ich bereits gelesen habe. Ganz oben (mein Wagen ist dreistöckig) habe ich dann noch mein Reading-Journal, mein Tagebuch, mein sechs Minuten Tagebuch und mein Travelers Notebook wie einen kleinen Notizblock. Darüber könnt ihr auch mehr in “Fridaythoughts_3 Wieviele Notizhefte/Tagebücher/Journal braucht ein Mensch?” lesen.

Ich habe hier auch meine Kerzen stehen, mein Getränk nach Wahl und versinke dabei wunderbar in die Bücher. Ab und an schläft dabei mal das Beinchen ein, was ein guter Zeichen dafür ist, um mal kurz auf zustehen, sich zu strecken, Getränke nachzufüllen und weiter zu lesen. Ich habe oft gehört das es vielen Menschen einfach nicht bequem genug ist am Schreibtisch zu lesen, was ja auch total legitim ist. Ich könnte nicht im Bett lesen, weil ich dazu einfach keine perfekte Position finde.

Hörbücher sind dabei meist noch sehr angenehm. Ich merke gerade das ich etwas Leseflautenmäßig unterwegs bin, bin aber trotz der Hörbücher immer noch motiviert meine Bücher zu hören wenigstens. Das mache ich am liebsten wenn ich dann irgendwas stupides sammel in Videogames, beim Diamond Painten, beim zeichnen oder beim Haushalt. Ich kombiniere das auch gerne mit Büchern die ich eh gerade lese und komme damit dann auch weiter voran.

Meine Überlegung mir einen Sitzsack noch zu kaufen, steht allerdings noch im Raum. Vielleicht, wenn man eins zwei Möbel umstellt, könnte auch ein Sessel Platz finden… Ich halte euch dahingegen auf jeden Fall auf dem laufenden!

In diesem Sinn.

Kategorie: Allgemein, Gedankengänge Kommentare: 0