Twisted Lies BD. 4 von Ana Huang [Buchrezension]

twisted_lies_ana_huang

“Es wären blutige Hände, die sie berührten, und der Mund eines Betrügers, der sie küsste. Sie würde mit einem Monster ins Bett steigen und es nicht einmal wissen.” Stelle 47.7%

 

!Achtung! 

Es handelt sich hier um den vierten Teil der “Twisted” Reihe von Ana Huang. Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, allerdings könnte dich eine andere Reinfolge spoilern, was die Pärchen angeht. Gerne kannst du meine Rezension zum ersten Band der Reihe (Twisted Dreams) lesen und ich wünsche dir viel Spaß!

 

Inhaltsangabe

Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme – und das Penthouse – von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören …

 

Eigene Meinung

Mit dem Lesen von „Twisted Lies“ habe ich nun offiziell die „Twisted“ Reihe von Ana Huang beendet. Wie mir der letzte Tel gefallen hat, erzähle ich euch gern:

Den letzten Teil der „Twisted“ Reihe zu lesen war schön, schmerzhaft und alles in allem wirklich passend. Diesmal begleite ich Stella, die letzte aus dem Freundeskreis von Ava, Jules und Bridget. Dabei Love-Interest Christian. Der Schreibstil von Ana Huang war natürlich auch hier wieder federleicht, mit schweren Gefühlen, brutalen Szenen und Spicy Szenen. Weiter beibehalten wird, dass ich aus der Ich-Perspektive von Stella oder Christian lese. Epilog und Bonusszenen sind ebenfalls vorhanden und haben mich erst richtig mit der Reihe abschließen lassen können.

Die Spannung rund um den Stalker von Stella, die Geheimnisse rund um Christian und selbstverständlich auch das drumherum der Freundschaftsgruppe, haben für mich genug Lesestoff bereitgehalten, dass ich mich immer gut unterhalten gefühlt habe. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Teil, eben aufgrund der Länge von einem „Slow Burn“ sprechen kann. Aber das war unter anderem mit ein Grund, weswegen ich die Geschichte, nach der von Ava und Alex, am meisten mochte. Hier und da hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, Charakter Christian wirklich in seiner Rolle zu sehen. Durch die Bände davor, habe ich ihn anders kennengelernt und die prägnante Seite, die in „Twisted Lies“ gezeigt wird, hat für mich einfach ab und an nicht zu dem gepasst, wie ich ihn kennengelernt habe.

Gerade charakteristisch hat Ana Huang noch einmal total aufgedreht und hat mit Christian und Stella aufgezeigt, wie vielschichtig ihre Charaktere sein können, wie Vergangenes sie geprägt hat, sodass ich als Leser wirklich mit komplett ausgearbeiteten Charakteren zu tun hatte. Und auch die Spice Szenen mochte ich, empfand ich nicht als zu viel oder Buch füllend. Die Geschichte rund um die Protagonisten braucht ihren Platz, wird sauber aufgearbeitet und hat auch alle Fragen beantwortet, die während des Lesens aufgetreten sind. Ich habe wirklich das Gefühl eines sauberen und dazu noch sehr schönen Abschlusses der „Twisted“ Reihe und werde bestimmt noch einmal dazu greifen um Ava, Stella, Jules und Bridget wiederzusehen.

 

Mein abschließendes Fazit

Mit „Twisted Lies“ endet die „Twisted“ Reihe von Ana Huang wirklich in einem Feuerwerk. Auch wenn mich die Dicke für ein Romance Buch zuerst abgeschreckt hat, habe ich während des Lesens und des Beendens gemerkt, dass die Geschichte genau diese Dicke braucht. Ich befasse mich in „Twisted Lies“ mit der Geschichte rund um Stella und Christian. Wenn Autorin Ana Huang schon vorher gezeigt hat, dass sie super vielschichte und interessante Charaktere erschaffen kann, hat sie es in „Twisted Lies“ perfektioniert. Sehr stark wird dabei von mir die Individualität der Charaktere geschätzt. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen und eine Verabschiedung von den vorherigen Charakteren wie Ava, Bridget und Jules.

Auch in dem letzten Band gibt es einige Spicy Szenen, die aber meines Erachtens passend eingeführt wurden. Es gab mir nicht einen Augenblick das Gefühl, dass jetzt nur noch mit Sex gefüllt wird. Es passte zu den Situationen. Ich habe gelesen, dass einige die Länge bemängeln, was für ein Romance Buch sicherlich auch viel scheint. Allerdings zog es sich für mich nicht eine Minute. Im Gegenteil, ich empfand es sogar als richtige Page Turner, die mich durch das Buch fliegen ließen!

 

“Christians Präsenz beherrschte den Bürgersteig, flutete die Schatten und umgab uns mit einer Aura von Unbesiegbarkein, so ruhig und tödlich, dass selbst die Dunkelheit es nicht wagte, ihn zu berühren.” Stelle 6.1%

Von mir bekommt "Twisted Lies" von Ana Huang 

4/5 Sternen!

 

Weitere Rezensionen zu Twisted Lies

Feder und Eselsohr Buchblog

Herz im Buch

Kleiner Komet

978-3-7363-2072-7-Huang-Twisted-Lies-org-min Bildquelle: LYX
Buchdetails
Name: Twisted Lies
Autor: Ana Huang
Seiten: 665
Verlag: LYX
Erschienen: 25.08.2023
Kostenpunkt: 14,90€
Hier zu kaufen: Twisted Lies
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Twisted Lies
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: New Adult
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0