#Fridaythoughts_7 “Absolute “MEH”- Tage…”
“It’s just a bad Day, not a bad life.”
Friday Thoughts
Und da sind wir schon bei dem siebten Teil der “Fridaythoughts”. Zugegeben, wahrscheinlich würde eines meiner Tagebücher reichen und mir all möglichen Quatsch von der Seele zu schreiben, aber dann könntet ihr ja nicht mitlesen. Witzig wie eh und je.
Wie der Titel schon verrät gibt es durchaus schlechte Tage. Manchmal kann so ein schlechter Tag von wirklich belanglosen Dingen herbeigerufen werden. Manchmal gibt es wirklich Hiobsbotschaften die den ganzen Tag versauen können. Wichtig ist dabei wirklich daran zu denken das es sich wirklich nur um einen schlechten Tag, manchmal vielleicht um eine schlechte Woche, oder auch mal ein nicht so gut laufendes Jahr im Allgemeinen handeln kann. Aber überall, egal wie klein oder auch groß, gibt es ein paar Lichtpunkte. Ein paar Momente und Augenblicke an denen ihr lachen konntet, euch vielleicht etwas gegönnt habt, oder das Leben auf irgend eine Art und Weise einfach genießen konntet. Ich weiß das es immer einfacher ist das dann zu sagen, als tatsächlich Kraft aus diesen Momenten zu ziehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Manchmal hilft dem einen oder anderen dann sich irgendwie auszupowern. Und nein, es muss nicht immer Sport sein. Den einen reicht es auch, wenn man vielleicht einfach nur ein Videospiel spielt, ein Buch liest, mit dem Haustier kuschelt (Partner gehen natürlich auch), oder ein ganz neues Hobby für sich entdeckt. Götter, ich gehört wirklich nicht zu jemanden der irgendwie tolle Ratschläge für das Leben im Allgemeinen bereit hält und euch sagen könnte: So und So macht ihr das komplett richtig und euch wird es nie, nie, nie wieder schlecht gehen. Ihr werdet nie wieder schlechte Tage haben und wenn ihr auf Toilette geht wird ein riesiger Regenbogen direkt aus… AUF JEDEN FALL, kann ich wie viele andere auch nur Tipps geben.
Mir hilft es beispielsweise das alles nieder zu schreiben. Egal ob am Rechner, in handschriftlicher Form oder in Form von Poetry Slam. Irgendwie hat jeder so ein Ventil und wenn du keines hast, dann hast du vielleicht einfach noch nicht das passende für dich gefunden. Was auch nicht das Ding ist. Es wird auch dir irgendwann etwas schönes einfallen mit dem du diese MEH – Tage wieder los wirst. Ich weiß das ich auch lange gebraucht habe und das mit dem Tagebuch schreiben mache ich zwar nicht kontinuierlich aber kehre immer wieder dahin zurück.
In diesem Sinne.