Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen BD. 3 von Jennifer L. Armentrout [Buchrezension]

 

“Denn ich wusste, wenn ich erneut die Augen schloss, würde ich sie nie wieder öffnen. Ich wollte mich an sein Gesicht erinnern, wenn die Welt in der Dunkelheit verschwand.” S. 103

 

!Achtung! 

Es handelt sich hier um den dritten Teil der “Liebe kennt keine Grenzen” Reihe von Jennifer L. Armentrout. Es könnte sein das dich in dieser Buchrezension Spoiler zum ersten Teil “Blood and Ash” und/oder zum zweiten Teil “Flesh and Fire” erwarten!

 

Inhaltsangabe

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

 

Eigene Meinung

Kurz vor knapp habe ich es noch geschafft im Juli Crown and Bones der Liebe kennt keine Grenzen Reihe von Jennifer L. Armentrout zu beenden. Und Holy Moly, das war hart…aus mehreren Gründen.

Wie im Band zuvor, tauche ich sofort an dem letzten Stand von Flesh and Fire ein. Ohne Schwierigkeiten prasseln sofort alle bisherigen Erlebnisse der Geschichte wieder ein und schaffen es mich wieder in den gewohnten Bann zu ziehen. Wie auch in den Bänden zuvor, lese ich gewohnt aus der Ich- Perspektive von Poppy und ich hätte niemals erwartet, welch starke und mächtige Charakterentwicklung mir Autorin Jennifer L. Armentrout noch bieten kann. Allerdings komme ich dazu später noch. Absolut packend geht die Geschichte rund um Poppy und Casteel weiter. Es werden noch viel mehr Fragen gestellt, als es Antworten gibt. Allerdings gab es eine Szene noch recht am ersten Drittel, die mich ein wenig verloren hat. Es war sehr viel, wie ich finde trockene, Erklärungen, die sich in meinen Augen schon gezogen haben. Aber ich wusste, das diese Durststrecke nicht lange gehen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Epische Kämpfe und die Bande der einzelnen Charaktere wird in dem dritten Band noch getoppt. Ich bekam mehr Einsicht in Welt, in die Bewohner, und durfte mich mit Poppy zusammen auf der Suche nach den Antworten ihrer Fragen begeben. Und tatsächlich wurde ich dahingegen auch nicht enttäuscht. Es wurden sehr viele Antworteten gegeben, auch wenn einige mit Absicht in die Irre führen. Ich bin tiefer in die Geschichte eingetaucht und konnte viele Beweggründe besser nachvollziehen und warum auch gewisse Charaktere so handeln, wie sie eben handeln. An Epischen Szenen und genauso gefühlsvollen Momenten, oder traurigen Augenblicken konnte ich mich kaum retten. Allerdings durfte ich auch viel schmunzeln, oder auch heftig auflachen. Die Sorge wie es im letzten Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe weitergeht, ist allerdings doch sehr groß, einfach weil die Messlatte sehr hoch gesetzt wurde.

Wie oben erwähnt, hätte ich nicht damit gerechnet, wie stark die Charakterentwicklung hier ausfallen kann. Es ist als ob alle Charaktere einen riesigen und doch so passenden Sprung machen. Es wirkt alles viel mehr aufeinander eingespielter, die Bindungen zwischen einander und untereinander wirken tief, innig, und ich als Leser habe ich wirklich als Teil der Gruppe gefühlt (Was einige Szenen noch noch schmerzhafter oder lustiger gestalteten). Ich habe mich damals schon in der Obsidian Reihe immens in die Charaktere der Geschichte verliebt denn Autorin Jennifer L. Armentrout kann mich (abgesehen von den Bookboyfriends) genau mit diesen immer wieder catchen.

 

Mein abschließendes Fazit

Gibt es eine vernünftige Steigerung von Episch? Episch, epischer, am epischsten? Crown and Bones überzeugt mich vor allem mit diesen epischen Augenblicken und den so starken Charakterentwicklungen. Im dritten Teil hatte ich viel mehr Möglichkeiten in die Welt einzutauchen, mir wurden viele Fragen beantwortet und ich wurde sehr zum lachen, weinen, und nachdenken angeregt. Ich mochte die starke Entwicklung der Charaktere und die Verbindungen unter- und miteinander. Gerade Protagonistin Poppy hat mich enorm von sich überzeugen können, was ich am Anfang noch nicht so eingeschätzt hätte. Natürlich ist auch die Geschichte (auf die ich auf Grund von Spoilern nicht eingehen werde) auf ein Spannungsmaximum angekommen und ich frage mich wirklich, wie der abschließende Band das noch toppen kann und möchte. Es gab einen Teil im ersten Drittel, der mich etwas verloren hat. Es war recht langatmig und ging mit vielen Erklärungen der Welt und der Götter einher. Ich bin gespannt wie die Geschichte endet, und wie viele Gänsehaut Momente der letzte Teil mir bieten kann.

 

“Du bist kein Monster. Nicht heute, nicht morgen, und auch nicht in einer weit entfernten Ewigkeit, falls du tatsächlich so lange leben solltest.” S. 156

 

Von mir bekommt "Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen BD. 3" von Jennifer L. Armentrout 

4/5 Sternen!

 

 

 

 

 

Bildquelle: HEYNE
Buchdetails
Name: Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen BD. 3
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 783
Verlag: HEYNE
Erschienen: 09.05.2022
Kostenpunkt: 17€
Hier zu kaufen: Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen BD. 3
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen BD. 3
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 13,99€
Genre: Fantasy
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0