Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen BD. 2 von Jennifer L. Armentrout [Buchrezension]

flesh_and_fire_jennifer_l_armentrout

“Ich bin Poppy, und du bist Casteel, und das hier ist echt.” S. 548

 

!Achtung! 

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der “Liebe kennt keine Grenzen” Reihe von Jennifer L. Armentrout. Es könnte sein das dich in dieser Buchrezension Spoiler zu dem ersten Band erwartet. Gerne kannst du aber auch die Rezension zum ersten Teil “Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen” lesen.

 

Inhaltsangabe

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst …

 

Eigene Meinung

Nach dem ich den ersten Band mit Poppy und Hawke doch ziemlich genossen habe, habe ich mich wirklich auf den zweiten Band der Reihe gefreut. Auch wenn es mit 800 Seiten ein ziemlicher Klopper ist. Aber auch nach dem zweiten Band, möchte ich unbedingt weiter lesen!

Ohne Verzögerung geht es in Flesh and Fire dort weiter, wo der erste endete. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil schafft es spielend mich wieder in die Geschichte eintauchen zu lassen. Ich bekomme einen tieferen Einblick in die Gedankenwelt von Poppy, der Protagonistin und lerne viele neue Charaktere kennen, die mir die Autorin aber problemlos näher bringt und es nicht zu viel wirken lässt. Leider kommt es mir im Mittelteil wieder ein wenig gestreckt vor, was ich schon beim ersten Teil bemängelt habe, da ich mich mit Poppy viel im Kreis drehe. Dafür sind die Kämpfe noch epischer und blutiger beschrieben, die Charaktere haben noch mehr Witz und Charme bekommen, und irgendwie fühlt sich das Gesamtpaket von Flesh and Fire noch ein Stück kompletter an.

Wie bereits erwähnt, knüpft die Geschichte nahtlos an der letzten Aussage von Casteel an. Ich begleite Poppy durch ein Wirr-war der Gefühle. Das ist teils authentisch, aber teils leider auch ein wenig ermüdend, durch den Eindruck nur sehr langsam voran zu kommen. Ein hin und her zwischen ihr und Casteel, das aber mit viel Humor oder mit eben auch mit sehr tiefsinnigen, oder spicy Augenblicken, wieder ins perfekte Licht gerückt wurden. Das Geheimnis rund um Poppy und warum gerade sie die Jungfräuliche ist, hat mich zum mit raten animiert. Dennoch gilt auch im zweiten Band, das auf jede Antwort, viele neue Fragen kommen.

Bisher mag ich enorm die Charakterentwicklung von Poppy. Mag ihre Art noch ein wenig mehr als im ersten Band und bewundere ihren Mut. Natürlich hat mich auch Love Interest Casteel wieder abgeholt, aber gefühlt kam es bei ihm zu keinen markanten Veränderungen oder Entwicklungen. Dafür konnten die Nebencharaktere extrem auffahren. Was habe ich über die trockenen Kommentare von Keiran gelacht, oder konnte mir klein Becket wirklich gut vorstellen. Genauso haben es auch Alastir oder Delano  geschafft mich von sich zu überzeugen auch wenn Delano recht wenig Text hatte. Jennifer L. Armentrout weiß sehr mit Charakteren zu überzeugen.

 

Mein abschließendes Fazit

Jennifer L. Armentrout versteht sich darauf Charaktere mit Gefühl und natürlich auch genug Sexappeal zu erschaffen. Die Geschichte knüpft nahtlos an dem Ende des erstes Bandes an und lies mich als Leser nicht all zu lange darauf warten, wie es denn noch mit Poppy weiter geht. Eine absolut gelungene Charakterentwicklung von Protagonistin Poppy und noch mehr Witz von – unter anderem auch- Nebencharakteren, ließen mich das Buch vollends genießen. Es kamen einige neue Charaktere auf mich zu, die mir aber von der Autorin problemlos vorgestellt und super in die Geschichte integriert wurden. Der Mitteteil zieht sich wie der erste Teil in meinen Augen etwas. Das Gefühl das ich mich mit Poppy im Kreis drehen was Gefühle, Ängste, oder Fragen angeht, war etwas langatmig. Dafür konnte mich der zweite Teil vor allem durch tolle Nebencharaktere, Epische Kämpfe und noch mehr Charme und Witz begeistern.

 

“Gefühle veränderten sich ständig. Genau wie Meinungen und Ansichten. Und wenn wir irgendwann anfingen, nicht mehr daran zu glauben, dass Leute sich ändern konnten, könnten wir die Welt gleich den Verfall überlassen.” S. 583

 

Von mir bekommt "Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen" von Jennifer L. Armentrout 

4/5 Sternen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: Heyne
Buchdetails
Name: Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 800
Verlag: Heyne
Erschienen: 08.03.2022
Kostenpunkt: 16,99€
Hier zu kaufen: Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 13,99€
Genre: Romantasy
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 1
Eine Antwort auf „Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen BD. 2 von Jennifer L. Armentrout [Buchrezension]“
  1. […] das dich in dieser Buchrezension Spoiler zum ersten Teil “Blood and Ash”, zum zweiten Teil “Flesh and Fire”, oder zum dritten Teil “Crown and Bones”  […]