Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry [Buchrrezension]

Wennn_donner_und_licht_sich_beruehren_brittainy_c_cherry

“Ich möchte mich für eine Welt entschuldigen, die ihn aus unsinnigen Gründen schlecht behandelte.” S. 49

 

Inhaltsangabe

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

 

Eigene Meinung

Ja, ich weiß. Wenn es jemand schafft mir mein Herz zu brechen, dann unter anderem Brittainy C. Cherry. Womit fragt ihr? Mit Gefühl!

Vielleicht wissen einige von euch, das ich großer Brittainy C. Cherry Fan bin. Ihre Charaktere, Geschichten und Emotionen sind greifbar. Zugegeben, es ist teilweise sehr kitschig. Aber es ist dieser gute Kitsch. Die ersten knappen hundert Seiten, dachte ich wirklich das Wenn Donner und Licht sich berühren auf jeden Fall emotional ist/wird, mich aber vielleicht nicht so zerstören wird wie beispielsweise “Gegen den bittersten Sturm“. Wie Naiv. Kurz vor Beginn des “zweiten Teils” – Das Buch besteht aus Teil eins und zwei – konnte man mich schon weg schmeißen. Die Makel die, die Charaktere haben und die sie so authentisch machen, werden von Brittainy C. Cherry wunderbar zur Geltung gebracht. Kapitel für Kapitel lese ich aus der Sicht von Elliot und Jasmine und musste viele Pausen machen um durchzuatmen, wegen der extremen Wendungen.

Auch dieses Buch hat eine Trigger Warnung. Ich finde es absolut super, wenn Autoren mich als Leser darauf hinweisen, das es schwierige Themen in dem Buch geben wird, durch die ich getriggert werden könnte. Brittainy C. Cherry hat das, meine ich, bisher in jedem Buch angegeben, und jedes Mal möchte ich das anerkennen, weil es leider nicht von allen Autoren gemacht wird. Und die Story in Wenn Donner und Licht sich berühren ist wirklich sehr hart wie ich finde. Gerade mit Elliots Problematiken in Sachen Mobbing beispielsweise konnte ich enorm mitfühlen. Die Geschichte hat zu Anfang auf mich nicht den Eindruck gemacht, das es dort zu so drastischen Wendungen kommt, obwohl ich das ja langsam kennen sollte, von der Autorin. Der Anfang des Buches hätte für mich etwas spannender sein können, als erst kurz vorm Schluss. Oder es war so geplant, weil mich das Ende des ersten Teils wirklich hart getroffen hat.

Wie bereits erwähnt konnte ich vor allem mit Protagonisten Elliot enorm mitfühlen. Seine Art und Weise in manchen Situationen, waren authentisch beschrieben und haben mich sehr berührt. Ich mochte sehr die Idee mit dem stottern, und das diese auch später nicht verworfen wurde von der Autorin, weil das für mich mit einer der Gründe ist, warum ich Elliot so authentisch fand. Er war schlicht weg einfach nicht so perfekt. Mit der weiblichen Protagonistin Jasmine, bin ich erst etwas später warm geworden. Ich musste erst mehr über sie erfahren, bevor ich mich wirklich auf sie einlassen konnte, aber mich von sich zu überzeugen, ist ihr dann auch gelungen.

 

Mein abschließendes Fazit

In aller Brittainy C. Cherry Manier hat sie mich in “Wenn Donner und Licht sich berühren” auch wieder vollständig erreichen können. Ich weiß nicht wie viele Pflaster mein Herz schon von dieser Autorin aufgeklebt bekommen hat, aber nach jedem Buch möchte ich eigentlich gleich ein weiteres von ihr lesen, muss aber meinen Augen auch mal eine Pause können. Die beiden Protagonisten Elliot und Jasmine sind super gewesen. Auch wenn ich mit Jasmine etwas länger gebraucht habe um warm zu werden, was es um Elliot gleich geschehen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und für mich ging es kurz vor dem Ende des ersten Teils los, das ich wirklich in der Geschichte war. Am Anfang plätscherte es leicht, und erst dann riss mich die Flut namens Brittainy C. Cherry vollends mit. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, und wusste eigentlich schon das nach allem positiven, mir wieder ein Stück Herz gebrochen wird. Was soll ich sagen? Es ist kitschig. Aber gut kitschig. Vorhersehbar? Ja, schon. Gefühlvoll und zerstörerisch? Auf jeden Fall! Ich freue mich jetzt schon auf ein weiteres Buch der Autorin. Und wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss meine Taschentücher entsorgen…

 

“Ich war das beliebt neue Mädchen , er der von allen gehänselte schüchterne Junge. Wo ich extrovertiert war, war er zurückhaltend. Wo ich verloren war, war er die Straßenkarte, die mich nach Hause führte.” S. 125

 

Von mir bekommt "Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry 

4/5 Sternen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Cherry-Wenn-Donner-und-Licht-sich-beruehren-org (1) Bildquelle: LYX
Buchdetails
Name: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 375
Verlag: LYX
Erschienen: 24.04.2019
Kostenpunkt: 14€
Hier zu kaufen: Wenn Donner und Licht sich berühren
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Wenn Donner und Licht sich berühren
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: New Adult
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0