Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen von Brittainy C. Cherry [Buchrezension]

denn_ohne_liebe_werden_wir_zerbrechen_b_cherry

“Man tut Gutes um des Guten willen, Emery. Nur so kann die Welt funktionieren – weil es gute Menschen gibt, die Gutes tun, um Gutes zu tun.” S. 39

 

Inhaltsangabe

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat – umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben – auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte …

 

Eigene Meinung

Langsam lichtet sich der Stapel der ungelesenen Bücher einer meiner Lieblingsautorinnen. Brittainy C. Cherry schaffte es mühelos mich ein weiteres Mal von sich zu überzeugen.

Wie von ihren Büchern gewohnt, lese ich aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. In diesem Fall sind es Oliver und Emery. Der Schreibstil ist sehr flüssig, einfach gehalten und dennoch tiefgehend und emotional. Wie von der Autorin bekannt gibt es Kitsch, Spannung und die Probleme die, die Charaktere nur allzu gern mitbringen. Immer wieder bekomme ich Rückblicke von Emery oder Oliver, die mich tiefer in die Geschichte blicken lassen.

Natürlich gibt es auch in diesem Brittainy C. Cherry Buch eine Triggerwarnung und ihr wisst, wie wichtig ich eben diese finde. In der Geschichte von „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ haben beide Protagonisten ihr Päckchen zu tragen, die sehr schwergewichtig sind und auf beide, wird in dem Buch genügend, intensiv und sehr authentisch eingegangen. Selbstverständlich hatte ich hier auch wieder viele Tiefs, viele Hochs und viele Hürden die von den beiden Charakteren gemeistert werden mussten. Auch muss ich sagen, war enorm viel Witz vertreten. Viele Momente, in denen ich schmunzeln musste und noch mehr in denen ich wirklich laut aufgelacht habe.

Erst hatte ich bedenken, dass ich Schwierigkeiten mit Emerys Geschichte haben könnte. Ich finde es immer schwer – emotional so wie thematisch – aus der Sicht einer Mutter zu lesen als Protagonistin aber beide, also Emery so wie ihre Tochter Reese konnten mich absolut überzeugen. Ebenso erging es mir ein Stückweit mit Oliver, war er wirklich sehr in sich gekehrt schien und selbst für mich als Leser, sehr unerreichbar. Aber um so mehr Emery es geschafft hat, hinter seine harte Schale zu schauen, um so mehr wurde ich auch wärmer mit Oliver. Und natürlich sind hier auch wieder die Nebencharaktere zu erwähnen: Egal ob es sich um die Eltern handelt von Oliver, Olivers Assistentin oder auch unliebsame Charaktere wie Cam oder die Eltern von Emery. Alle zusammen haben der Geschichte eine Seele gegeben.

 

Mein abschließendes Fazit

Ein weiteres Buch der Autorin, das ganz viel Liebe in mir hervorgerufen hat. Ich mochte die Charaktere, die Geschichte als solche, die Emotionalen Up and Downs. Ich mochte auch tatsächlich Emerys Rolle als Mutter und wie diese mir als Leser nähergebracht wurde. Es hat sich sehr authentisch angefühlt und hat mir in vielen Augenblicken wirklich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Auch das hier wieder eine Triggerwarnung vorhanden ist, finde ich immer stark. Die Nebencharaktere tragen hier auch einen ganz großen und wichtigen Teil der Geschichte und fügen sich super zwischen Oliver und Emery ein. Wenn man auf Bücher mit Gefühl steht und auch gerne mal schmunzelt, dann kann ich diesem Buch jeden ans Herz legen!

“Bis gerade eben hatte ich nicht einmal gewusst, wie tief ihre Narben gingen, und ich erkannte, dass jeder Mensch seine eigenen Schlachten schlug, ohne mit anderen jemals darüber zu sprechen.” S. 310

 

Von mir bekommt "Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen" von Brittainy C. Cherry 

4/5 Sternen!

 

 

 

 

 

978-3-7363-1932-5-Cherry-Denn-ohne-Liebe-werden-wir-zerbrechen-org Bildquelle: LYX
Buchdetails
Name: Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 399
Verlag: LYX
Erschienen: 28.07.2023
Kostenpunkt: 14€
Hier zu kaufen: Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: Romance
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 1
Eine Antwort auf „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen von Brittainy C. Cherry [Buchrezension]“
  1. […] Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen von Brittainy C. Cherry [Buchrezension] […]