Lese- Liste für April 2024

 

Meine Lese-Liste für den April ist durch mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) wieder sehr abwechslungsreich geworden. Ich hatte vier Zettel gezogen: Drei davon waren Aufgaben und eines war ein Buchtitel. Welche Aufgabe und welcher Buchtitel es geworden ist, habe ich euch hier einmal aufgeschrieben:

 

Aufgabe: Ein Buch mit einer Farbe im Titel
Buch: The Darkest Gold – Die Rebellin

Das hat sich sehr angeboten! Schließlich kann ich mit dieser Aufgabe gleich mehrere Punkte abhaken und zwar: “The Darkest Gold – Die Rebellin”. Nachdem der letzte Band wirklich mega interessant war, freue ich mich sehr darauf, die Reihe endlich fortzusetzen. Um euch nicht zu Spoilern, bekommt ihr hier den Klappentext von Band eins von mir:

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

 

Aufgabe: Ein Buch das in einer anderen Zeit spielt
Buch: Sherlock Holmes BD. 1 (Coppenrath Ausgabe)

Tatsächlich habe ich Blut geleckt, als ich “Enola Holmes” letzten Monat gelesen habe. Nun dachte ich mir, starte ich endlich mit der wunderschönen Coppenrath Ausgabe von Sherlock Holmes! Ich liebe den Detektiv einfach. Hier bekommt ihr den Klappentext:

Die Romane „Studie in Scharlachrot“ und „Das Zeichen der Vier“ sind der Auftakt des wohl berühmtesten Ermittler-Duos der Weltliteratur. Die detailverliebte Gestaltung, aufwendige Illustrationen und zahlreiche zeitgenössische Beilagen machen diese Ausgabe zu einem einzigartigen Leseerlebnis! Im London des 19. Jahrhunderts trifft Dr. John Watson auf den exzentrischen Detektiv Sherlock Holmes. In der Baker Street 221 b gründen die beiden eine zunächst zweckmäßige Wohngemeinschaft. Doch Watsons Neugierde auf die Tätigkeiten seines Mitbewohners zieht ihn schnell in den Strudel der Ereignisse. Ihre gemeinsamen Abenteuer führen sie über dunkle Straßen durch verborgene Gassen zu mysteriösen Schauplätzen entlang der Themse.

 

Aufgabe: Ein Genre das ich nicht so oft lese
Buch: Madly, Deeply von Alan Rickman

Alan Rickman in der Rolle von “Severus Snape” in “Harry Potter” fand ich als kleines Kind schon absolut atemberaubend. Letzten Monat hatte ich mir das Buch “Madly, Deeply” von ihm geleistet und habe mich bei der Aufgabe dafür entschieden. Ich lese nicht oft Biografien weswegen sich das einfach bei der Aufgabe anbietet. Hier ist der Klappentext für euch:

Alan Rickman ist einer der beliebtesten Schauspieler aller Zeiten und eines der bekanntesten Gesichter des Films – von seinem Auftritt als Bösewicht in »Stirb langsam« bis hin zu seiner vielschichtigen Darstellung des Professors Snape in »Harry Potter«. Seine Ausstrahlung sowie die geistreiche Art, die er in jede Darbietung einbrachte, ziehen das Publikum nach wie vor in Bann. Doch Rickmans Kunstfertigkeit beschränkte sich nicht auf die Schauspielerei. In den Tagebüchern, die er von 1993 bis kurz vor seinem Tod im Januar 2016 führte, fing er pointiert Außergewöhnliches und Alltägliches ein: authentisch, anregend, witzig und im richtigen Maße indiskret. Fans und Filmenthusiasten werden begeistert sein von diesen Aufzeichnungen, die uns hinter die Kulissen mitnehmen und uns überdies intime Begegnungen mit vielen seiner berühmten Kollegen ermöglichen.

 

I fell in Love with Hope

Eigentlich hatte ich vor, dieses Buch bereits zu Release zu kaufen und Zeitnah zu lesen. Bei Rebuy hatte ich es dann gefunden und auch noch das Glück gehabt, den Farbschnitt dazu zu bekommen. Nun ist es doch noch recht schnell auf meine Liste gelandet und darüber freue ich mich sehr! Hier ist der Klappentext zu “I fell in Love with Hope”:

Nach einem unfassbaren Verlust hat Sam sich fest vorgenommen, nie wieder zu lieben. Im Krankenhaus lernt Sam Neo kennen, einen todkranken, schlecht gelaunten Jungen, der eigentlich nur schreiben möchte, Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, sich zurückzuholen, was die Krankheiten ihnen genommen haben, zu erleben, was sie nicht wie andere Jugendliche erleben dürfen. Die Freundschaft hält sie zusammen, und doch haben sie die Endlichkeit stets vor Augen. Als Hikari neu auf die Station kommt, verändert sich alles: Sam erkennt in Hikari die Seele einer alten Liebe wieder und der Frieden gerät ins Wanken …

 

 

 

Kategorie: Allgemein Kommentare: 0