Chiikawa – Süßer kleiner Fratz BD. 1 von Nagano [Rezensionsexemplar]

chiikawa_süßer_kleiner_fratz

 

ACHTUNG!
“Chiikawa – Süßer kleiner Fratz” habe ich als Rezensionsexemplar von Literaturtest zugesendet bekommen! Meine Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst oder verfälscht und beinhaltet ausschließlich meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack! Vielen Dank noch einmal an Literaturtest für die nette Kontaktaufnahme und dem Rezensionsexemplar!

 

Inhaltsangabe

Chiikawa und Co. sind auf Entdeckungstour! Die tierisch guten Freunde sind wahre Leckermäulchen und mampfen sich durch die Vielfalt der japanischen Küche. Außerdem haben es die drei mit überraschend liebenswürdigen Rittern zu tun, nehmen sich vor drohenden Gefahren in Schutz und wehren sich gegen Unheil stiftende Monster, die sich ihnen in den Weg stellen wollen. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team, das man nur gernhaben kann!

 

Eigene Meinung

Als ich mir die Informationen zu „Chiikawa – Süßer kleiner Fratz“ angesehen hatte, musste ich wirklich grinsen, aber bitte lest selbst…

Mir fällt grad auf, dass ich noch eine Rezension über einen Manga geschrieben habe. Na, versuchen wir es doch mal… Der Text ist kurz in viele kleine Geschichten mit den Charakteren „Chiikawa“. „Hachiware“ und „Usagi“. Dazu kommen noch einige kleinere Charaktere, wie beispielsweise der „Ritter“. Zusammen futtert sich die Rasselbande durch die Gegend, und erlebt dabei einige Abenteuer.

Es ist absolut süß und kurz gehalten. Das Perfekte für zwischendurch zum Schmunzeln und Lachen. Natürlich geht es auch hier um Freundschaft, Mut und… Essen. Ganz im typisch japanischen Kawaii Manga Stil. Ich hoffe zumindest das man das so sagt. Die komplette Ausgabe ist in Farbe und mir fällt tatsächlich keine bessere Beschreibung als „süß“ ein, um die ganzen kleinen Geschichten rund um Chiikawa und seinen Freunden zu beschreiben.

Chiikawa und seine Freunde sind kleine Tiere. Chiikawa ist ein Bärchen, Usagi ist ein Häschen, und Hachiware ist ein Kätzchen. Diese hat neben dem Otter und dem Flughörnchen auch mit am meisten Text. Aber selbst ohne Text sind die Bilder absolut leicht verständlich und die jeweilige kurze Geschichte, die sie erzählen, geht wunderbar ohne Text auf!

 

Mein abschließendes Fazit

Für zwischendurch zum Lächeln oder zur Aufmunterung ist „Chiikawa- Süßer kleiner Fratz“ wirklich niedlich und genau das richtige. Die vielen kleinen Kurzgeschichten, die diese tierische Freundschaftsgruppe erlebt, sind zwar mit wenig Text, aber dafür aussagekräftig genug bebildert, um den Sinn dahinter zu verstehen. Vor allem aber wird viel gegessen. Chiikawa und seine Freunde sind der Sinnbild für „Tierischen Hunger“. Ich musste mich zu Beginn aber erst einmal auf „Chiikawa“ einlassen. Ich dachte erst, dass es sich um eine Geschichte dreht, die ich einfach nicht kenne. Stück für Stück wurde mir aber klar, dass es einfach kurz und bündig ist, aber dafür mit süßen Charakteren.

Von mir bekommt "Chiikawa - Süßer kleiner Fratz" von Nagano 

3/5 Sternen!

chiikawa-süßer-kleiner-fratz Bildquelle: Tokyopop
Buchdetails
Name: Chiikawa - Süßer kleiner Fratz
Autor: Nagano
Seiten: 125
Verlag: Tokyopop
Erschienen: 10.04.2024
Kostenpunkt: 7,50€
Hier zu kaufen: Chiikawa - Süßer kleiner Fratz
Genre: Manga
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0