Gegen den Bittersten Sturm Bd. 2 Compass Reihe von Brittainy C. Cherry [Buchrezension]
“In vielen Fällen veränderte sich die Liebe. Sie zerbrach, blutete und hinterließ Narben, die nie ganz verheilten. Sie öffnete Misstrauen, Selbstzweifeln und Kummer die Tür. Manchmal glaubte ich, ein Leben ohne Liebe wäre besser, denn ohne Liebe konnte es auch keinen Liebeskummer geben. ” S. 183
Inhaltsangabe
Eigene Meinung
In dem zweiten Teil der Compass Reihe von Brittainy C. Cherry erfahren wir mehr über Conner, den wir bereits aus dem ersten Teil – Durch die kälteste Nacht – kennengelernt haben. Beide Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, allerdings empfiehlt es sich den ersten Teil zu lesen. Nicht nur weil er unfassbar toll geschrieben ist, sondern weil wir dort eben auch schon Connors Anfänge kennenlernen.
Anfänglich dachte ich, das der zweite Band der Compass Reihe seichter wird. Er fängt sehr ruhig an, plätschert auf eine angenehme Weise und ich hab mich schnell in den ersten Seiten verloren. Ab dem Drittel musste ich Pause machen, weil ich fast durchgängig geheult habe. Ich glaube die Booktuberin “A Court of Wanting Books” hat es sich sehr schön beschrieben als sie in einem Video sagte: “Was ich bei Brittainy C. Cherry so faszinierend finde: Sie schafft es mit wenigen Worten ein Herz zu zerstören.” Und dem kann ich mich nur anschließen. Brittainy C. Cherry schafft es ein Buch so voller Emotionen zu beladen, ohne es kitschig wirken zu lassen.
“Es war nicht die Art von Liebe, die ich in der Vergangenheit erlebt hatte. Nein, diese Liebe war authentisch. Sie war sowohl aufregend als auch beängstigend. Kraftvoll und doch ruhig. Ich wusste, wenn ich sterben müsste, wäre ich glücklich, denn zum ersten Mal in meinem Leben erfuhr ich wahre Liebe.” S. 331
Abwechselnd lesen wir auch hier zwischen unseren Protagonisten Connor und Aaliyah. Die Charaktere haben dabei wieder so viel Leben, Herz und Tiefe eingehaucht bekommen. Von den typischen Herz- kaputt-mach-Momenten mal ganz abgesehen, ist allein durch Connor auch so viel Witz und Charme im Buch vertreten, das es den anderen Brittainy C. Cherry Büchern wieder in nichts nach steht.
Der Schreibstil ist dabei flüssig, einfach, und sogar ein Stück weit Philosophisch. Es ist mir teils sehr an die Substanz gegangen, weil ich Connor sehr gut verstehen konnte und seine Ängste eine lange Zeit geteilt habe ich meinem Leben und mich deswegen auch ein Stück weit mit ihm identifizieren konnte.
Die Geschichte hat viele Emotionale Tiefpunkte, die Brittainy C. Cherry aber gekonnt richtig setzt und dabei nicht nur sich selbst, sondern auch den Charakteren mit ihren Individualität treu bleiben lässt.
Mein abschließendes Fazit
Es ist eine Superhelden Geschichte. Eine Geschichte über Superhelden wie man sie im Alltag kennenlernen kann. Natürlich ist es kein Captain America und keine Red Widow. Aber trotzdem hat Brittainy C. Cherry uns hier eine Art Superhelden Buch geliefert. Connor und Aaliyah. Sehr verschieden und sich dennoch so ähnlich. Zugegeben, bei mir klingt es etwas Schnulzig, und ja vielleicht wirkt das Buch auch Stellenweise so, aber es ist trotzdem ein Buch das viele Wahrheiten beinhaltet.
Die Autorin hat mich ohne umschweife teilhaben lassen, an einer Geschichte, die voller Hoffnung und gleichzeitig Schicksalsschlägen steckt, das ich einige Male heftig schlucken musste. Einige Male sind mir die Tränen gelaufen, einige Male habe ich sehr, sehr laut aufgelacht. Es ist hier alles kombiniert was ich in einem New Adult Roman erwarten würde. Das alles mit einer interessanten, teils intriganten Geschichte.
Auch dieses Buch beinhaltet viele Trigger, auf die man auf der letzten Seite vorgewarnt wird. Ich finde es gut, das diese immer drin sind, das man weiß worauf man gegebenenfalls sich einlässt oder ob man es dann überhaut lesen möchte/kann.
Für mich war es wieder ein wunderbares Brittain C. Cherry Buch das von tiefen und Individuellen Charakteren, einer guten Geschichte und noch mehr Herzschmerz lebt. Wenn man nah am Wasser gebaut ist, empfehle ich Taschentücher. Viele. Taschentücher…
“Du bist wichtig. Ich möchte, dass du das weißt, um all denjenigen zu widersprechen, die dir je das Gefühl gegeben haben, dein Dasein sei nicht von Bedeutung. Diese Welt ist besser, weil es dich gibt.” S. 173
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 445
Verlag: LYX
Erschienen: 28.07.2021
Kostenpunkt: 12,90€
Hier zu kaufen: Gegen den Bittersten Sturm (Bd. 2 der Compass Reihe)
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Gegen den Bittersten Sturm (Bd. 2 der Compass Reihe)
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: New Adult
04.06.2023 - 8:47 am Uhr
[…] Fall emotional ist/wird, mich aber vielleicht nicht so zerstören wird wie beispielsweise “Gegen den bittersten Sturm“. Wie Naiv. Kurz vor Beginn des “zweiten Teils” – Das Buch besteht aus Teil […]
15.07.2023 - 8:24 pm Uhr
[…] Es handelt sich hier um den dritten Teil der “Compass” Reihe von Brittainy C. Cherry. Es kann jedes Buch der Reihe unabhängig von einander gelesen werden, allerdings könnte man sich selbst über gewisse Paarkonstellationen Spoilern! Gerne könnt ihr hier die Rezension zum ersten Teil “Durch die kälteste Nacht” lesen oder auch die vom zweiten Teil “Gegen den bittersten Sturm“. […]