Everday Witchcraft von Ambrosia Hawthown [Rezensionsexemplar]

Everyday_witchcraft_ambrosia_hawthorh

ACHTUNG!
“Everyday Witchcraft” habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zugesendet bekommen! Meine Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst oder verfälscht und beinhaltet ausschließlich meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack! Vielen Dank noch einmal an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Inhaltsangabe

Was bedeutet es, in der heutigen Zeit eine Hexe zu sein? Es bedeutet, eine andere Einstellung zum Leben zu haben. Es bedeutet, im Einklang mit den Wundern der Natur zu leben und deren Kräfte für sich zu nutzen. Vor allem aber bedeutet es, sich auf den Weg zu machen, die eigenen Stärken in all ihrer Einzigartigkeit zu entdecken. Ob zuhause oder unterwegs, für sich allein oder in zwischenmenschlichen Beziehungen, tagtäglich ergeben sich unzählige Momente und Möglichkeiten, die gewohnten Pfade zu verlassen und sich auf eine magische Entdeckungsreise zu begeben.
Dieses Buch liefert dazu eine große Auswahl an mystischen Hilfsmitteln und achtsamen Praktiken: Von Naturkunde und Farbenlehre über Kristalle, Amulette, Tarotkarten und Atemtechniken bis hin zu Zaubersprüchen und dem eigenen Hexenzirkel.

 

Eigene Meinung

Autorin Ambrosia Hawthorn schreibt in ihrem Buch Everyday Witchcraft genau darüber. Wie man täglich durch kleine (oder auch große) Dinge, die Magie in sein Leben zaubert. Dabei gibt sie zahlreiche Tipps, Erklärungen und Hintergrundwissen über die Alltägliche Magie und wie man sie entfalten kann durch verschiedene Methoden. Illustriert von Giulia Varetta ist es dabei zusätzlich wunderschön anzusehen.
In Everdy Witchcraft werden Tipps für Anfänger sowie auch Fortgeschrittenen gegeben. Obwohl ich einiges schon kannte, war es noch mal ein auffrischen und vertiefen meines Wissens. Kurz, knackig und bündig werden hier viele Dinge angesprochen, besprochen, erklärt und aufgebröselt. Egal ob es sich dabei um verschiedene Tränke, Zauber, Erklärungen, Mondphasen oder auch Tarot oder Handlesen geht. Natürlich muss jeder Hexer, jede Hexe, für sich selbst entscheiden wo man sich die Schwerpunkte legt, aber dieses Buch bietet eine, wenn auch kurze, Einführung in die Thematik.
Ein Nachschlagewerk und eine Einführung gleichermaßen, wenn man sich mit der innerlichen Magie auseinandersetzen möchte. Ich empfand es als unheimlich interessant, wenn auch teils etwas wiederholend. Gerne hätte ich mir noch etwas mehr Ausführung in verschiedenen Thematiken gewünscht, aber ich glaube das hätte auch Zeitgleich den Rahmen gesprengt. Sollte man etwas allgemeines haben möchte zu verschiedenen Praktiken, dann kann ich das Buch sehr empfehlen. Sollte man allerdings etwas spezielles suchen, sollte man sich umschauen, da es auch durchaus detailiertere Werke gibt die sich auf andere Schwerpunkte beziehen wie beispielsweise Achtsamkeit oder auch Handlesen und Tarot.

 

Mein abschließendes Fazit

Für Anfänger und als Nachschlagewerk kann ich “Everyday Witchcraft” empfehlen. Es werden ganz verschiedene Thematiken angesprochen, wenn auch nicht detailliert erklärt. Es ist ein kleines Handbuch um die ersten Schritte in der Magischen Welt zu machen. Ambrosia Hawthron schafft es mühelos mit kurzen Erklärungen oder auch Tipps und Tricks für den Alltag, seine innere magische Kraft näher zu bringen. Wenn ihr allerdings schon länger in der Hexenkunst unterwegs und mit vielem Vertraut seit, könnte dieses Buch euch vielleicht nicht all zu viel neues erzählen, aber trotzdem als kleiner Reminder dienen. Durch die wunderschönen Illustrationen ist das Buch auch äußerlich wie innerlich eine schöne Lektüre und lädt zum ausprobieren ein.

Von mir bekommt "Everyday Witchcraft" von Ambrosia Hawthown 

3/5 Sternen!

Bildquelle: Goldmann
Buchdetails
Name: Everyday Witchcraft
Autor: Ambrosia Hawthown
Seiten: 176
Verlag: Goldmann
Erschienen: 19.07.2023
Kostenpunkt: 15€
Hier zu kaufen: Everyday Witchcraft
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Everyday Witchcraft
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: Sachbuch
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 1
Eine Antwort auf „Everday Witchcraft von Ambrosia Hawthown [Rezensionsexemplar]“
  1. Dres. Michael Hetzner
    11.10.2023 - 9:54 am Uhr

    Hallo Mandy,
    hättest du Lust, eine Rezension über meinen neuen Roman schreiben?

    Es geht um eine starke Frau, die weiß, was sie will, und sich (fast) immer durchsetzt!

    Zur Not auch mit einem kleinen Revolver in der Tasche.

    Er heißt „Babas Vermächtnis“ und das Lesen ist ein reines Vergnügen.

    Garantiert nicht langweilig!!!

    Der Text enthält auch ein paar Gedichte von Ana Ahmatowa – einer, die sich in der schwersten Zeit Russlands, dem Mutterland meiner Hauptfigur, treu geblieben ist. Wenn auch um einen hohen Preis.

    Außerdem zeigt der Roman die diktatorischen Verhältnisse Russlands auf.

    Zur Orientierung sende ich dir ein paar Anlagen.

    Ein Rezensionsexemplar sende ich Dir gerne zu.

    Liebe Grüße aus Heilbronn von

    Michael

    Dres. Michael Hetzner
    Grünewaldstraße 57
    74080 Heilbronn
    michael@hetzner-online.de
    http://www.MichaelHetzner.de

    Meine Bücher:
    Babas Vermächtnis.
    Prager Requiem.
    Phantomspuren. Das Phanom von Heilbronn
    Das eiserne Krokodil. Eine afrikanisch-deutsche Geschichte
    Im Feuerofen der Nazis . Jehovas Zeugen in Heilbronn
    Katholik Hitler. Über eine der Wurzeln von Adolf Hitlers Wahnsystem
    Ästhetische Textstruktur und Identität
    Gestörtes Glück im Innenraum. Über Ehe und Familie bei Wilhelm Busch