Bis zum hellsten Morgen BD. 4 von Brittainy C. Cherry

 

“Den meisten Menschen entgingen diese winzigen Anzeichen, doch ich konnte diesen Mann lesen wie ein Buch. Es war mein Lieblingsroman, und ich würde ich immer wieder lesen, solange ich die Möglichkeit dazu bekam.” S. 72

 

!Achtung! 

Es handelt sich hier um den vierten Teil der “Compass” Reihe von Brittainy C. Cherry. Es kann jedes Buch der Reihe unabhängig von einander gelesen werden, allerdings könnte man sich selbst über gewisse Paarkonstellationen Spoilern! Gerne könnt ihr hier die Rezension zum ersten Teil “Durch die kälteste Nacht” lesen oder auch die vom zweiten Teil “Gegen den bittersten Sturm“ oder natürlich auch den dritten Teil “Über die dunkelste See“.

 

Inhaltsangabe

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt …

 

Eigene Meinung

Gleich das zweite Buch hinterher und der (ich glaube) abschließende Band der Compass Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. So viel an Gefühl, ist teilweise wirklich schwer!

Nachdem ich erst den dritten Band der Compass Reihe von der Autorin beendet hatte, musste ich jetzt auch wissen wie es weiter geht oder beziehungsweise endet. Wie üblich in Brittainy C. Cherry Büchern, habe ich hier aus den beiden Sichten der Protagonisten Hailee und Aiden lesen dürfen. Gedanken, Gefühle, so greifbar wie immer, begleite ich die beiden nicht nur im Erwachsenen Alter sondern lerne sie zusätzlich von Kindesbeinen an kennen. Ein Aspekt den ich so sehr selten lese, ich aber gut von der Autorin umgesetzt finde. Ich mag die Neckereien und auch wieder die Thematik mit der sie sich in diesem Buch befasst.

Triggerwarnung? Check. Zu Recht? Auf jeden Fall! Ihr kennt das schon und ich werde es nicht müde es zu erwähnen: Pluspunkt für die Triggerwarnung! Diesmal vor allem, weil ich selbst Stellenweise zu kämpfen hatte. Mobbing ist etwas mit dem ich mich damals, sowie auch Stellenweise heute noch, viel auseinander setzen beziehungsweise über mich ergehen lassen musste. Kinder sind grausam. Die Gefühle, die Zusammenbrüche, all das konnte ich sehr gut nachvollziehen und fand es unheimlich authentisch niedergeschrieben. Weder zu überspitzt, noch zu wenig. Es war genau das richtige Maß. Wie im vorherigen Teil schon angemerkt ist die Familiäre Situation auch hier keine typische. Da ich diese nun aber durch Über die dunkelste See schon ein wenig kannte, fiel es mir durchaus leichter, in das Buch einzutauchen. Thematisch fand ich auch das mit der Aidens Schauspielerei interessant umgesetzt und nicht so oft gelesen von mir.

Die beiden Protagonisten Hailee und Aiden wirkten für mich absolut authentisch, menschlich, und greifbar. Mit Hailee konnte ich enorm mitfühlen und leiden, konnte aber auch viel über ihren und Aidens Witz lachen. Ich mochte das  Zusammenspiel der beiden Charaktere und wie sie es gemeinsam geschafft haben, mich den Tränenwasserfall immer näher zu bringen. Aiden ist der beste Freund, dem ich jeden wünschen würde und Hailee ist eigentlich die perfekte Freundin wenn es um Sachen ZERdenken, NACHdenken oder Tortendiagramme geht. Ein perfektes Zusammenspiel wieder. Außerdem dieses Ende… Ich fand es sehr schön die Möglichkeit zu bekommen, mich von allen Charakteren noch einmal zu verabschieden.

 

Mein abschließendes Fazit

Gelitten, geliebt und geflennt habe ich wieder bei diesem Buch. Selbstverständlich ist auch in diesem Buch eine Triggerwarnung vorhanden, was ich bei Brittainy C. Cherrys Büchern sehr zu schätzen weiß. In “Bis zum hellsten Morgen” habe ich Hailee und Aiden von Kindesfuß begleitet und lerne ihre Geschichte kennen. Ich mochte den leichten und teilweise sanften Humor, die verschiedenen Charakterzüge, nicht nur der Protagonisten sondern auch der Nebencharaktere und habe mich vollends in die Geschichte fallen lassen können. Mir gefiel die Idee mit der Schauspielerei und das die Protagonistin nicht “perfekt” war und von kleinen Vögelchen Morgens angezogen wurde (ihr versteht was ich meine.) Es war genau das richtige Maß dazwischen. Zwischen Tränen und Lachen zwischen dem zerdenken, genießen, und unüberlegten Handel, was mir hier so gut gefallen hat. Außerdem war es einfach noch einmal schön, mich von allen Charakteren der Compass Reihe gebührend verabschieden zu können und mich auf ein erneutes Wiedersehen zu freuen.

“Niemand spricht über Einsamkeit oder wie sehr ein einsamer Mensch gezwungen ist, sich manchmal einzureden, es ginge ihm gut so allein. Ich glaube, wir Menschen sind dazu geschaffen, mit anderen zusammen zu sein. Vielleicht nicht immer, aber manchmal.” S. 318

 

Von mir bekommt "Bis zum hellsten Morgen (Compass Reihe BD. 4)" von Brittainy C. Cherry 

5/5 Sternen!

 

 

Bildquelle: LYX
Buchdetails
Name: Bis zum hellsten Morgen (Compass Reihe BD. 4)
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 425
Verlag: LYX
Erschienen: 31.03.2023
Kostenpunkt: 14€
Hier zu kaufen: Bis zum hellsten Morgen (Compass Reihe BD. 4)
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Bis zum hellsten Morgen (Compass Reihe BD. 4)
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: New Adult
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0