EVER – Wann immer du mich berührst Band 1 von Nikola Hotel [Buchrezension]

ever_nikola_hotel

 

“Als wir das Ende erreicht haben, hebt sie plötzlich den Kopf, und der Ausdruck in ihren Augen trifft mich unerwartet. Weil sie in der Sonne schimmern wie Kastanien und sie stolz und glücklich aussieht und mich das auch happy macht. Mehr als es sollte.” S. 113

 

Inhaltsangabe

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

 

Eigene Meinung

Das erste Buch von Autorin Nikola Hotel was ich mir damals signiert vorbestellt hatte, weil mich einfach alles an diesem Buch neugierig gemacht hat. Alleine der Origami Kranich auf dem Cover (und ja ich bin ein absolutes Cover Opfer) hat mich absolut überzeugt. Und auch die Geschichte, um die es natürlich im eigentlichen geht, konnte mich ansprechen.

Etwas, was ja doch sehr häufig vorkommt ist, das wir auch hier abwechselnd aus den Sichten unsere Protagonisten abwechselnd lesen. Abbi und David. Kapitel für Kapitel lernen wir die beiden und ihre Geschichte kennen und mit ihnen, den schweren Ballast den sie mit sich rumtragen. Der Thematische Aspekt das es hier um die Pflege geht, finde ich erfrischend und bei weitem noch nicht so oft verwendet wie andere Szenarien.

Pflege spezifische Fachbegriffe werden hier super erklärt und runtergebrochen und damit gut in das Buch eingefügt. Es hat bei mir nicht so einem Lesestopp geführt oder mich aufhängen lassen an Begriffen die ich dann erst nachschlagen musste. Ich hätte mir sogar, gerne noch mehr über die Physiotherapie durchgelesen, hätte dies aber wohl auch zugegebener Maßen den Rahmen gesprengt.

In der Mitte hatte ich das Gefühl von einem etwas trägeren hin und her. Das Gefühl, das die Geschichte trotz immer interessanten, süßen, humorvollen oder charmanten einwürfen, etwas auf der Stelle tritt. Dann, schon fast am Ende ankommen, wird wirklich auf die Tube gedrückt. Es wirkte nicht gehetzt, zumindest, habe ich das so nicht empfunden, aber es wirkte auf jeden Fall schneller und wieder flüssiger.

 

Mein abschließendes Fazit

“EVER – Wann immer du mich berührst” von Nikola Hotel ist der erste Band der “Paper- Lover” Dilogie. Es war ein schöner Einstieg, mit tollen Charakteren denen es weder an Charme, Mut, oder großer Klappe fehlt. Durch die Pflegerische Thematik, hat es sich für mich auch “frischer” angefühlt. Es ist einfach kein aufgewärmtes Thema für mich gewesen was ich als Abwechslungsreich empfand.

Abbi und David sind Protagonisten aus dessen Sicht wir abwechselnd lesen und sie damit näher kennenlernen und ihren Gedanken folgen können und nachvollziehen könnten, warum und wieso Dinge eben so und nicht anders gehandhabt werden. Auch wenn sie mich als Leser die eine oder andere Geduldsminute gekostet haben. Aber das geht bestimmt den meisten LeserInnen so bei New und Young Adult Büchern.

Leider empfand ich den Mittelteil als etwas langsam. Es fühlte sich für mich ein wenig so an, als würde die Geschichte nicht vorwärts kommen. Erst kurz vor dem Ende, nimmt die Geschichte die Zügel wieder in die Hand und zieht durch. Das war für mich sehr angenehm und in dem genau richtigen Tempo.

“”Abbi? Was geht in deinem Kopf vor?”  “Ich… Ich frage mich gerade, wann ich eigentlich die Kontrolle über mein Leben verloren habe.” S. 83

 

Von mir bekommt "EVER - Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel 

3/5 Sternen!

 

 

ever_nikola_hotel Bildquelle: Kyss
Buchdetails
Name: EVER - Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 432
Verlag: Kyss
Erschienen: 15.06.2021
Kostenpunkt: 12,99€
Hier zu kaufen: EVER - Wann immer du mich berührst
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): EVER - Wann immer du mich berührst
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: New Adult
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 1
Eine Antwort auf „EVER – Wann immer du mich berührst Band 1 von Nikola Hotel [Buchrezension]“
  1. […] “Ever – Wann immer du mich berührst” von Nikola Hotel hat mich mit seiner frischen Thematik fesseln können. Auch wenn ich den Mittelteil als ein wenig langsamer und zäher empfand, fand ich die Charaktere trotzdem sehr reizen und liebenswürdig und freue mich jetzt schon in den zweiten Teil der “Paper Lover” Reihe eintauchen zu können. […]