Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry [Buchrezension]

wie_das_feuer_zwischen_uns_brittainy_c_cherry

“Sie hat es nicht bemerkt, oder? Sie hatte nicht bemerkt, dass sie mein Herz jedes Mal in Flammen setzte, wenn sie nur in meiner Nähe war.” S. 79

 

Inhaltsangabe

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.  Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.  Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch…

 

Eigene Meinung

Wir lesen in “Wie das Feuer zwischen uns” abwechselnd aus den Perspektiven von Logan und Alyssa. Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und genau deswegen so wunderbar zusammen passen. Ungemein emotional und Herzergreifend erzählen die beiden dem Leser ihre Geschichte. Und ich kann ehrlich behaupten das ich mit beiden mit gelitten und gefühlt habe.

“Was sich nie änderte, wie lange die Zigarette auch glühte, war die Tatsache, dass mein Herz jedes Mal eine Möglichkeit fand, in noch kleinere Teile zu zerspringen.” S. 166

 

Der Schreibstil ist fließend und spannend gestaltet auch wenn es in den Dialogen des Öfteren eine Wiederholung gibt, was mich dazu veranlasste sie nicht mehr ganz genau zu lesen. Das hat mich allerdings auch noch schneller durch das Buch fliegen lassen. Die Thematik die Drogen und Missbrauch beschreibt ist (leider) sehr authentisch erzählt und eine Trigger Warnung hätte meiner Meinung nach nicht geschadet, gerade bei solch sensiblen Themen.

Ich muss gestehen das ich “Wie das Feuer zwischen uns” nicht das stärkste aus der “Romance Elements” Reihe finde. Gefühltechnisch stand es den anderen in nichts nach, allerdings wurde hier doch mehr als Klischee bedient. Mir sehr schnell klar, das wenn man denkt, jetzt geht es auf das Happy End zu, irgendwas dazwischen kommt und dennoch wurde es spannend und interessant verpackt.

 

Mein abschließendes Fazit

Brittainy C. Cherry gibt, und Brittainy C. Cherry nimmt. Diese Autorin versteht sich darauf, mein Herz in ihren Händen jedes mal wieder aufzunehmen, um es zu brechen und komplett neu wieder zusammen zu setzen. Die Charaktere sind so wunderbar detailliert, individuell und Liebenswürdig, was in meinen Augen das Erkennungsmerkmal von dieser Autorin geworden ist. Jeden Charakter den sie erschafft, gibt sie eine Biografie die authentisch und individuell ist. Wie auch in den anderen Büchern der  “Romance Elements” Reihe (Wie die Luft zu Atmen, Wie die Stille unter Wasser oder auch Wie die Erde um die Sonne) haben die Charaktere ein ziemlich großes Päckchen das sie mit sich rum tragen und als Leser von Brittainy C. Cherry wusste ich, das die Geschichte zu 90% zu Herzschmerz und Tränen führt.

Und auch wenn es mich nicht überrascht das es diese Tiefschläge geben wird, und ich auch darauf vorbereitet bin, und vielleicht sogar den Ablauf schon grob mir zusammen Reimen kann – bin ich dennoch jedes mal gefesselt. Brittainy C. Cherrys Bücher sind für mich absolute Wohlfühlbücher geworden die ich schnell “Wegsnacken” kann und mich auf eine Emotionale Achterbahnschicken. Trotz der Klischeebedienten Handlungen der Mütter beispielsweise oder den des Öfteren gleichen und wiederholenden Liebesbekundungen in “Wie das Feuer zwischen uns” hat es mich trotzdem wieder für sich gewinnen können.

“Also ja, wir fallen, aber wir fallen gemeinsam. Und wir werden gemeinsam wieder aufstehen. Und dann, am Ende von diesem ganzen Mist, den Tränen, dem Leid, machen wir einen Schritt nach dem anderen. Wir atmen tief durch, und wir bringen uns gegenseitig nach Hause.” S. 281

 

Von mir bekommt "Wie das Feuer zwischen Uns" von Brittainy C. Cherry 

4/5 Sternen!

 

 

wie_das_feuer_zwischen_uns_brittainy_c_cherry Bildquelle: LYX
Buchdetails
Name: Wie das Feuer zwischen Uns
Autor: Brittainy C. Cherry
Seiten: 383
Verlag: LYX
Erschienen: 21.07.2017
Kostenpunkt: 12,90€
Hier zu kaufen: Wie das Feuer zwischen Uns
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Wie das Feuer zwischen Uns
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: Romance / New Adult
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 1
Eine Antwort auf „Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry [Buchrezension]“
  1. […] letzte Buch der “Elements Love” Reihe von Brittainy C. Cherry “Wie das Feuer zwischen uns” habe ich im Mai auch gelesen. Wie immer hat mich Brittainy C. Cherry auf eine emotionale […]