The Darkest Gold – Die Geliebte BD. 3 von Raven Kennedy [Buchrezension]

the_darkest_gold_raven_kennedy_3

“Ich entscheide mich nicht für ihn. Nicht mehr. Ich entscheide mich für mich selbst.” S. 216

 

!Achtung! 

Es handelt sich hier um den dritten Teil der “The Darkest Gold” Reihe von Raven Kennedy. Dich könnten mögliche Spoiler erwarten, wenn du den ersten Band (The Darkest Gold – Die Gefangene) oder den zweiten (The Darkest Gold – Die Verräterin) nicht kennst!

 

Inhaltsangabe

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

 

Eigene Meinung

Es ist so, so toll wie stark sich die Geschichte entwickelt und wie sehr sie mich immer mehr von sich überzeugen kann

Eingeleitet mit einem Prolog und damit einhergehendes Hintergrundwissen über Aurens Vergangenheit, lese ich auch diesmal aus viel mehr Perspektiven. So gesellen sich neben Aurens Perspektive auch die von König Midas, Königin Malina, und Slade dazu. Autorin Raven Kennedy gibt dabei ihren Charakteren unfassbar viel Individualität, lässt sie authentisch erscheinen und lässt durch die verschiedenen Sichten, auch viel mehr Tiefe zu. Die Geschichte wurde bisher mit jedem Buch intensiver und dieses Gefühl von „Ich möchte nicht weiterlesen, weil ich Angst habe, was passiert, möchte aber weiterlesen, weil ich wissen will, was passiert.“ Das Buch hat mich wirklich durch jegliche Emotionen geschliffen. Bei dem ersten Band hätte ich nicht gedacht, dass dies möglich ist, wenn ich ehrlich bin.

Nahtlos knüpft Band drei an die Geschehnisse von Band zwei an. Ohne große Rückblenden, oder langwierigen Erklärungen, wie dieses oder jenes vonstattengegangen ist. Im Gegenteil: eher durch Kommentare der verschiedenen Charaktere werden noch einmal eins zwei Szenen detaillierter, aber nicht ausschweifend, als „Rückblende“ eingeführt. Die Geschichte hat mit jedem Band bisher an Spannung zugenommen und mich wirklich auch eine wahre Emotionsachterbahn geschickt. Dabei steht sie auch in Thema „Spannung“ in nichts nach. Die Geschichte wird schneller, aber nicht stürmisch, emotionaler, aber nicht kitschig. Ich erfahre viel mehr über Auren und über die anderen Charaktere, was mich mit Leichtigkeit in die Tiefe der Geschichte führt.

Protagonistin Auren ist wirklich ein Paradebeispiel an Charakterentwicklung. Dabei geht es nicht Knall auf Fall vonstatten Stück für Stück, was den Charakter authentischer erscheinen lässt. Authentizität ist überhaupt das Stichwort bei allen Charakteren von der Autorin in The Darkest Gold. Durch das Lesen aus den verschiedenen Sichten wurde die Stärker der Entwicklung eines Charakters der Autorin auf jeden Fall erkennbar.

 

Mein abschließendes Fazit

„The Darkest Gold“ ist eine Reihe, die ihr Potenzial von Band zu Band steigert. Damit hatte ich ehrlich weise nicht gerechnet. Vor allem positiv aufgefallen ist mir zum einen die Spannung, die stetig zunimmt, so wie die wunderbare Charakterentwicklung von der Autorin. Ihre Charaktere haben Tiefe, Fehler und machen sie damit einfach unfassbar authentisch. Gerade im dritten Band bekomme ich mehr Hintergrundwissen zu beispielsweise Königin Malina, König Midas, Slade und selbstverständlich Protagonistin Auren selbst. Dabei werden die Bücher auch immer etwas härter vom Umgang miteinander und von der Handlung. Natürlich gibt es auch in Band drei von „The Darkest Gold“ einige Spicy Szenen, die mich allerdings nichts gestört haben, weil sie passend zu der Geschichte eingeführt wurden und nicht das Gefühl von „Füllung der Seiten“ geben. Ich kann jedem nur empfehlen, die Band eins von „The Darkest Gold“ Okay fanden, weiterzulesen. Die Bücher entwickeln sich wirklich zu etwas Großem und interessanten weiter, was ich für meinen Teil unbedingt weiterverfolgen möchte!

 

“Irgendwann gibt es einen Punkt im Leben, an dem man sich zwischen Bedauern und potenziellen Fehlern entscheiden muss. Ich mache lieber Fehler, als niemals ein Risiko eingegangen zu sein … weil ich bisher schon zu viel verpasst habe.” S. 396

 

Von mir bekommt "The Darkest Gold - Die Geliebte" von Raven Kennedy 

4/5 Sternen!

the_darkest_gold_raven_kennedy_3 Bildquelle: Kyss (Rowohlt)
Buchdetails
Name: The Darkest Gold - Die Geliebte
Autor: Raven Kennedy
Seiten: 656
Verlag: Kyss (Rowohlt)
Erschienen: 12.09.2023
Kostenpunkt: 16€
Hier zu kaufen: The Darkest Gold - Die Geliebte
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): The Darkest Gold - Die Geliebte
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 12,99€
Genre: Romantasy
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0