The Perfect Fit BD. 1 von Kara Atkins [Buchrezension]

kara_atkin_the_perfect_fit

 

“Noch immer sieht er mich nicht an. Ob er es nicht erträgt oder es einfach nicht will, kann ich nicht sagen. Es tut allerdings ziemlich weh, denn vor wenigen Augenblicken hat er mich noch angesehen, als wären wir beide und dieser Moment unendlich.” Kapitel 12

 

Inhaltsangabe

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere …

 

Eigene Meinung

Viel zu lang bin ich um dieses Buch herum geschlichen, weil ich nicht genau wusste, ob die Thematik rund um Mode, und Superstars mich so begeistern könnte. Allerdings hat Kara Atkins mich ohne Probleme vom Gegenteil überzeugen können

Absolut entspannt starte ich in das Buch und gleich macht sich Protagonistin Ellie ein wenig Platz in meinem Herzen. Der komplette Charakter ist ein wunderbarer Wohlfühlcharakter. Sie hat absolute Macken, und Schwächen und wahrscheinlich alles andere als „Perfekt“. Allerdings gestaltet sich so, das komplette Team um Ellie. Ich hatte recht schnell das Gefühl, in eine super eingespielte Truppe zu kommen und genau wie Ellie mit offenen Armen begrüßt zu werden. Ich lese dabei abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Protagonistin Ellie und Protagonisten Caleb. Und beide Sichten sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, was ebenfalls super aufgegriffen wurde. Die Stimmung rund um das Team, die Sorgen und Ängste werden greifbar, allerdings ist es sehr angenehm gewesen, mal ohne extremen großen Drama auszukommen.

Natürlich geht es nicht vollständig ohne Drama und Tränen und Herzschmerz, aber es verhält sich vorsichtig und tastet sich während der Geschichte immer sanft an mich als Leser heran. Es sind beispielsweise keine Brittainy C. Cherry Backpfeifen, sondern einfach das Resultat, was sich aus der Geschichte unweigerlich schließen „muss“. Ebenfalls positiv aufgefallen ist das wegfallende hin und her der Charaktere. Natürlich (wie sollte es auch anders im New Adult Bereich sein) wird auf offene Kommunikation jetzt nicht so viel gesetzt, weswegen die Problematiken teilweise erst entstehen, aber hey, davon leben diese Bücher nun mal!

Es wird drei Bände dieser Reihe geben und während wir im ersten jetzt von Caleb und Ellie lesen, werden die anderen beiden sich wohl um die beiden Stars drehen. Bisher kann ich gar nicht anders als die gesamte Gruppe bisher sehr zu mögen. Es ist eine unfassbar angenehme Dynamik der Gruppe, in der ich mich recht schnell wohlgefühlt habe. Auch wenn ich der Meinung bin, dass aus den Protagonisten noch etwas mehr „Hintergrund“ hätte hervorkommen können. Hier und da bekomme ich als Leser ein paar Fetzen mit und kann einige Taten und Gründe besser nachvollziehen, dennoch blieb mir das ein wenig zu sehr an der Oberfläche gekratzt.

Mein abschließendes Fazit

Auch wenn ich bei weitem wenig mit Mode und Design anfangen kann, und Superstar Geschichten auch nicht unbedingt in mein Beuteschema passen, hat Autorin Atkin hier vieles richtig gemacht. Es ist die gesamte Dynamik der Gruppe, die ich hier kennenlerne und mich auch sehr schnell von sich überzeugen konnte. Nicht zuletzt natürlich von Protagonisten Ellie und Caleb, um die es sich hier in Band eins The Perfect Fit dreht. Das Buch spielt weniger auf Drama, sondern ließ mich unproblematisch mit der Gruppe durch Mailand spazieren. Natürlich müssen sich die Charaktere auch den Konsequenzen gegenüber stellen, aber dennoch bleibt das große, tiefgehende und auf alles bauende Drama aus. Wisst ihr, wie ich das meine? Es sind eher sehr viele wunderschöne, kleine Augenblicke oder witzige Momente, die das Buch einfach zum Wohlfühlbuch verpacken. Gerne hätten die Charaktere etwas mehr Tiefe haben können für meinen Geschmack, weil ich da immer das Gefühl hatte nur an der Oberfläche zu kratzen. Ich hoffe, dass dies vielleicht in Band zwei und drei etwas anders gehandhabt wird. Ich freue mich sehr, die Reihe fortzusetzen!

 

“Ein Herz zu brechen ist nicht kompliziert. Es wieder zusammenzusetzen, das ist die wahre Herausforderung.” Kapitel 28

 

Von mir bekommt "The Perfect Fit" von Kara Atikin 

4/5 Sternen!

 

Bildquelle: LYX
Buchdetails
Name: The Perfect Fit
Autor: Kara Atikin
Seiten: 384
Verlag: LYX
Erschienen: 28.07.2023
Kostenpunkt: 14€
Hier zu kaufen: The Perfect Fit
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): The Perfect Fit
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: Romance
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 1
Eine Antwort auf „The Perfect Fit BD. 1 von Kara Atkins [Buchrezension]“
  1. […] Fit” Reihe von Kara Atkin. Dich könnten mögliche Spoiler erwarten, wenn du den ersten Band (The Perfect Fit) nicht […]