The Brightest Colours BD. 2 von Kara Atkin [Buchrezension]

kara_atkins_the_brightest_colours

“Es ist die Welt, mit der etwas nicht stimmt. Nicht du, nicht ich, nicht wir.” S. 364

 

!Achtung! 

Es handelt sich hier um den Zweiten Teil der “Perfect – Fit” Reihe von Kara Atkin. Dich könnten mögliche Spoiler erwarten, wenn du den ersten Band (The Perfect Fit) nicht kennst!

Inhaltsangabe

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan …

 

Eigene Meinung

Nachdem ich „The Perfect Fit“ gelesen und sehr gemocht habe, wollte ich auch gar nicht lange warten, um zum zweiten zu greifen! Einfach zurück zu dieser harmonischen Gruppe, die mich bereits im ersten Band begeistern konnte…

Autorin Kara Atkins brauchte gar nicht viel, um mich auch im zweiten Band „The Brightest Colours“ wieder zu überzeugen. Der gewohnte, flüssige und leichte Schreibstil und die Harmonie, die so wunderbar von dieser Gruppendynamik herrührt, fühlen sich wie „Zuhause“ an. Diesmal lese ich abwechselnd aus der Sicht von Roan und Mia, die ich bereits im ersten Band schon kennengelernt habe. Ähnlich wie im ersten Band, geht es auch in „The Brightest Colours“ weniger um tiefes, herzzerreißendes Drama, sondern viel mehr um den Zusammenhalt und langjähriger Freundschaft.

Roan, Mia und Damian sind schon lange befreundet und haben sich zusammen in den Kopf gesetzt berühmt zu werden. Mia meidet dabei das Scheinwerferlicht und möchte lieber im Hintergrund agieren, weswegen sie Roans Make-up-Artist wird. Mia würde ihre besten Freunde und speziell Roan, niemals im Stichlassen. Das zeigt sich auch über die ganze Geschichte. Vorallem aber, das sie einander immer wieder aufrichten und ich den „Friends to Lovers“ Trope hier wirklich genossen habe. Natürlich macht nicht nur der innere Konflikt der beiden ihnen zu schaffen, denn diese Freundschaft ist viel tiefgehender als alles was sie kennen, sondern auch die Öffentlichkeit. Und bald gerät Mia sehr stark ins Scheinwerferlicht, ohne das wirklich zu wollen.

Nicht nur, dass ich hier die Geschichte von Roan und Mia erlebe, so sind auch die aus dem ersten Band bekannten Charaktere Caleb, Damian und Ellie wieder dabei. Zusammen mit Roan und Mia also das Gruppengespann, was ich bereits in Band eins schon so unfassbar angenehm empfand. Autorin Atkins hat Roans Schwierigkeiten bezüglich seiner Persönlichkeit und wer er nun wirklich sein möchte, sehr authentisch herübergebracht. Auch bezüglich Mia wie sie sich den Herausforderungen stellt und damit umgeht, fand ich erfrischend und eben nicht ausufernd.

 

Mein abschließendes Fazit

In “The Brightest Colours“ lese ich abwechselnd aus der Perspektive von Roan und Mia, wie es im ersten Band auch schon mit “Caleb” und “Ellie” war. Dabei überzeugt mich die Geschichte mit absoluten Cozy Gefühl und wenig Drama. Natürlich gibt es auch hier „Tiefschläge“ von denen die Charaktere es aber irgendwie einfacher schaffen sich zu erholen. Es fühlt sich nicht wie ein K.-o.-Schlag an, was mich wirklich zügig und angenehm, gepaart mit dem leichten Schreibstil, gut durch das Buch kommen lässt. Die ganze Gruppendynamik fühlt sich absolut richtig an und legt dabei weniger Wert auf tiefgreifende emotionale Abgründe. Auch wenn ich die Charaktere gut erklärt bekomme, sie eine Persönlichkeit haben und nicht nur oberhalb angekratzt werden, fehlt nur irgendwie noch das „gewisse etwas“, das ich so schwer definieren kann.

 

“Denn es ist eine Sache, für seine Freiheit zu kämpfen. Es ist eine gänzlich andere, sie tatsächlich zu leben.” S. 184

 

Von mir bekommt "The Brightest Colours" von Kara Atkin 

4/5 Sternen!

 

 

 

 

978-3-7363-2074-1-Atkin-The-Brightest-Colours-org Bildquelle: LYX
Buchdetails
Name: The Brightest Colours
Autor: Kara Atkin
Seiten: 400
Verlag: LYX
Erschienen: 26.01.2024
Kostenpunkt: 14€
Hier zu kaufen: The Brightest Colours
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): The Brightest Colours
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: Romance
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0