#Fridaythoughts_9 “Zwischen Regen und Hitz: Das Sommerloch.”

“Sommer ist die Zeit, in der es zu heißt ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.” – Mark Twain

 

Friday Thoughts

Bei uns ziehen gerade dicke, graue, dunkle Wolken auf. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, und Pflichtbewusst das Bad sauber gemacht habe, dachte ich das die 27°C mich umbringen möchten. Jetzt scheint es auf den Straßen viel ruhiger zu sein, und die Leute bringen sich vor den bald einsetzenden Regen schon mal in Sicherheit. Natürlich ist keiner aus Zucker. Natürlich.

Wir haben nun den ersten Juli und ein Blick auf meinen vergangenen Lesemonat macht mir stark bewusst, das ich mich in einem kleinen Sommerloch befinde. Die Spaziergänge an der frischen Luft im Park oder im Wald, lassen mich bei diesen Temperaturen ein wenig aufatmen. Ich nehme kein Buch mit, weil mein Freund und ich uns unterhalten. Wir sitzen auch nicht sondern sind wirklich am laufen. Manchmal schweigen wir auch einfach nur und ich weiß nicht wann ihr das letzte Mal ganz ruhig durch einen Wald spaziert seid, aber WOW ich war so hin und weg von der Natur das es sich fast schon lächerlich anhören muss. Ja auch als Stadtkind ist mir bewusst, das Kühe nicht lila sind, aber dennoch ist es für mich nicht an der Tagesordnung, jeden Tag in den Wald zu spazieren (Naja, danke Neun-Euro Ticket vielleicht nun schon.)

Viele Booktuber-, Bookstagrammer- und Bookblogger- Kollegen gehen in den wohl verdienten Sommerurlaub in den nächsten Tagen/Wochen. Natürlich auch viele andere Menschen. Die Sommerferien sind ja auch nicht mehr weit und so nimmt die Urlaubsplanung langsam Gestalt an. Passt auf euch auf, und genießt euer Urlaub!
Für alle anderen die keine Ferien/Urlaub oder sonst der gleichen haben oder machen, und bei sich Zuhause versuchen so viel Urlaubsfeeling wie möglich zu erschaffen, wünsche ich natürlich auch eine gute Zeit 🙂

Tatsächlich ist es Zeit für ein kleines Sommerloch. Alle brauchen Urlaub, müssen sich (Wie auch immer) erholen um wieder neue Kraft tanken zu können. Ich selbst werde in den nächsten zwei Monaten auch kaum bis keine Rezensionsexemplare annehmen/mich darauf bewerben. Die vielen Bücher die in den letzten Monaten bei mir eingezogen sind, wollen gelesen werden und ich WILL  sie lesen. Ich habe da richtig Lust drauf. Nebenbei werden ein paar Games immer wieder an und ausgemacht und mit Freunden gesprochen und jeh nach Gemütszustand getroffen.

Ich hoffe das ihr Urlaub in welcher Form auch immer genießen könnt. Passt auf euch da draußen auf, cremt euch fleißig ein, schmeißt eure Handtücher auf die Sonnenliegen und vergesst die Socken in euren Sandalen nicht! Und liebe Schulgänger: Vergesst euer Sportzeug nicht in der Schule und leert eure Brotdose aus!

In diesem Sinne.

 

 

Kategorie: Allgemein, Gedankengänge Kommentare: 0