Top Ten Thursday – Zeige uns deine 10 dünnsten Bücher

Donnerstag heißt TTT – Time! Heute hat Aleshanee von Weltenwanderer dafür folgendes Thema:
Zeige uns deine 10 dünnsten Bücher (von der Seitenzahl)
Jaha, also… hier sind sie 😀 Ich  bin gespannt, was so euer dünnstes Buch ist. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, nur Bücher von meinem SuB zu nehmen. Vielleicht auch um noch etwas Motivation zu finden, vielleicht die dünnsten als erstes durchzulesen 😀

 

ttt_zeige_die_10_dünnsten_bücher

 

GRIMM – Suicide Love – 304 Seiten

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

VEX – 324 Seiten

Harper:

Ich habe in meinem Leben mehr durchgemacht, als dieser arrogante Schnösel sich vorstellen kann. Er täuscht sich gewaltig, wenn er glaubt, mich einschüchtern zu können. Er kann mich anfassen – denn das kann er gut – aber kontrollieren wird er mich nicht.

Will:

Jeder, der meinen Namen kennt, weiß, wie ich mit Ärgernissen umgehe. Sie ist leider eins, mit dem es mir schwerfällt, kurzen Prozess zu machen. Dafür spiele ich zu gern mit ihr und genieße das hasserfüllte Funkeln in ihren Augen. Ich will sie besitzen, brechen und nach meinen Wünschen wieder zusammensetzen.

Nur bin ich da nicht der Einzige.

In der Bau-Branche von Los Angeles kommt man an William David nicht vorbei und er scheut vor nichts zurück, damit das auch so bleibt. Doch zu seinem Ärger taucht ein neuer Konkurrent in der Stadt auf, der sich ihm nicht unterordnen will. Seine Irritation ist vollkommen, als Will erkennt, dass die Person, die ihm die Stirn bietet, auch noch eine Frau ist.

Harper Macleod ist diese Frau, und für sie steht fest: Sie hat sich nicht aus dem Ghetto hochgearbeitet, um sich jetzt von einem dahergelaufenen Schönling mit zu großem Ego den Erfolg streitig machen zu lassen.

Die Rivalität zwischen den beiden eskaliert, als ein Unbekannter beginnt, Harper zu bedrohen.

Doch wer spielt hier ein falsches Spiel?

Imagine Me  – 352 Seiten
Klapptentext zu Band eins:

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung …

Watch Me – 352 Seiten

Vor zehn Jahren versank die Welt im Krieg: Rebellen stürzten das grausame Reestablishment und gründeten die New Republic voller Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Doch die Macht der Republik ist fragil, ihre Feinde lauern überall. Als sich die Lage immer weiter zuspitzt, wittert James Anderson seine Chance, endlich aus dem Schatten seines Bruders Aaron Warner heraustreten und sich beweisen zu können.

Auf der Seite des Reestablishment hat Rosabelle Wolff ebenfalls auf diesen Moment gewartet. Militärisch abgeschottet auf einer Insel planen die überlebenden Anhänger des Reestablishment, die Macht wieder an sich zu reißen. Tödlich präzise und gerissen ist Rosabelle ihre perfekte Waffe.

The Therapist – 360 Seiten

When Alice and Leo move into a newly renovated house in The Circle, an exclusive gated community, it is everything they’ve dreamed of. But appearances can be deceptive…

As Alice is getting to know her neighbours, she discovers a devastating secret about her new home, and begins to feel a strong connection with the therapist who lived there before.

Alice becomes obsessed with trying to piece together what happened. But no one wants to talk about it. And her neighbours are hiding something…

The Boyfriend – 368 Seiten

Sydney Shaw, like every single woman in New York, has terrible luck with dating. She’s seen it all: men who lie in their dating profiles, men who stick her with the dinner bill, and worst of all, men who can’t shut up about their mothers. Until she meets Tom.

Tom is utterly perfect. He’s charming, handsome, and works as a doctor at a local hospital. Sydney is swept off her feet.

Then the brutal murder of a young woman – the latest in a string of deaths across the coast – confounds police. The primary suspect? A mystery man who dates his victims before he kills them.

Sydney should feel safe. After all, she has Tom, the man of her dreams. But she can’t shake her own suspicions that the perfect man may not be as perfect as he seems. Because someone is watching her every move, and if she doesn’t get to the truth, she’ll be the killer’s next victim…

Empire of Sind and Souls – 400 Seiten

Zoé Durand ist eine Sünderin. Eine Lügnerin, eine Prostituierte und eine berüchtigte Diebin. Nach einer schicksalhaften Nacht muss sie sich einen weiteren Titel auf ihre Liste schreiben: Mörderin. Kein Wunder, dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in Xanthia wiederfindet, der letzten Station vor den Toren der Hölle. Plötzlich sieht Zoé sich hungrigen Xathyr ausgesetzt, die nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Da kommt es gerade recht, dass der attraktive Xathyr-Graf Alexei ihr einen Pakt anbietet: Sie soll drei Relikte für ihn stehlen – im Gegenzug für ihre Freiheit. Doch gerade, als Zoé denkt, sie hätte Xanthias gefährlichste Dämonen schon kennengelernt, taucht der dunkle Prinz Kaspar auf – Alexeis größter Feind und jener Xathyr, vor dem der ganze Hof in Angst lebt. Zoé ist von Kaspars Schatten gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Noch ahnt sie nicht, dass sie weder Kas noch Alexei vertrauen sollte …

A Dark and Secret Magic – 416 Seiten

Verbotene Magie, düstere Geheimnisse & eine prickelnde Liebesgeschichte

Ein Must-Read für alle, die den Herbst und Pumpkin Spice Latte lieben!

Kate hat sich in ihrem abgelegenen Hexenhaus ein ruhiges Leben eingerichtet – doch als ihre Schwester sie bittet, das jährliche Halloween-Treffen ihres Zirkels auszurichten, beginnt ihr wohlgeordnetes Dasein zu wanken. Dann taucht Matthew auf, ein Mann aus ihrer Vergangenheit, der ein dunkles Geheimnis verbirgt: Er ist ein Anhänger der verbotenen Magie. Als Kate ein rätselhaftes Buch mit einer verstörenden Nachricht ihrer verstorbenen Mutter findet, steht sie vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Wem kann sie wirklich vertrauen?

 

Was wir im stillen fühlten – 416 Seiten

Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinandergerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, ist das Letzte, was sie jetzt braucht. Doch beide können auch nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex Yaras Hilfe benötigt, ist das ihre Chance auf eine Gegenleistung: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit von Alex’ bestem Freund, um Yaras Ex ein klares Signal zu senden. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie alles an Alex plötzlich viel zu sehr daran erinnert, wie die Liebe sein kann …

 

Leave me behind – 464 Seiten

Nachdem ihr letzter Einsatz in einer Tragödie endete, soll Scharfschützin Nell Gallows in die Spezialeinheit Malum versetzt werden. Die Soldaten dieser Truppe sind bekannt dafür, nur die gefährlichsten Einsätze zu übernehmen – und Neuzugängen das Leben zur Hölle zu machen. Was also tun, wenn bald die Qual beginnt? Eine letzte Nacht der Freiheit! Doch der Unbekannte, mit dem Nell sie verbringt, ist ausgerechnet der Mann, den sie am meisten fürchten sollte: Bradshaw, ihr künftiger Vorgesetzter. Bradshaw ist grausam und gnadenlos – und dennoch ist da etwas, das die beiden magnetisch zueinander zieht.

 

Kategorie: Allgemein, Top Ten Thursday Kommentare: 14
14 Antworten auf „Top Ten Thursday – Zeige uns deine 10 dünnsten Bücher“
  1. Andrea
    16.10.2025 - 10:17 a.m. Uhr

    Hallöchen 🙂

    Bei meinem SuB wäre ich nur bedingt fündig geworden … bzw. wären wir da wohl irgendwann bei ü500 rausgekommen und das empfinde ich dann gar nicht mehr als dünn. Aber ja, es wären dann die dünnsten SuB-Bücher.

    Gelesen habe ich von deinen gezeigten noch keins. Von Brittainy C. Cherry möchte ich erstmal keine Bücher mehr lesen, da hatte ich schlicht genug^^
    “A dark and secret magic” ist dank einer Empfehlung bereits auf die Leseliste gewandert 🙂 ebenso hab ich die Reihe “Empire of Sins and souls” noch im Auge.

    Lieben Gruß
    Andrea

  2. calipasite
    17.10.2025 - 8:52 a.m. Uhr

    Guten Morgen Andrea 🙂

    Genau, ich empfinde die Bücher die ich rausgesucht habe auch gar nicht mal als so dünn X) Deswegen, aber tatsächlich die dünnsten. Als gelesene Bücher wäre ich (habe gestern noch einmal nachgesehen) auf drei Bücher gekommen. Aber auch “dünn” in Form von 200+ Seiten x).

    Tatsächlich greife ich auch grad nicht unbedingt zu Cherrys Büchern. Ich weiß das die mich meist begeistern können, aber ich hab grad ihre Bücher glaube ich etwas über 😀

    Mit “A Dark and secret Magic” und “Empire of Sins and souls” klingt super 🙂

    Liebe Grüße!

  3. Aleshanee
    17.10.2025 - 5:05 a.m. Uhr

    Schönen guten Morgen!

    Auf meinem SuB ist, glaube ich, nur ein einziges eher dünnes Buch – ein Kinder Gruselbuch, das ich auch diesen Oktober noch lesen möchte.
    Deine dünnen Bücher fangen aber mit einer ganz schön hohen Seitenzahl an *lach* Da scheinst du dann ja wirklich eher zu den dickeren zu tendieren.
    Gelesen hab ich noch keins deiner Bücher und auch nur ein paar davon sind mir vom sehen bekannt. Am meisten “A dark and secret magic” – das hab ich in den letzten Tagen echt oft entdeckt, da bin ich gespannt wie es dir gefällt. Das könnte auch was für mich sein 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

  4. calipasite
    17.10.2025 - 8:55 a.m. Uhr

    Guten Morgen Aleshanee,

    Jaa, ich habe leider keine Kinderbücher mehr hier, außer große Märchensammlungen xD Also Zahlenmäßig noch größer. Ich hatte gestern auch bei meinen gelesenen Büchern noch geschaut aber da wäre ich auf drei gekommen die immerhin “nur” 200+ Seiten gehabt hätten. Das eine knapp 300 x) Naja 😀
    “A Dark and secret Magic” habe ich nun auch schon öfter gesehen als gedacht 😀 Ich hatte das erst nirgends gesehen und nun sehr oft 🙂
    Ich freu mich aber sehr drauf 🙂

    Liebe Grüße!

  5. Giselas Lesehimmel
    17.10.2025 - 6:41 a.m. Uhr

    Guten Morgen Mandy

    Also, als dünne Bücher würde ich in deiner Liste keins bezeichnen. Sind das wirklich deine dünnsten Bücher? Wie viele Seiten haben sie normalerweise?
    A Dark and Secret Magic werde ich die kommenden Tage lesen. Ich freue mich sehr darauf.
    Insgesamt hast du eine interessante Liste erstellt.

    Liebe Grüße von der Gisela

  6. calipasite
    17.10.2025 - 8:57 a.m. Uhr

    Guten Morgen Gisela 🙂

    Ja, auf meinem SuB sind das die dünnsten Bücher 😀 bei meinen gelesenen Büchern sieht es leider auch nicht dünner aus… =/
    Ich würde sagen so zwischen 500-800 Seiten =/
    Ich bin gespannt wie deine Meinung zu A Dark and Secret Magic ausfällt! 🙂
    Danke, die Liste ist nur leider nicht dünn 😀 Aber damit muss ich leben X)

    Ganz liebe Grüße!

  7. Mina von Book Type
    17.10.2025 - 3:30 p.m. Uhr

    Hallöchen 😀
    hui, das sind aber schon einiges an Seitenzahlen ^^ Aber auf dem Sub hat man ja auch “nur” begrenzt Auswahl. Wenn ich meinen Sub genommen hätte, wären es ganze 0 Bücher die ich hätte zeigen können ^^
    Ich habe erst Anfang des Jahres wieder mit bloggen begonnen und davor nach einer langen Pause erst wieder ins Lesen das noch kein SuB Chance hatte hihi xD
    Du hast da wirklich sehr schöne Bücher, gerade Leave me behind möchte ich auch noch sehr gerne lesen 😀
    Liebe Grüße
    komm gut ins Wochenende
    Mina

  8. calipasite
    17.10.2025 - 4:45 p.m. Uhr

    HUhu Mina 🙂

    Du sagst es x)
    Uh, auch wenn ich mich auf meine SuB Bücher echt freue, so mit einem Nuller SuB zu starten, wäre auch mal wieder schön 😀 Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr 😀

    Leave me behind, kann ich aktuell sehr empfehlen 🙂 Ich finde wirklich das es sich richtig gut liest und die Geschichte ist dabei auch spannend 🙂

    Liebe Grüße und hoffentlich schöne Lesestunden wünsche ich dir 🙂

  9. Petra
    20.10.2025 - 6:43 a.m. Uhr

    Guten Morgen, auch hier kenne ich leider kein enziges Buch. Ich finde es spannend, was allgemein unter *dünn* läuft. Bei mir geht es bis maximal 180 Seiten. Aber die meisten Bücher sind Novellen zu den Herbstlanden, Novellen sind ja immer dünner als normale Bücher. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. LG Petra

  10. calipasite
    23.10.2025 - 7:21 p.m. Uhr

    Huhu Petra,

    ja, ich besitze leider keine dünneren Bücher 😀 Deswegen fängt meine Zählung erst etwas später an 😀
    Mit den Novellen stimmt natürlich 🙂
    Ich hoffe du hast eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße!

  11. RoXXie
    21.10.2025 - 12:15 p.m. Uhr

    Hey Mandy,

    bei dir kenne ich heute ein paar mehr Bücher, als bei den anderen.
    GRIMM – Suicide Love und VEX kenne ich nur vom Sehen. Die Bücher von Tahereh Mafi und Das gestohlene Herz habe ich teils un-/gelesen auf dem SuB/im Regal.
    Leave Me Behind habe ich erst letzte Woche gelesen und innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet, aber auf Englisch. Meine Rezi dazu ist heute erschienen.

    Meine 10 dünnsten SuB-Bücher | Top Ten Thursday №147

    Cheerio
    RoXXie

  12. calipasite
    23.10.2025 - 7:22 p.m. Uhr

    Heyo RoXXie,

    Deine Rezi zu “Leave me behind” werde ich mir noch durchlesen! Ich habe es gestern beendet und werde meine Rezi dazu auch noch teilen 🙂
    Auf GRIMM und VEX freue ich mich auch schon sehr und bin gespannt, wie sie mir gefallen 🙂
    Tahereh Mafi hatte ich ihre neue Reihe versucht, aber ich bin einfach nicht reingekommen – leider.

    Ganz liebe Grüße!

  13. Sarah
    23.10.2025 - 5:48 p.m. Uhr

    Huhu Mandy,
    oh ich seh da ein paar Bücher die ich schon gelesen habe und so toll fand. Vor allem A Dark and secret Magic konnte mich total begeistern ♥

    Leave me Behind möchte ich noch lesen. Da bin ich auch sehr gespannt drauf.

    Liebe Grüße
    Sarah

  14. calipasite
    23.10.2025 - 7:26 p.m. Uhr

    Huhu Sarah,

    hihi, ich höre so viel positives von “A Dark and secret Magic”, es kribbelt immer mehr in meinen Fingern, endlich in das Buch zu starten 😀 <3

    Leave me behind kann ich wirklich sehr empfehlen! Ich habe es gestern beendet und habe es wirklich sehr, sehr gern gemocht!

    Liebe Grüße!