Infernas – Queen of Embers Bd. 2 von Melanie Lane [Urban Fantasy]

infernas_queen_of_embers_melanie_lane

Für eine Nacht würden wir zusammen nicht okay sein. Was das jedoch für die Zukunft bedeutete, ob es etwas änderte … ich hatte keine Ahnung. S. 103

 

!Achtung! 

Es handelt sich hier um den zweiten und finalen Teil der “Infernas” Dilogie von Melanie Lane. Dich könnten mögliche Spoiler erwarten, wenn du den ersten Band (Infernas – King of Ash) noch nicht gelesen hast! 

 

Inhaltsangabe

Nach den tragischen Ereignissen ringt Everly um ihr Leben. Indes entpuppt sich die Prophezeiung der Seherin als Irrtum, denn nur Infernas selbst wählt ihren Herrscher. Und Infernas wählt Everly. Während die Glut der Rebellion in den Feuerlanden gärt, müssen sich Dante und Everly einer bitteren Wahrheit stellen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Everly Dante die Krone streitig macht?

 

Eigene Meinung

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den zweiten Teil der Reihe gefreut habe. Und trotzdem habe ich ihn erst jetzt gelesen. Ob er mich begeistern konnte und wie ich die Dilogie allgemein fand, erfahrt ihr hier …

Selten wurde ich so extrem ins kalte Wasser geworfen. Natürlich wusste ich noch, wie der erste Band geendet hatte, aber die Auswirkungen jetzt schwarz auf weiß zu lesen, war … anders wild! Gefühlt passiert in Infernas – Queen of Embers alles gleichzeitig und dennoch gab mir die Autorin immer genug Zeit, um alles zu verarbeiten. Nachdem der erste Schreck also verdaut war, brachte mich Melanie Lane schnell dazu, ihren Charakteren weiter durch diese absolut spannende Geschichte zu folgen. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil, cleveren Plot Twists, Spannung, noch mehr Gefühl und Charakteren, die sich wie ein Zuhause anfühlen. Die kurzen Kapitel ließen mich mühelos durch das Buch sprinten, ohne dass ich merkte, wie schnell ich vorankam.

Die ganze Welt von Infernas rückt hier noch deutlicher in den Fokus. Ihre komplette Schönheit und auch ihre Härte werden von der Autorin wunderbar aufgegriffen und für mich als Leserin greifbar gemacht. Natürlich versuchen Everly, Dante, Amida und Roarke nicht nur Infernas, sondern die Dämonen allgemein vor Imir zu retten. Besonders mochte ich, dass hier nicht nur Everly und Dante im Mittelpunkt stehen, sondern auch Amida und Roarke große und wichtige Rollen spielen. Dieser „Kreis“ aus Freunden bzw. Familie wirkt absolut authentisch und gibt der Geschichte dieses warme Found Family-Gefühl. Es gab einige Gänsehaut-Momente, die nicht kitschig oder übertrieben wirkten, sondern genau richtig dosiert waren. Gleichzeitig blieb bei mir immer eine unterschwellige Vorsicht – und das zu Recht. Es war schwer, die nächsten Schritte vorherzusehen, und irgendwann habe ich es einfach aufgegeben und mich komplett von der Geschichte mitreißen lassen.

Wie schon erwähnt, habe ich den Fokus auf die Charaktere sehr gemocht. Jeder einzelne hat hier seine Daseinsberechtigung, wirkt durchdacht und lebendig. Besonders Everly hat eine starke Entwicklung hingelegt – sie wird mutiger, selbstbewusster und scheut sich nicht, auch der mordlustigen Amida die Stirn zu bieten. Sie wird nahtlos Teil dieser Freundesgruppe, integriert sich in die Welt und ist für mich zu einem absoluten Lieblingscharakter geworden. Auch bei Dante gibt es eine Entwicklung, die mir allerdings etwas kleiner vorkam. Ich hatte das Gefühl, er wollte immer wieder in den „alten“ Dante zurückfallen, der sich ein wenig im Selbstmitleid suhlt. Zum Glück haben die anderen das nicht zugelassen.

 

Mein abschließendes Fazit

Ich habe so gut wie alles an Infernas geliebt. Wie schon im ersten Teil überzeugt auch hier das wunderschöne, bildreiche Worldbuilding. Dazu kommen starke Plot Twists, viel Spannung und hochkochende Emotionen. Die Freundesgruppe steht immer wieder im Mittelpunkt – und das mit Charakteren, die Herz und Seele besitzen und keine stummen Nebenfiguren sind. Der letzte Kampf hätte für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen länger oder intensiver sein dürfen – nicht falsch verstehen, er war trotzdem großartig.
Und auch wenn Dante und Everly die Protagonisten sind, rücken Roarke, Amida und die Welt selbst stark in den Fokus – und konnten mich vollkommen überzeugen.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächste Geschichte von Melanie Lane und freue mich sehr darauf.

 

“Ich fühlte mich manchmal wie in Ketten, doch mit dir bin ich frei. Ich bin wieder ich. Dante, der einfache Schwarzfeuerdaimon. Du gabst mir ein Geschenk, mein Herz. Du gabst mir mein wahre Ich zurück. Und ich brenne lieber vor Leidenschaft, als in Langeweile dahinzusiechen.” S. 426

 

Von mir bekommt "Infernas - Queen of Embers" von Melanie Lane 

4/5 Sternen!

 

Weitere Rezensionen zu Infernas – Queen of Embers bei

Himmelsblau

Books the Essence of Life

Herzensangelegenheit Buch

 

infernas_queen_of_embers_melanie_lane Bildquelle: Loomlight
Buchdetails
Name: Infernas - Queen of Embers
Autor: Melanie Lane
Seiten: 544
Verlag: Loomlight
Erschienen: 23.03.2024
Kostenpunkt: 16€
Hier zu kaufen: Infernas - Queen of Embers
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Infernas - Queen of Embers
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 4,99€
Genre: Urban Fantasy
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 1
Eine Antwort auf „Infernas – Queen of Embers Bd. 2 von Melanie Lane [Urban Fantasy]“
  1. […] Infernas – Queen of Embers Bd. 2 von Melanie Lane [Urban Fantasy] […]