[Freitagsdrei] – die absolute Pageturner sind!

bücher_die_pageturner_sind

Heute geht es um Bücher, die mich durch Spannung, Handlungen und/oder Thematiken absolut ans Buch gefesselt haben.
Zwei davon sind euch wahrscheinlich sogar bekannt und ihr habt vielleicht von ihnen gehört oder sie sogar selbst gelesen.
Ich nehme euch dieses Mal mit in die Spannende und teilweise blutige, Abteilung meines Bücherregals 🙂

 

White Horse

Hier geht es um Zoe, die plötzlich ein ungewöhnliches Gefäß bei sich Zuhause findet. Unwissend darüber, das sie damit eine Seuche freisetzt, die sich “White Horse” nennt. Unzähliche Menschen sterben an der Seuche, aber einige nicht für immer… Eine absolut brutale, intensive Dystopie, die sämtliche Werte in Frage stellt. Ich habe das Buch zwei Mal bisher gelesen und ich weiß, das ich bald wieder einmal dazu greifen werde. Die beklemmende Atmosphäre, die Suche nach Menschen die man liebt und das finden von Menschen, bei denen man nicht weiß ob es sich um Freund oder Feind handelt, werden hier absolut spannend und fesselnd zusammengetragen. Empfehlen kann ich das all denen unter euch, die gegen Atmosphärische Zombie Apokalypse nichts einzuwenden haben!

 

Hope’s End

Skeptisch, weil dieses Buch ja nun wirklich sehr oft erwähnt, gezeigt und besprochen wurde, habe ich mich mal selbst dran ausprobiert. Ich kann nur sagen: Ein Jahreshighlight! Absolut stimmige Charaktere, eine mehr als überzeugende Geschichte und sehr, sehr viel Nervenkitzel. Alles gespickt mit düsteren Geheimnissen. Es geht um die junge Pflegerin Kit, die nicht mehr damit gerechnet hatte, wieder arbeiten zu dürfen. Doch endlich gibt Chef einen Auftrag an sie weiter. Allerdings bei niemand geringeren als bei Lenora Hope. Die Gerüchte darüber, das Lenora Hope ihre ganze Familie getötet haben soll, haben auch Kit erreicht. Aber sie hat keine Wahl. Der Job, oder die Kündigung. Doch Kit ahnt nicht, wie viel an den Gerüchten rund um Hope’s End wahr sind. Ich habe es so, so sehr genossen in dieses Buch einzutauchen. Der Schreibstil von Riley Sager ist dabei absolut packend und auch die Szenen die man aus “Lenoras” Sicht liest, sehr interessant. Ich mochte Kit tatsächlich auch sehr gern und werde sicherlich noch zu einem anderen Riley Sager Buch greifen!

 

Saving Grace

Er war ihre große Liebe und wurde zu ihrem schlimmsten Albtraum! “Saving Grace” war das erste Buch, das ich glaube ich, in einem Rutsch weggelesen hatte. Der Schreibstil der Autorin ist packend, authentisch und die Geschichte dabei absolut gruselig. Dabei lerne ich die Geschichte von Grace und Jack kennen. Auch wenn das Buch sehr süß anfängt, sollte es nicht lange dauern, bis die ersten Alarmsirenen im Kopf angingen. Irgendwas scheint Grace zu bedrücken, aber zum Glück hat sie ja Jack, nicht wahr? Für alle die Psychothriller mögen und zum Beispiel auch “Gone Girl” sehr gut fanden, werden hier auf jeden Fall ein gutes Buch bekommen!

 

 

 

 

Kategorie: Allgemein, Freitagsdrei Kommentare: 2
2 Antworten auf „[Freitagsdrei] – die absolute Pageturner sind!“
  1. Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
    19.07.2025 - 11:27 a.m. Uhr

    Hallo Mandy,
    deine drei vorgestellten Titel sagten mir bis eben noch nichts. Du hast hier aber sehr gut erläutert, warum man diese Bücher lesen sollte. Besonders angesprochen haben mich persönlich White Horses und Saving Grace. Beide Titel schaue ich mir gleich nochmal näher an. Vielen Dank für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Tanja

  2. calipasite
    19.07.2025 - 11:49 a.m. Uhr

    Huhu Tanja 🙂

    Danke, das freut mich sehr 🙂 Gerade White Horse bekommst du recht günstig, da das Buch schon etwas älter ist 🙂 Ich freue mich, wenn ich dir Bücher zeigen konnte, die dein Interesse wecken konnten 🙂