Leather & Lark – Hass und Liebe liegen nah beieinander BD.2 von Brynne Weaver [Dark RomCom]

leather_lark_brynne_weaver

 

Es ist, als wartet sie darauf, dass ich ein Lied anstimme und zu tanzen anfange. Aber ich habe den Text vergessen und erinnere mich nicht mehr an die Choreografie. S. 33

 

!Achtung! 

Es handelt sich bei “Leather & Lark” um den zweiten Teil der “Ruinous Love” – Reihe. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf und könnten euch Spoilern, wenn ihr den ersten Band nicht kennt! Des weiteren handelt es sich hier um eine “Dark RomCom”. Bitte lest Aufmerksam die Triggerwarnungen! Eure Gesundheit hat absoluten Vorrang!

 

Inhaltsangabe

Auftragskiller Lachlan »Leather« Kane sehnt sich nach Ruhe. Er will die Vergangenheit vergessen, die ihn zu einer tödlichen Waffe gemacht hat. Der Unterwelt zu entkommen, scheint jedoch aussichtslos. Zumindest bis Lark Montague, die Tochter eines wichtigen Kunden, ihm einen Deal anbietet: Wenn er sie heiratet, wird sie für seine Freiheit sorgen. Das Problem? Er kann sie nicht ausstehen. Lark ist der Sonnenschein, der durch jede dunkle Wolke bricht, hinter der sich Lachlan zu verstecken versucht. Doch ihre vermeintlich heile Welt steht vor dem Zusammenbruch – etwas, das Lachlan nur zu gut kennt. Inmitten von Intrigen und Mordanschlägen fällt es beiden zunehmend schwer, zwischen vorgespielten Gefühlen und echter Leidenschaft zu unterscheiden. Aber die Schatten der Vergangenheit sind lang. Jemand sinnt auf Rache. Und Blut wird fließen.

 

Eigene Meinung

Der erste Band Butcher & Blackbird konnte mich absolut begeistern – umso größer war natürlich die Vorfreude auf Band zwei. Nun ist Leather & Lark endlich gelesen! Ob der zweite Teil mit dem ersten mithalten kann? Das erfahrt ihr wie immer hier …

Wie schon im Vorgänger erzählt auch Leather & Lark aus der Ich-Perspektive – diesmal von den Charakteren Lark und Lachlan. Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg etwas holprig vorkam. Zuerst musste ich mich wieder erinnern, was im ersten Band alles passiert ist und wie die Geschichte geendet hatte. Nachdem ich dann wieder im Bilde war, fiel es mir ehrlich gesagt schwer, dranzubleiben. Der Anfang zog sich doch ziemlich, auch wenn diese Längen immer wieder durch witzige Szenen aufgelockert wurden. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und bauten gut aufeinander auf.

Im Mittelpunkt steht diesmal Blackbirds beste Freundin Lark. Durch einen etwas unglücklichen „Unfall“ ist sie plötzlich auf die Hilfe von „Pseudobatman“ angewiesen – so nennt sie liebevoll (oder eher spöttisch) niemand Geringeren als Lachlan „Leather“ Kane, den Bruder von Butcher. Das Problem: Lark und Leather können sich absolut nicht ausstehen. Die Geschichte lebt von dieser Feindschaft und entwickelt sich in einem echten Slow Burn – mit einem emotionalen Showdown, der mir tatsächlich Pipi in die Augen trieb.

Ein Unbekannter mischt sich zunehmend in das Leben von Leather, Lark und deren Familien ein. Trotzdem war die Geschichte für mich nicht durchgängig spannend. Lark und Lachlan liefern sich zwar schlagfertige Dialoge und Reibereien, aber mir hat oft das gewisse Etwas gefehlt, um mit ihnen wirklich mitzufühlen. Bei Butcher & Blackbird ging das deutlich leichter. Es gab viele Hin und Hers, die mir in der Häufung zu viel waren – hier hätte ich mir mehr Klarheit oder Fokus gewünscht.

Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern: Butcher & Blackbird, Rose und auch der dritte Bruder, Fionn, sind wieder mit von der Partie. Ich mag die Charaktergestaltung von Brynne Weaver nach wie vor sehr gern und auch in Leather & Lark habe ich daran nichts auszusetzen. Es war eher das deutlich langsamere Erzähltempo, das mir persönlich nicht so zugesagt hat. Und ja, ich bin einfach kein Fan von Slow Burn – das muss man mögen.

 

Mein abschließendes Fazit

Mit einer guten Portion Witz und mörderischen Vibes führt uns Brynne Weaver erneut in ihr Universum zurück. Butcher & Blackbird hat mich absolut überzeugt, Leather & Lark war eher etwas für das ruhige Gemüt. Ich kam nur schleppend voran und habe das langsame Tempo nicht ganz verstanden. Diesmal dreht sich alles um Leather & Lark – und wenn die beiden etwas nicht können, dann ist es, sich zu mögen. Enemies to Lovers trifft hier auf Slow Burn. Die Handlung konnte mich dabei leider nicht dauerhaft fesseln – erst im letzten Drittel nimmt die Geschichte deutlich Fahrt auf und entwickelt sich endlich in bekannter Weaver-Manier. Trotzdem freue ich mich auf Band drei und hoffe, dass mich dieser wieder ein kleines bisschen mehr begeistern kann.

Es liegt Schönheit im Schrecken, wenn er in dunklen Seelen zum Leben erwacht. S. 116

Von mir bekommt "Leather & Lark" von Brynne Weaver 

3/5 Sternen!

 

Weitere Rezensionen zu Leather & Lark bei:

Katha Flauschi

Utopia State of Mind

Ravens Nest Books

 

leather_and_lark Bildquelle: HEYNE
Buchdetails
Name: Leather & Lark
Autor: Brynne Weaver
Seiten: 400
Verlag: HEYNE
Erschienen: 15.01.2025
Kostenpunkt: 17€
Hier zu kaufen: Leather & Lark
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Leather & Lark
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 12,99€
Genre: Dark RomCom
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0