Where’s Molly? von H.D. Carlton [Buchrezension]
Sie halten mich bei Verstand. Und der Teufel weiß, dass dieser an einem gottverdammten Faden hängt. S. 13
!Achtung!
Es handelt sich bei “Where’s Molly?” um eine Spin-Off Geschichte des “Cat & Mouse” – Duetts “Haunting Adeline” und “Hunting Adeline”. “Where’s Molly” beinhaltet eine Triggerwarnung und sollte auf jeden Fall ernst genommen werden! Stell bitte dich und deine geistige Gesundheit dabei in den Vordergrund! Dieses Buch solltest du erst ab 18 lesen!
Inhaltsangabe
Molly Devereaux wird seit mehr als zwei Wochen vermisst. Die Polizei sucht noch immer nach dem Mädchen, das scheinbar wie aus dem Nichts verschwunden ist. Die Welt will wissen … Wo ist Molly?
In meinen Träumen bin ich nie aus den Wäldern von Oregon entkommen.
Das Leben nach dem Tod ist schwer zu akzeptieren, besonders da ich mich wie ein Geist fühle.
Jetzt lebe ich tief in den Bergen Montanas – dem Inbegriff von Schönheit. Aber sie beheimaten auch schreckliche Dinge.
Dinge, die ich nur nachts entfessele.
Sobald es meinen Schweinen erlaubt ist, zu schlemmen.
Eigene Meinung
Und so begeben ich mich noch einmal in die dunkle, verstörende Szenerie vom “Hunting Adeline” Setting. Diesmal erfahre ich mehr von der Frau, die Addie damals geholfen hat und das ohne, das Molly es geahnt hat…
Zugegeben: Ich habe es wieder geliebt in die Welt von H.D. Carlton einzutauchen! Auch hier habe ich zwei Sichten zu lesen. Einmal von Molly selbst und einmal von Cage. Gerade aus Mollys Sicht erfahre ich mehr aus ihrer Vergangenheit und switche auch wieder in die Gegenwart. Es gibt viele Hintergrundinformationen zu “Hunting Adeline”, wie sie miteinander verbunden sind und wie Molly auch in die Lage von Adeline kam. Der Schreibstil ist ruhiger und wirkt dadurch in manchen Szenen brutaler, weil sie unerwartet kommen. Im Allgemeinen fand ich die Gefühle hier aber eindeutig besser verpackt oder vielleicht einfach… greifbarer, als am “Cat & Mouse” Duett.
Dabei ist Mollys Geschichte alles andere als einfach oder in irgendeiner Form “nett verpackt”. Von ihren Eltern gequält, von ihrer Schwester getrennt, muss sie sich in einer Gesellschaft zurechtfinden, die man Niemanden wünscht. Es ist krass, wie sehr ich in diesen Rückblicken sofort wieder in “Hunting Adeline” war. Ich wusste sofort, wovon Molly sprach, wenn es um die “Spiele” ging, habe Charaktere wieder erkannt, von denen ich dachte, nie wieder etwas von ihnen zu hören. Dabei wirkt die Geschichte zwischen Cage und Molly alles andere als Dramatisch, sondern eher wirklich gefühlvoll (Soweit es halt in einem H.D. Carlton Buch “Gefühlvoll” sein kann). Es zielt weniger auf Spannung ab, sondern eher auf Informationen und gerade das Ende hat mich sehr, sehr begeistern können. Ich hätte gerne mehr gelesen und noch etwas tiefer in die nahende Zukunft von Molly eintauchen zu können.
Beide Protagonisten gaben mir durch ihre Rückblicke in ihr Leben, mehr Informationen über sich, die aufschlussreich verbunden wurden. Molly wirkt, geschuldet durch ihre Vergangenheit, authentisch naiv und unwissend in zwischenmenschlichen Beziehungen und ist bei jeder neuen Kontaktperson skeptisch. Cage hingegen gibt Molly die Sicherheit und den Rückhalt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und nicht immer anzuzweifeln. Ich fand beide Charaktere gut gewählt, wenn auch gerade Molly mir ein Stück weit besser gefiel.
Mein abschließendes Fazit
Man kann “Where’s Molly?” unabhängig von “Haunting Adeline” lesen, ich würde es aber nicht empfehlen. Gerade das Ende enthält einige Spoiler bezüglich des “Cat & Mouse” Duetts. Wenn du also noch vorhast dieses zu lesen, würde ich erst danach “Where’s Molly?” lesen. Es ist ein recht dünnes Buch, gibt aber dafür viele Hintergrundinformationen und man erfährt Schlussendlich natürlich wer Molly überhaupt ist. Auch gibt es Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren aus dem “Cat & Mouse” Duett. Gerne hätte ich noch mehr über Mollys Zukunft gelesen, hätte gehört wie es sich entwickelt. Auch hier handelt es sich um ein Dark Romance Buch, das voll gepackt ist mit Triggern. Bitte nehmt die Triggerwarnungen ernst, lest das Buch bitte erst, wenn ihr 18 seit und stellt eure geistige Gesundheit in den Vordergrund!
Vielleicht war sie noch nie verliebt, aber sie hat auch noch nie jemanden wie mich getroffen. Und was sie zu vergessen scheint, ist, dass ich sie niemals aufgeben werde. S. 214
Weitere Rezensionen zu Where’s Molly? bei:
Hier könnte deine Rezension verlinkt sein 🙂

Autor: H.D. Carlton
Seiten: 300
Verlag: Vajona
Erschienen: 19.02.2025
Kostenpunkt: 17€
Hier zu kaufen: Where's Molly?
Genre: Dark Romance