Dezember Haul 2023

Ach ja, Weihnachten gerade vorbei und schon wächst der SuB. Aber ich  muss sagen, ich freue mich natürlich sehr über diese Schätze! In meiner neuen Kategorie Neuzugänge Möchte ich euch gerne meine, naja, Neuzugänge vorstellen. Ich habe das bisher nur bei Instagram gemacht, und nun wird es Zeit das mein Buchblogg auch endlich mehr als nur Rezensionen bekommt. Jeden Ende des Monats, werde ich euch also meine Neuzugänge vorstellen. Schreibt mir gerne einen Kommentar, wenn ihr ein Buch von meiner Liste selber gekauft habt und natürlich gerne auch (Bitte Spoilerfrei) wie ihr es fandet 🙂

 

Rezensionsexemplare

Morden mit Maud

Danke dem Bloggerportal hatte ich die Möglichkeit Morden mit Maud vorabzulesen. Und ich musste wirklich sehr, sehr schmunzeln und fand es unheimlich toll, wie ich durch die Geschichte geführt werde und damit Mauds verschiedenen Lebensphasen beiwohnen konnte. Genaurere Details erfahrt ihr natürlich in meiner Rezension. Hier der Klappentext für euch:

Mord ist ihr ganz persönliches Hobby: Fünf neue, spannende und unterhaltsame Geschichten rund um die fast 90-jährige Maud, die in Göteborg in einer mittlerweile museumsgleichen Altbauwohnung lebt, immer noch gern Fernreisen unternimmt und einige Leichen im Keller hat. Wir erfahren vom unglücklichen Tod ihrer Schwester, dem Ableben des unfähigen, egoistischen Sohnes einer Nachbarin; zudem berichtet Maud über prägende Ereignisse in ihrem Leben. Es stellt sich heraus, dass sie bereits in jungen Jahren mit allen Wassern gewaschen war. Zuletzt bricht Maud zu einer langen, ereignisreichen Reise nach Südfrika auf.

 

Selbstgekauft/ Geschenkt bekommen:

Infernas

Zufällig bei Chest of Fandoms  entdeckt, war das neue Buch von Melanie Lane Infernas. Der Klappentext und dieses tolle Cover mit dem ebenso tollen Buchschnitt durften bei mir einziehen. Von Melanie Lane habe ich bisher so viele positive Stimmen gehört, das ich mich wirklich immens darauf freue, in die Geschichte abtauchen zu können. Hier für euch der Klappentext:

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiß sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …

 

Stalking Jack the Ripper

Habe ich hin gefiebert auf die Deutsche Übersetzung von Stalking Jack the Ripper! Und was soll ich sagen: Da ich eh gerade bei Chest of Fandoms bestellt habe, wollte ich auch unbedingt diese Ausgabe da holen, weil mir der Buchschnitt persönlich besser gefallen hat, als der den es regulär gab. Ich hoffe diese Geschichte noch im Winter anzufangen, da ich mir ein düsteres Setting erhoffe.

Grausame Morde im viktorianischen LondonLondon, 1888. Als Tochter eines Lords hat Audrey Rose Wadsworth ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch sie führt ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den ­Wünschen ihres strengen Vaters studiert sie heimlich Gerichtsmedizin. Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter ­Frauen­leichen und macht es sich zum Ziel, deren Mörder zu ­entlarven. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an, zu ermitteln. Der Mörder nennt sich selbst Jack the Ripper und seine Spur führt in Audreys eigenes Umfeld.

 

Iron Flame

Der ursprüngliche Grund von der Bestellung bei Chest of Fandom. Ich hatte mir Iron Flame vorbestellt und ich liebe das Aussehen. Meine Freundin hatte die Idee, es im Buddy Read zu lesen und so tauchen wieder ganz genüsslich und in unserem Tempo wieder ein in das War College, und kehren zurück zu Violett, Xaden, und den anderen. Ich bin mega gespannt ob mich der zweite Teil genauso fesseln kann, wie der erste. Weil ich euch nicht Spoilern möchte könnt ihr HIER die Rezension (Spoilerfrei) zu Band eins Fourth Wing lesen und genauso gebe ich euch nur den Klappentext vom ersten Band:

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

 

Defy Me

Tahereh Mafi hat es ja mit Shatter Me absolut geschafft mit unter meine Jahreshighlights zu schlüpfen. Ich habe die Geschichte von Anfang an geliebt und mochte diesen wunderschönen und ungewöhnlichen Schreibstil sofort sehr gern. Deswegen freue ich mich auch das der fünfte Teil nun bei mir einziehen durfte Defy Me. Um euch nicht zu Spoilern, verlinke ich euch HIER meine Rezension zum ersten Teil, und werde als Klappentext auch nur den, vom ersten Teil benutzen!

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung …

 

Asrai – Das Portal der Drachen

Ja zugegeben, vielleicht bin ich wenig mit Drachen infiziert. Und Asrai muss ich gestehen, hatte ich schon vor Fourth Wing im Blick. Ich hoffe Liane Mars kann mich genauso gut unterhalten wie es Rebeccy Yarros kann. Das Cover ist auf jeden Fall schonmal ein Blick wert! Hier der Klappentext:

Wer ist der Feind? Der Mann, den sie liebt? Oder der Drache, dem sie vertraut?

Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen Prüfung anzutreten, ist schwierig. Zum Glück besitzt der nach einem schweren Flugunfall traumatisierte Ian gleich zwei Drachen. Die beiden gehen einen Deal ein, aber schon bald erkennt Elaja, dass Ians Drachen Geheimnisse hüten, die besser unentdeckt geblieben wären.

 

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Minalima Edition)

Absolut happy war ich, als ich das Geschenk meines Vaters geöffnet habe, und dort die Harry Potter Minalima Edition ausgepackt habe zu Weihnachten. Der dritte Teil der nun auch in dieser wunderschönen Ausgabe raus kam und mich extrem happy macht und ich mich sehr darauf freue, dort wieder in meine kleine Harry Potter Welt eintauchen zu können. Für alle denen Harry Potter noch nichts sagen sollte, habe ich hier den Klappentext des ersten Bandes:

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

 

 

 

 

 

Kategorie: Allgemein, Neuzugänge Kommentare: 0