Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid [Hörbuchrezension]

 

Inhaltsangabe

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?

In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist …

 

Eigene Meinung

Von jedem geliebt und in jeglichen Bereich in dem Bücher zählen, wurde diese Buch vor die Kamera gehalten. Endlich habe ich mich nun auch dem Buch angenommen. Mit absoluten Verständnis kann auch ich jedem dieses Buch empfehlen!

In der Geschichte Die sieben Männer der Evelyn Hugo lese beziehungsweise höre ich aus verschiedenen Perspektiven. Dabei aber aus der Ich-Perspektive. Dabei ist die Sicht von der Journalistin Monique und natürlich Evelyn Hugo selbst. Pressemitteilungen werden hier auch gesondert (in dem Fall des Hörbuches durch den Sprecher Oliver Siebeck) dar- und vorgestellt. Von Anfang an konnte mich die Geschichte rund um die Hollywood- Filmikone in den Bann ziehen. Es hat mir so viel Freude und teilweise Schmerz bereitet, ihre Geschichte mit zu erleben. Dabei wird offen, ehrlich und ohne Blatt vor dem Mund über Sexualität, Wünsche und No-Go’s gesprochen. Es geht um Verlust und über die Findung von wahrer Freundschaft und Liebe und das alles auf einer eben nicht kitschigen Art und Weise wie ich finde. Es ist kein Spannungsroman und kann doch durch einige Twist mit Spannung auffahren.

Vor allem war es aber der Charakter Evelyn Hugo selbst, der mich begeistern konnte und das durch ihre vielen, unterschiedlichen Facetten. Ich mag die Art und Weise wie sie dargestellt wird. Sowohl die Perfekte Schauspielikone, wie auch die ab und an gebrochene Frau die alles für ihren Traum tut. Die versucht aus nichts, Gold zu machen und dabei jegliche Berge erklimmt. Monique ist dabei für mich eher ein wenig nebensächlich, aber dennoch ebenfalls passend getroffen. Ich mag die Entwicklung und das was sie von Evelyn lernt. Und das schnell und vor allem gut. Gerne hätte ich auch ein wenig tiefer in ihre Geschichte Einblick bekommen.

 

Sprachliche Umsetzung

Wunderbar vertont mit absolut passenden Stimmen, wurde Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Brigitte Trübenbach, Martha Kindermann und Oliver Siebeck. Gerade die Stimmen von Monique und Evelyn wurden meiner Meinung nach sehr passend gewählt. Man hört einen deutlichen Altersunterschied was den Unterschied zwischen den beiden Charakteren super hervorholt. Die Schlagzeilen von Oliver Siebeck geben dem Buch dabei noch einmal mehr Tiefe. Die Emotionen wurden den Charakteren angepasst und ich fühlte mit sowohl Monique als auch Evelyn jeden wunderbaren oder auch schrecklichen Moment.

 

Mein abschließendes Fazit

Ich kann nicht sagen was mich so begeistert. Es ist das komplette (Hör)Buch was ich von Seite eins absolut fesselnd, interessant, witzig und charmant fand. Nach und nach bin ich tiefer eingetaucht in die Geschichte rund um Evelyn Hugo und um so tiefer ich in die Geschichte geriet, um so anregender und emotionaler wurde sie. Es ist kein Spannungsroman, aber dennoch nicht weniger abenteuerlicher beschrieben und erzählt. Ich glaube ich habe sämtliche Emotionen in diesem Buch durchlebt. Ich habe mir Evelyn getrauert, gelacht, mich gefreut und vermisst. Die Geschichte wurde mir so gut erzählt, das ich wirklich ab und an daran gezweifelt habe, das es nur eine fiktive Geschichte ist. Außerdem fand ich das perfekt unperfekte an Evelyn Hugo so verdammt interessant. Die sieben Männer der Evelyn Hugo sind ein absolutes Jahreshighlight für mich.

 

Von mir bekommt "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid 

5/5 Sternen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: ullstein
Buchdetails
Name: Die sieben Männer der Evelyn Hugo
Autor: Taylor Jenkins Reid
Seiten: 480
Verlag: ullstein
Erschienen: 31.03.2022
Kostenpunkt: 12,99€
Hier zu kaufen: Die sieben Männer der Evelyn Hugo
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Die sieben Männer der Evelyn Hugo
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: Roman
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0