Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout [Buchrezension]

 

“Für immer.
Er hatte versprochen, für mich da zu sein – für immer.
Aber meiner Meinung nach gab es zwei Arten von  Für immer.
Eine gute.
Und eine schlechte.” S. 381

 

Inhaltsangabe

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

 

Eigene Meinung

Da der Monat März tatsächlich für mich gesundheitlich und psychisch irgendwie ein wenig schwierig ist, habe ich nur zu gern zu einem Buch meiner Lieblingsautorin gegriffen. Morgen lieb ich dich für immer von Autorin Jennifer L. Armentrout sollte also meine Wahl zum Wohlfühlen sein.

Wer schon länger auf meinem Blog dabei ist, weiß ich das die Art und Weise wie die Autorin ihren Charakteren Leben und Liebe einhaucht absolut vergöttere. Der Schreibstil ist dabei meist emotional, witzig und ergreifend. Fließend bin ich durch die Geschichte gekommen und habe nicht nur die Protagonistin sondern auch viele Nebencharaktere sehr ins Herz geschlossen. Die Geschichte wurde mir dabei aus der Sicht von Mallory – die Protagonistin- aus der Ich-Perspektive erzählt und näher gebracht.

Die Thematik Kindermissbrauch  ist sehr harter Tobak und leider fehlt mir eindeutig eine Trigger Warnung. Ich weiß nicht wie es mit der neueren Version des Buches aussieht, denn meiner Paperback Edition ist aus 2017 und 2022 wurde das Taschenbuch rausgebracht. Kann also gut sein das dort eine Trigger Warnung nun vorhanden ist. Ich würde es mir wünschen. Es ist ein roter Faden vorhanden der sich für mich, gut verfolgen lässt. Leider geschieht im Laufe der Geschichte etwas, was ich sehr hart fand und irgendwie auch nicht wirklich weiter aufgeklärt wurde, was ich sehr schade finde.

Protagonistin Mallory hat es mir zu Anfang ein wenig schwer gemacht, auch wenn ich es genial fand, wie Jennifer L. Armentrout ihre Geschichte aufgezogen hat. Also die Geschichte von ihr und Raider. Die Entwicklung die ich bei Mallory miterleben durfte, hat mich sehr stark an die Obsidian – Reihe von der Autorin erinnert, wo es ebenfalls eine sehr starke Charakterwandlung gibt. Das gefiel mir sehr gut. Auch die Nebencharaktere wurden wieder mit so viel Herzblut erschaffen, das ich über einige gern noch mehr gelesen oder erfahren hätte.

 

Mein abschließendes Fazit

Jennifer L. Armentrout hat mich damals mit ihrer Obsidian Reihe absolut begeistern können. Demnach gelten ihre Bücher für mich als wirklich Wohlfühl-Bücher. Ich konnte sehr einfach in die Geschichte rund um Mallory und Raider einsteigen auch wenn die Thematik alles andere als einfach ist. Ich finde das hier wirklich eine Trigger Warnung hingehört und finde es sehr schade das es diese nicht gibt. Wie weiter oben in meiner Rezension geschrieben, kann es aber sein das es bei der Neuauflage vom Taschenbuch mittlerweile der Fall sein kann (was ich mir sehr wünschen würde.) Die Geschichte hat einen roten Faden dem ich sehr einfach folgen konnte, auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte das einige Ereignisse nicht geschehen wären. Oder das diese dann wenigstens vernünftig aufgelöst worden wären. Leider habe ich doch noch sehr viele Fragen was die wunderbar erschaffenen Nebencharaktere angeht, denen man ebenfalls genau so eine Mühe angemerkt hat, wie der Protagonistin.

 

“Mein Leben war schwer gewesen, aber die Vergangenheit . . .sie war ein Teil von mir, aber sie bestimmte nicht über mich. Ich hatte eine Zukunft, und vermutlich sogar eine sehr schöne, in der ich nicht mehr Opfer sein würde.”  S. 395

 

Von mir bekommt "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout 

4/5 Sternen!

 

 

Bildquelle: cbt
Buchdetails
Name: Morgen lieb ich dich für immer
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 544
Verlag: cbt
Erschienen: 13.03.2017
Kostenpunkt: 12,99€
Hier zu kaufen: Morgen lieb ich dich für immer
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Morgen lieb ich dich für immer
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 8,99€
Genre: Young Adult
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0