Her Wish so Dark – Das Reich der Schatten von Jennifer Benkau [Abbruch- Rezension]

Her_wish_so_dark_jennifer_benkau

“Ich hatte vergessen, dass die Träume mir längst nicht mehr zustanden. Doch nie hatte ich damit gerechnet, dass ausgerechnet er sie allesamt in Stücke brechen sollte.” S. 83

 

Inhaltsangabe

In dieser Welt werden Wünsche wahr.
Und nichts könnte schlimmer sein.

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

 

Eigene Meinung

Endlich wollte ich “Her Wish so Dark” von meinem SuB befreien. Endlich griff ich danach. Während ich zu Anfang noch sehr begeistert war, verließ mich die Lust am begleiten von Protagonistin Laire auf Seite 342. Ich konnte mich nur schlecht in der Welt zurecht finden in dem die Geschichte spielt, auch wenn Jennifer Benkau alles wunderbar erklärte. Leider hatte ich nicht die Fähigkeit mir die Welt vorzustellen.

Auch die Charaktere waren leider für mich nicht greifbar. Das Gefühl das sie nur Oberflächlich angekratzt werden, hatte mich nicht los gelassen und immer wieder habe ich mich dabei erwischt wie ich laut aufseufzte, als sich Protagonistin Laire wieder in ihre Vergangenheit flüchtete um alte Wunden aufzukratzen. Das wiederum führt mich zu dem Schreibstil. In “Her Wish so Dark” liest man aus der Ego- Perspektive von Laire oder aus der dritten Sicht wenn es um die anderen Charaktere geht. Immer wieder wurde ich dabei in verschiedene Vergangenheitsszenerien entführt an die Laire oder ein anderer Charakter sich erinnerte.

Es ist nicht kompliziert geschrieben, und ich wusste auch immer über wen ich gerade lese oder aus welcher Sicht, aber dennoch hat es meinen Lesefluss enorm eingeschränkt. Das Voran kommen in der Geschichte kam mir vor wie durch ein Moor zu laufen. Immer wieder bin ich eingesunken, und konnte mich super auf die Geschichte fokussieren, und im nächsten Moment kam entweder ein drastischer und durchaus gefährlicher Eingriff für die Protagonisten oder man wurde aus dem Kapitel gerissen, weil man im nächsten Kapitel über einen anderen Charakter die Welt kennenlernt. Während die Kämpfe eher grob beschrieben und trotzdem spannend sind, hatte ich das Gefühl das sich zu viel wiederholt und sich dabei nur der Gegnertyp änderte.

 

Mein abschließendes Fazit

Leider konnte mich das Buch “Her Wish so Dark” von Jennifer Benkau nicht abholen und nicht begeistern. Ich hatte das Gefühl zu lange auf einer Stelle zu stehen und wenn es weiter ging, hatte ich das Gefühl wieder zurück zu laufen, als tatsächlich zum Ziel zu gelangen. Die fantastische Welt die hier beschrieben wird, war für mich einfach nicht zugänglich. Die Charaktere waren mir zu Oberflächlich und hatten immer nur wenige, kurze Augenblicke an Tiefe. Die Geschichte ist durchaus interessant und konnte mich auch zu Anfang fesseln, ging für meinen Geschmack aber eindeutig zu langsam voran und verlor mich dabei leider.

“Du hast recht. Ihr habt beide recht. Ich riskiere alles, das ist mir bewusst. Aber wenn ich es nicht wenigstens versuche, dann verliere ich Schlimmeres als mein Leben. Dann verliere ich mich selbst. Nennt mich egoistisch, aber das will ich nicht riskieren.” S. 301

 

Weiter Information

Da ich das Buch “Her Wish so Dark – Das Reich der Schatten” von Jennifer Benkau abgebrochen habe, gibt es keine Bewertung.

 

 

 

her_wish_so_dark_jennifer_benkau Bildquelle: Ravensburger
Buchdetails
Name: Her Wish so Dark - Das Reich der Schatten
Autor: Jennifer Benkau
Seiten: 536
Verlag: Ravensburger
Kostenpunkt: 19,99€
Hier zu kaufen: Her Wish so Dark - Das Reich der Schatten
Genre: Fantasy
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0