Crave – Liebe mich, wenn du dich traust BD. 1 von Tracy Wolff [Buchrezension]
“Und ich hatte die Befürchtung, mich in Alaska womöglich zu langweilen…” S. 551
Inhaltsangabe
Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …
Eigene Meinung
Nachdem mein letztes Buch “Der Lotuskrieg – Stormdancer” mich eher so Semi überzeugt hatte, griff ich ohne große Erwartungen zu “Crave”. Bücher die so sehr gehypet werden, entfesseln bei mir leider selten die selbe Euphorie. Aber ich war von der ersten Seite an begeistert.
Protagonistin Grace hatte mich sofort begeistern können durch ihren trocknen Humor, ihrer dickköpfigen Art und zugleich der verletzten Seite die sie versucht tief in sich zu verbergen. Natürlich sind ihre Cousine Marcy, der Charmebolzen Flint und der Bad Boy Jaxon ebenfalls Charaktere die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Wunderbar, stimmige Charaktere die dem Buch ein Leben und eine Seele einhauchen, wie es J.K. Rowling nicht hätte besser machen können (und ich weiß auf welch dünnes Eis ich mich hier begebe.)
” Jetzt mal im Ernst. Wann habe ich mich bitte in die Protagonistin eines dämlichen Young – Adult- Romans verwandelt? In das Klischee des Mädchens, das neu an eine Schule kommt und sich von der ersten Sekunde an in den heißesten, unerreichbarsten Bad Boy verliebt? Kotz, würg und nein. Die Rolle werde ich in dieser Geschichte hier garantiert nicht übernehmen.” S. 32
Das Setting im Tiefsten Alaska und die Beschreibung der Katmere Academy, dem Internat das Grace ihr neues Zuhause nennen soll, sind ebenfalls so schön in Szene gesetzt und beschrieben, das ich mich sofort wohl fühlte. Es ist so flüssig geschrieben, das ich durch die Seiten geflogen bin und das entweder schockiert, traurig, lachend. Die verschiedenen Szenen war nie langweilig, sondern eher spannend und absolute Page Turner.
“Twillight” habe ich weder gelesen noch bin ich weiter als bis zum zweiten Film gekommen. Demnach möchte ich hier keine Vergleiche ziehen. Trotz der Dicke des Buches, überschlagen sich die Ereignisse in sofern, das ich die Zeit aus den Augen verloren habe. Es kam mir vor als würde ich Jaxon und Grace schon eine Ewigkeit begleiten (was in diesem Buch wirklich als sehr positiver Plus Punkt gewertet wird von mir.) Ich freue mich sehr auf die zwei weiteren Teile und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.
Mein abschließendes Fazit
In der Bücherwelt ein sehr großes Thema, und auch ich kam nicht nicht daran vorbei. “Crave – Liebe mich, wenn du dich traust” von Tracy Wolff ist gefühlt über Nacht, zu einem Buch geworden das die Buchcommunity in ihren Bann gezogen hat. Auch wenn ich in etwa wie Spongebob mir brav sagte, das ich das nicht brauche und ich sicherlich nicht mit auf diesen Hype Train mit aufspringen werde – zumal Vampire mich noch nie wirklich begeistern konnten – erwischte ich mich dabei, wie ich Zuhause Freude strahlend ankam mit diesem Buch in der Hand.
Die Charaktere, das Setting, die Handlung haben mich begeistern können. Jedes Mal wenn ich nur “kurz noch zwei Seiten” lesen wollte, wurden es vier Kapitel. Ich bin innerhalb kürzester Zeit in dieses Buch gefallen. Auch wenn ich dachte, das Vampir Geschichten mich nicht begeistern könnten, hat Autorin Tracy Wolff mich vom Gegenteil überzeugt. Nun sitze ich wie auf Kohlen und warte auf die zwei weiteren Bände. Ich möchte es nicht mit Twillight Vergleichen, da ich diesen Hype nun wirklich nicht mitgemacht habe. Kann aber dafür vollends den Hype um “Crave – Liebe mich, wenn du dich traust” verstehen und teile ihn.
“Die Trauer ist wie ein Tier, ein tollwütiges Tier, das mit seinen Klauen mein Inneres zerreißt, bis ich nur noch aus Schmerz bestehe.” S. 302
Autor: Tracy Wolff
Seiten: 688
Verlag: dtv
Erschienen: 20.08.2021
Kostenpunkt: 20€
Hier zu kaufen: Crave - Liebe mich, wenn du dich traust
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Crave - Liebe mich, wenn du dich traust
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 14,99€
Genre: Fantasy / Young Adult