Blutkristalle von Ursula Poznanski [Buchrezension]
“Das hättest du dir früher überlegen müssen. Ich werde nie still sein, Wolfram. Und in Wahrheit möchtest du das auch nicht. Du willst mich um dich haben, immer. Nicht wahr?” S. 13
Inhaltsangabe
Ella ist für Wolfram bestimmt, das weiß er, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Und das wird auch Ella bald begreifen, dessen ist Wolfram sich sicher. Seit vier Jahren hat sie keine feste Beziehung mehr gehabt, dafür hat Wolfram gesorgt – mit soviel Nachdruck, wie eben nötig war.
Doch seit drei Monaten gibt es Paul, und bei ihm versagen alle Mittel, die bisher zum Erfolg geführt haben. Paul weicht Ella nicht von der Seite, er schirmt sie vor Wolfram ab, er ist ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum Glück. Als er gemeinsam mit Ella eine mehrtägige Winter-Wanderung plant, wittert der Stalker seine Chance. Er wird Ella retten, in mehr als nur einer Hinsicht.
Eigene Meinung
Spannend, schnell, beklemmend. Ursula Poznanski hat in ihrem Kurz- Thriller “Blutkristalle” mich auf wenigen Seiten sehr gut unterhalten können. Wie mir bereits bekannt ist von der Autorin, war der Schreibstil hier wieder kurz aber prägnant. Die Beschreibungen wurden kurz gehalten, und dennoch lang genug, das ich mir etwas darunter vorstellen konnte.
Der Charakter Wolfram hat für mich weniger das Gefühl von einengend hervorgerufen, sondern eher die Umgebung in dem dieser Kurz- Thriller spielt. Ich wollte nicht mit ihm tauschen und noch weniger mit Ella oder ihren Lover Paul. Ursula Poznanski hat es wieder geschafft mich auf eine falsche Fährte zu führen und somit war das Ende nicht das, was ich erwartet habe und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Mein abschließendes Fazit
Kurz und bündig. Trotzdem nicht weniger interessant oder spannend. Ursula Poznanski hat in den wenigen Seiten eine Geschichte erschaffen, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Beschreibung der Umgebung und die Dialoge waren das, was mich am meisten an diesem Kurz- Thriller fesselte. Und das Ende, das für mich tatsächlich nicht so war, wie erwartet. Es hat mich für die Kürze gut unterhalten können und hatte in meinen Augen auch für diese eben genannte Kürze, keine Schwächen.
Es ist ein Kurz- Thriller. Man sollte nicht erwarten großartiges Hintergrund Wissen zu Charakteren zu bekommen, oder das es zu einem krassen Showdown kommt. Trotzdem was es sehr knackig und hat sich als Kurz- Thriller in meinen Augen auch beweisen können. Die Atmosphäre empfand ich als beengend und auch Wolfram hat mir eine leichte Gänsehaut verpasst. Demnach hat Ursula Poznanski bei mir wohl alles richtig gemacht.
Autor: Ursula Poznanski
Seiten: 74
Verlag: Knaur
Erschienen: 03.05.2021
Kostenpunkt: 8€
Hier zu kaufen: Blutkristalle
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Blutkristalle
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 4,99€
Genre: Thriller