Verity von Colleen Hoover [Buchrezension]

verity_colleen_hoover

“Von Liebe auf den ersten Blick, kann man nämlich in Wirklichkeit nur dann sprechen, wenn man so lange zusammenbleibt, das sie dazu geworden ist.” S. 88

 

Inhaltsangabe

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

 

Eigene Meinung

Sehr bedacht und vorsichtig bin ich an “Verity” von Colleen Hoover herangetreten. Des Öfteren hatte ich versucht einen ihrer Liebesromane eine Chance zu geben und fand sie aber leider meist, zu übertrieben, zu inszeniert. Auch auf die Gefahr hin, das ich mir damit ein paar Feine mache. Nun kam ich an “Verity” wirklich nicht vorbei. Und bin ich froh, dieses Buch gekauft zu haben! Ich hätte nie, wirklich niemals, erwartet, das diese Autorin mir so eine Gänsehaut bescheren kann.

Gleich von Beginn an, sehen wir uns einer sehr brutalen Szene gegenüber, die durch die “Benommenheit” der Protagonistin Lowen mir als Leser so ein wenig das “Schock” Gefühl gegeben hab. Allgemein ist die Hauptprotagonistin mir sofort symphytisch gewesen, obwohl Hoover, in der Charakterbeschreibung, eher zurückhaltend und nicht ausschweifend wird. Hier wird wirklich von Anfang, bis Ende auf die Geschichte wert gelegt die eben die Charaktere erleben. Und es wird genügend Freiraum gelassen um den Charakteren selbst, in der Fantasie ein Gesicht zu geben.

Das ganze Buch hat sich nicht nur verstörend sondern auch so authentisch und realistisch lesen lassen, das ich Pausen braucht. Es ist ein unvorstellbares, grausames und intensives Buch. Einer, der besten Thriller, die ich seit langem gelesen habe.

“Ich brauchte diese erfundene Version meiner Welt, die noch schwärzer war als meine eigene Wirklichkeit.” S. 344

Unglaublich wie Colleen Hoover mich so begeistern konnte. Ich war seit der ersten Seite wirklich ein begeisterter Leser von “Verity” und habe mir “Laura” schon auf meine Merkliste gesetzt. Diese Psychische und authentisch ausgeschriebene Boshaftigkeit, ist für mich absolut schwer gewesen und zeitgleich ein absoluter Pagerturner gewesen. Ich war sehr begeistert von dieser anderen Art über die Colleen Hoover verfügt zu schreiben. “Verity” ist für mich auf jeden Fall ein Monatshighlight gewesen und einer der besten Thriller seit langem.

Von mir bekommt "Verity" von Colleen Hoover 

5/5 Sternen!

 

 

verity_colleen_hover Bildquelle: dtv/bold
Buchdetails
Name: Verity
Autor: Colleen Hoover
Seiten: 368
Verlag: dtv/bold
Erschienen: 13.03.2020
Kostenpunkt: 14,90€
Hier zu kaufen: Verity
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Verity
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 12,99€
Genre: Thriller
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 1
Eine Antwort auf „Verity von Colleen Hoover [Buchrezension]“
  1. […] die Möglichkeit hatte es signiert zu bekommen und weil ich dachte es würde in die Richtung von Verity gehen. Leider weit gefehlt. Die Geschichte ist rund, wenn auch etwas detaillos und nur angekratzt […]