Little Stranger von Leigh Rivers [Dark Romance]

little_stranger_leigh_rivers

 

!Achtung! 

“Little Stranger” ist ein Dark Romance Roman und beinhaltet eine Triggerwarnung! Diese sollte auf jeden Fall ernst genommen werden! Stell bitte dich und deine geistige Gesundheit dabei in den Vordergrund! Dieses Buch solltest du erst ab 18 lesen!

 

Inhaltsangabe

Sie hat ihn verraten, jetzt will er sich an seiner Pflegeschwester rächen. Sie ist seine Obsession, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Nachdem sie ihn für Jahre ins Gefängnis gebracht hat, ist er nun frei, und lässt sie nicht mehr aus den Augen.
An Halloween kann er sich nicht länger in den Schatten verstecken. Alles, was ihm bleibt, ist ihr Herz, selbst wenn er es sich selbst nehmen muss.

 

Eigene Meinung

Ein weiteres Buch, das ich als Hörbuch gehört habe. Es stand schon länger auf meiner Liste, und ich dachte: Jetzt ist der richtige Moment. Ganz ehrlich – 19 € für 250 Seiten finde ich persönlich etwas happig. Aber wie hat mir das Buch gefallen? Ich erzähle es euch…

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: Olivia und ihr Pflegebruder Malachi. Besonders spannend fand ich, dass Malachi nicht spricht und ausschließlich über Gebärdensprache kommuniziert – das wurde gut eingebunden und war für mich mal etwas anderes. Der Schreibstil ist flüssig und verzettelt sich selten in Belanglosigkeiten. Leider fehlt es insgesamt an Tiefe: Die Szenerien sind nur grob skizziert, und auch Olivia und Malachi bleiben eher blass. Hintergrundinformationen werden nur in kleinen Häppchen angedeutet.

Ich begleite die beiden von ihrer ersten Begegnung im Kindesalter bis ins junge Erwachsenenleben – das war solide umgesetzt. Im Fokus steht die Beziehung zwischen den beiden Pflegekindern, die mehr füreinander empfinden, als gesellschaftlich gewünscht ist. Beide wurden vom Ehepaar Vize adoptiert und haben in ihrer Kindheit Schlimmes erlebt. Was genau? Das bleibt vage – hier kommen wieder die erwähnten Brotkrumen ins Spiel. Einzelne Details tauchen auf, werden aber nicht weiter vertieft.

Olivia und Malachi fühlen sich zueinander hingezogen, und was mit einem keuschen „Geburtstagskuss“ beginnt, entwickelt sich schnell zu intimeren Szenen. Es ist eine Dark Romance – und ich habe in dem Genre schon „härteres“ gelesen. Dennoch gab es eine Szene (die mit dem Vater und der Treppe), die ich als extrem unpassend empfand. Sie hat für mich die gesamte Szene ruiniert. Danach folgt ein Zeitsprung, und ich höre aus Malachis Perspektive weiter.

Wie schon erwähnt, blieben die Charaktere für mich schwer greifbar. Es fehlte an Gefühl und Tiefe. Auch die Eltern – vor allem die Mutter – bewegen sich in moralischen Grauzonen, was aber niemanden wirklich zu stören scheint. Der Vater kündigt Konsequenzen an, doch es passiert nichts. Insgesamt fehlte mir hier einiges. Für zwischendurch ist es okay, aber ich würde die Reihe nicht weiterverfolgen.

 

Mein abschließendes Fazit

„Little Stranger“ erzählt die Geschichte von Olivia und Malachi, zwei Pflegegeschwistern, die vom Ehepaar Vize adoptiert wurden und sich näher zueinander hingezogen fühlen, als es unter Geschwistern üblich wäre (sie sind nicht blutsverwandt). Es handelt sich um eine Dark Romance mit entsprechender Triggerwarnung – bitte unbedingt vor dem Lesen beachten!

Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, bleibt aber oberflächlich und detailarm. Als Hörbuch war es okay – die Vertonung war gelungen und hat einiges wettgemacht. Als Printausgabe würde ich es mir jedoch nicht kaufen.

 

Von mir bekommt "Little Stranger" von Leigh Rivers 

3/5 Sternen!

 

Weitere Rezensionen zu Little Stranger bei:

Wenn du eine Rezension zu “Little Stranger” geschrieben hast, verlinke ich diese gern hier bei mir! Schreib dafür einfach einen Kommentar mit einem Link zu deiner Rezension 🙂

 

 

little_stranger_leigh_rivers Bildquelle: Vajona
Buchdetails
Name: Little Stranger
Autor: Leigh Rivers
Seiten: 250
Verlag: Vajona
Erschienen: 17.09.2025
Kostenpunkt: 19€
Hier zu kaufen: Little Stranger
Genre: Dark Romance
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0