Ever & After – Der schlafende Prinz BD. 1 von Stella Tack [Buchrezension]

“Der König und Ihr werdet niemals ein Kind empfangen. Licht und Schatten sind dazu geschaffen, Seite an Seite zu stehen, nicht dazu, sich zu vereinen. Die Dunkelheit ist Euer Schicksal.” S. 42

 

Inhaltsangabe

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

 

Eigene Meinung

Mein erstes Buch von Autorin Stella Tack. Endlich konnte ich mich selber von ihrem Schreibstil überzeugen. Und natürlich hätte ich schon viel eher zu eines ihrer Bücher greifen sollen. Warum ich das so empfinde, erfahrt ihr aber hier…

Stella Tack hat eine unglaublich flüssige Art und Weise mich durch die Geschichte zu führen. Dabei lese ich aus der Ich- Perspektive von Protagonistin Rain. Sehr auffällig ist dabei der Witz, der sich durch die ganze Geschichte zieht. Versteht mich nicht falsch: es gibt sehr, sehr viele ernsthafte oder auch traurige Szenen, aber der Witz der hier und da mit einfließt, lockert alles auf. Vor allem ist es aber auch spannend gewesen. Während ich zu Beginn wirklich dachte, das es mich vielleicht nicht so abholen könnte, wie ich es mir wünschen würde, sollte sich das Blatt schnell ändern. Ich weiß grad nicht mehr genau ab welchem Kapitel, (recht zu Anfang noch) aber da haben sich die Ereignisse so überschlagen und ich musste wirklich weiter lesen, weil ich so gefesselt war.

Rain White stammt aus einer Familie von Schneewittchen ab. Die Charaktere die ich in Ever & After kennenlerne, stammen aus einer bekannten, oder vielleicht auch nicht so bekannten Märchenfamilie ab. Dornrösschen, Rotkäppchen, Aschenputtel… um nur ein paar zu nennen. Die Idee dahinter finde ich genial. Und ja zu Anfangs dachte ich vielleicht, das ich ein wenig zu alt für Märchen wäre, aber falsch gedacht. Die Geschichte ist Brutal, blutig, Schmerzhaft, und vielleicht nicht so Märchenhaft wie ich vielleicht zu Anfang dachte. Die Handlung spitzt sich immer wieder zu, und so hatte ich immer wieder neue Spannungshöhepunkte und neue Sorgen, wie es mit den Charakteren weiter geht. Das Ende, ließ mich dann mit vielen Fragen zurück- und das Datum, wann Teil zwei raus kommt, lässt mich verzweifeln…

Protagonistin Rain hat es unfassbar einfach geschafft, mich von sich zu überzeugen. Auch wenn ihre trotzige (aber auch verständliche) Art mich am Anfang etwas kirre gemacht hat, war das schnell Geschichte. Die Charakterentwicklung die sie im Buch durchmacht, ist nicht sehr stark ausgeprägt, aber dennoch habe ich gemerkt wie sie hier und da über ihren Schatten springt und Verantwortung übernimmt. Auch Charakter Buh, hat es mir enorm angetan. Die Idee das Rain mit einem Fantasie Freund spricht fand ich interessant, etwas neu. Und auch die Entwicklung dessen, als sehr gelungen.

 

Mein abschließendes Fazit

Ich habe viel, viel lachen müssen, über verschiedene Dialoge und Situationen die einfach so unvorhersehbar und witzig dargestellt wurden. Genauso musste ich auch oft durchatmen, weil die Szenen so spannend, intensiv, oder traurig und ernsthaft wurden. Auch wenn ich zu Anfang wirklich dachte, das ich vielleicht etwas zu alt für dieses Buch wäre, wurde ich von Stella Tack eines besseren belehrt. Ihr Schreibstil ist absolut vereinnahmend, und sie wusste mich mit leichtigkeit durch die Welt der Märchen zu geleiten, die fast grausamer nicht sein könnte. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, wie ich jetzt bis November ausharren soll bis der zweite Teil erscheint. Jedes Kapitel das mit einem Zitat aus einem anderen Märchen beginnt, sind genau die Liebe fürs Detail, die das Buch so eine schöne spezielle Note geben. Ich persönlich freue mich sehr auf den zweiten Band!

 

“Es war einmal ein Prinz im Sarg,
der ihn im tiefen Schlaf verbarg.
All Magie seitdem verschwand
überall im ganzen Land.” S. 542

 

Von mir bekommt "Ever & After - Der schlafende Prinz" von Stella Tack 

4/5 Sternen!

 

 

Bildquelle: Ravensburger
Buchdetails
Name: Ever & After - Der schlafende Prinz
Autor: Stella Tack
Seiten: 576
Verlag: Ravensburger
Erschienen: 27.09.2023
Kostenpunkt: 16,99€
Hier zu kaufen: Ever & After - Der schlafende Prinz
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Ever & After - Der schlafende Prinz
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 13,99€
Genre: Romantasy
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 1
Eine Antwort auf „Ever & After – Der schlafende Prinz BD. 1 von Stella Tack [Buchrezension]“
  1. […] kennengelernt, die ich unbedingt weiter verfolgen möchte. Stella Tack zum Beispiel, die mit Ever & After wirklich mein Neugier geweckt und mich von ihrem Schreibstil überzeugt hat. Oder auch Freida […]