Deadly ever after von Jennifer L. Armentrout [Buchrezension]

deadly_ever_after_jennifer_l_armentrout

 

“Doch ich bin nicht irgendein Kerl, den du gerade erst getroffen hast. Ich bin niemand, der nicht weiß, dass das, was in deinem Herzen schlummert, es wert ist, dafür zu kämpfen und diese Mauern einzureißen.” S. 154

 

Inhaltsangabe

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittler­weile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte. Ist Sashas Leben erneut in Gefahr?

 

Eigene Meinung

Autorin Jennifer L. Armentrout konnte mich bereits mit ihrem Thriller “The Dead List” überzeugen, und deswegen habe ich nur zu gern, zu einem weiteren Sexy Crime Thriller “Deadly ever after” von ihr, gegriffen.

Gleich im Prolog, mache ich schon Bekanntschaft mit dem Mörder. Ein absoluter Plus Punkt für mich, als Leser in die Gedankenwelt des Mörders abtauchen zu können. Natürlich auch schwierig am Anfang, weil das meine Erwartungen meist sehr hoch setzt was den Spannungsbogen angeht. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist sehr flüssig, und ich komme zügig und fließend voran. Allerdings gibt es einige Passagen, die mich eher dazu gebracht haben etwas undetaillierter zu lesen. Immer wieder wurde hier gut und interessant der Spannungsbogen gespannt, um den Pfeil dann doch lieber wieder in den Köcher zurück zu stecken.

Die Geschichte ist ja schon unter Sexy Crime einzuordnen. Das kannte ich ja bereits aus “The Dead List” und fand es dort auch sehr passend. Hier hingegen muss ich sagen, empfand ich es als etwas anstrengend. Ich merke wie hier immer wieder versucht wurde auf die Morde, die Vergangenheit und das Furchtbare einzugehen, durch eine Romantik- Szene aber irgendwie den Faden verlor. Oder die Priorität. Die Kapitel sind dabei sehr lang gehalten, so das auch Page Turner eher weniger vorhanden waren. Leider kam ich relativ schnell zu einem Verdacht, wo ich vielleicht auch sagen könnte, das es ein wenig Klischee einfach wirkt. Allerdings, und das möchte ich nicht außer acht lassen, sind die Charaktere wieder hervorragend ausgebaut. Zugegeben sind sie vielleicht manchmal ein wenig drüber,  aber vielleicht deswegen auch so einzigartig und interessant. Auch mochte ich das Szenario rund um die Scharlachrote Dirne (der Pension) und dem Allgemeinen Kleinstadtambiente.

Ich liebe Jennifer L. Armentrout für ihre Charaktere und die Biografien. Selbstverständlich auch für ihre Book-Boyfriend-Charaktere aber das ist noch mal etwas anderes. Sasha ist die Protagonistin aus Deadly ever after und hat bedingt durch ihre Vergangenheit natürlich einiges zu verarbeiten, möchte sich aber dieser Herausforderung stellen. Cole der Love Interest von Sasha versucht ihr dabei unter die Arme zu greifen und das manchmal auf sehr direkte Art und Weise, die ich teils schon ein wenig zu Forsch empfunden habe. Er ist trotzdem nett gewesen, und hat mir auch einige tolle Quietsch-Momente beschert, ist aber eindeutig nicht mein liebster männlicher Charakter von der Autorin. Sasha ist bei mir so auf der Kante. Sie ist zurückhaltend, und versteht viele Sachen falsch durch ihre Unsicherheit. Wie gesagt: Kann ich absolut verstehen, nach diesem Traumatischen Ereignissen, ist aber für mich als Leser doch ab einen gewissen Punkt etwas wiederholend gewesen. Auch wenn sie zum Ende hin, sich sichtlich verbessert beziehungsweise weiterentwickelt hat.

 

Mein abschließendes Fazit

Gerne lese ich Bücher von Jennifer L. Armentrout, weil sie mich mit ihren Geschichte abholt, mich seufzen, oder auch die Augenverdrehen lässt (im positiven Sinne). Gerne auch alles zusammen. Natürlich sind die Love Interest Charaktere auch meist Schätze. Leider hat mich aber Deadly ever after nicht so wirklich begeistern können, wie ich es sonst gewohnt bin. Auch wenn ich durch “The Dead List” bereits wusste, worauf ich mich bei Sexy Crime einlasse, war mir das in diesem Buch doch etwas sehr im Fokus. Spannende Augenblicke wurden gerne hinten angehangen, wenn es irgendwie zwischen Sasha und ihrem Love Interest interessanter wurde. Sasha die Protagonistin, ist ein Charakter der für mich tatsächlich nur “okay” war, und sich zum Schluss zwar wirklich in meinen Augen gebessert hat, aber durch ihre Unsicherheiten vieles hinausgezogen wurde in der Geschichte. Die letzten beiden letzten Kapitel waren aber sehr interessant, und auch super umgesetzt. So viel Spannung hätte ich auch gerne zwischen drin, etwas mehr gehabt.

 

“Sie hat sich mit mir angelegt und ich werde mich auf die unangenehmste Weise an ihr rächen.” S. 08

 

Von mir bekommt "Deadly ever after" von Jennifer L. Armentrout 

3/5 Sternen!

 

 

 

 

deadly_ever_after_jennifer_l_armentrout Bildquelle: Piper
Buchdetails
Name: Deadly ever after
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 384
Verlag: Piper
Erschienen: 02.10.2017
Hier zu kaufen: Deadly ever after
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Deadly ever after
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 8,99€
Genre: Thriller / Sexy Crime
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0