Fallen Saints MC BD. 1 von Sara Rivers [Buchrezension]

 

“[…] Du gehörst nicht in dieses Leben. Du gehörst zu ihnen, nicht zu uns. Und erst recht nicht zu mir.” S. 37

 

Inhaltsangabe

Als die junge Storm nach einem Streit mit ihrem gewalttätigen Vater an den Falls River flieht und Augenzeugin eines brutalen Mordes wird, zerbricht ihr Traum von einem Leben in Freiheit. Noch bevor sie flüchten kann, wird sie von Shadow Cane – dem Vizepräsidenten der Fallen Saints – geschnappt. Der Outlaw-MC ist für seine Skrupellosigkeit in ganz Arizona bekannt. Shadow bekommt die klare Anweisung, Storm notfalls mit Gewalt vom Club fernzuhalten, aber es gibt einen Teil in ihm, der die schöne Studentin beschützen will. Die beiden geraten in einen Sog aus dunkler Begierde, bis Storm einen folgenschweren Fehler begeht und ihr Leben riskieren muss, um dem MC zu helfen. War es die richtige Entscheidung? Und wird Shadow rechtzeitig kommen, um sie zu retten?

 

Eigene Meinung

Lange habe ich das Buch von Autorin Sara Rivers vor mir hergeschoben. Ich muss einfach in der Laune sein für Dark Romance und ich fand dann letztendlich das es super in den Herbst passt. Also gesagt, getan und gelesen. Ich bin zwiegespalten aber warum, erzähle ich euch natürlich.

Gleich zu Beginn wird eine Triggerwarnung ausgeschrieben, was ich gut finde. Vor allem auch, das ich es gleich am Anfang lese und so schon mal weiß, was mich grob erwartet. Ich finde diese Triggerwarnungen sehr gut und umsichtig. Abwechselnd lesen wir aus der Sicht von Storm und Shadow unsere beiden Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sara Rivers hat ihren Schreibstil sehr authentisch den Charakteren angepasst. Auch die Charakterentwicklung (am meisten von Storm) waren sehr gut. Wenn es um den Club geht, wird der Schreibstil herber, brutaler, vulgärer – auch hier sehr passend.

Die Geschichte verläuft sehr schnell. Ich hatte selten das Gefühl irgendwo lange  zu verweilen. Die Autorin verschönert ihre Geschichte nicht mit unnützen oder extremen Details und überlässt dem Leser viel seiner Fantasie. Selbstverständlich kommt hier auch viel Sex drin vor auf vielen Arten und Weisen. Gepaart mit der extremen Brutalität, wird die Triggerwarnung zu Beginn um so wichtiger, meiner Meinung nach. Natürlich geht es in Shadows Kapitel vor allem um den MC und seiner Stellung, wie den Schwierigkeiten intern. Aus Storms Sicht erfährt man in der Geschichte dann mehr Gefühl.

Die Charaktere werden teils angerissen, teils näher beschrieben, vor allem natürlich die, die unmittelbar mit Shadow und Storm zu tun haben. Sehr schnell habe ich allerdings gemerkt, das es hier noch Fortsetzungen geben wird. Storm unsere weibliche Protagonistin, ist dabei die holde Jungfrau. Ich muss gestehen das ich nicht gerne aus ihrer Sicht gelesen habe. Die Naivität und Hilflosigkeit was für mich etwas zu viel. Sie macht zwar eine sehr starke Charakterentwicklung durch, aber auch da sind einfach ein paar Momente bei wo ich wirklich die Augen verdreht habe.

Shadow, unser männlicher Protagonist wurde dabei von der Autorin besser getroffen. Er ist der Bad Boy wie er im wortwörtlichen Buche steht. Das muss er als Vize Präsident des MC’s auch sein. Und diese Rolle setzt er gut um. Ich empfand ihn eigentlich sehr authentisch aber auch dort hatte ich mit ein paar Szenen ein Problem, wo ich mir dachte das ich nicht glaube, das man das zulässt, aber ich bin auch in keinem MC.

Mein abschließendes Fazit

Die Geschichte Fallin Saints motorcycleclub von Sara Rivers hat mich auf jeden Fall unterhalten, aber ich habe unzählige Pausen gemacht, weil ich teils das Gefühl hatte das der Sex hier überhand nimmt. Vielleicht ist das bezüglich eines Dark Romance Buch etwas fieß. Gerade wenn etwas spannendes passiert, eine Wendung in der Geschichte ohne ähnliches, hatte ich das Gefühl das der Rest mit Sex aufgefüllt wird. Obwohl Sara Rivers durch aus beweist, wie spannend, Aktion reich und auch Gefühlvoll sie schreiben kann. Die Charaktere fand ich passend, konnte persönlich nur wenig mit der weiblichen Hauptprotagonistin anfangen. Das ist aber Geschmackssache und ich denke es wird genug da draußen geben, die es umgekehrt sehen.

Ich für meinen Teil muss sagen, das ich die Reihe wohl nicht Fortsetzen werde. Zumindest nicht in nächster Zeit. Dafür hat mir einfach etwas Tiefgang gefehlt, außerhalb vom Sex. Es ist eine tolle Geschichte, und versprüht schöne MC Gefühle die mir wieder Lust gemacht haben auf Sons of Anachy.

 

“Er hat schon genug in seinem Leben durchgemacht. Brichst du ihm das Herz, breche ich deine zarte Seele.” S. 314

 

Von mir bekommt "Fallin Saints motocycleclub" von Sara Rivers 

3/5 Sternen!

fallin_saints_sara_rivers Bildquelle: Federherzverlag
Buchdetails
Name: Fallin Saints motocycleclub
Autor: Sara Rivers
Seiten: 396
Verlag: Federherzverlag
Erschienen: 11.06.2021
Kostenpunkt: 14,99€
Hier zu kaufen: Fallin Saints motocycleclub
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Fallin Saints motocycleclub
Genre: Dark Romance
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0