Zwei Herzen unter acht Millionen von Kate Spencer [Buchrezension/Rezensionsexemplar]
“Ich lachte weiter und hoffte, dass keine von ihnen die Wahrheit dahinter entdecken würde: nämlich, dass ich eine scheißangst hatte angesichts von all dem, was in meinem Leben gerade passierte.” S. 191
ACHTUNG!
“Zwei Herzen unter acht Millionen” habe ich als Rezensionsexemplar von dem Bloggerportal zugesendet bekommen. Meine Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst oder verfälscht und beinhaltet ausschließlich meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack! Vielen Dank noch einmal an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!
Inhaltsangabe
Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?
Eigene Meinung
Ich hatte mich sehr gefreut als ich die Zusage für das Rezensionsexemplar von “Zwei Herzen unter acht Millionen” bekommen hatte. Ehrlich gesagt fand ich den Klappentext so witzig und hatte mir genau das erhofft, was auch letztendlich eingetreten ist!
Der Schreibstil von Kate Spencer ist sehr flüssig, und vor allem ist mir sehr ihr Humor aufgefallen. Es sind hier und da ein paar witzige Sprüche, eine menge Sarkasmus und viele kleinere Gesten und Geschehnisse die mich als Leser sehr zum lachen gebracht haben. Wirklich lachen! Abwechselnd lesen wir hier aus den Ich -Sichten von Fran und von Hayes. Es wird sehr süß geschrieben, hier und da gehen Details verloren und man merkt stark das der Fokus hier wirklich auf der Geschichte liegt. Mehr Details kommen erst bei Frans beruflichen Aspekten ins Spiel.
Während des Lesens, hatte ich immer eine süße und witzige Liebesverfilmung vor Augen. Dieses ganze Buch schreit nach genau so einer Verfilmung. So ein Netflix Original. Nein die Geschichte ist nicht unbedingt Der neue Shit aber es ist irgendwie so plastisch (trotz mangelnder Details) das ich wirklich einen Film vor Augen hatte. Wo man eigentlich genau weiß, wie er endet, und man dennoch ein bisschen mit fiebert und zum Schluss in einem wohliger Seufzer Ohhh seuselt. Es ist ein sehr typisches Hin und Her aber es ist so wunderbar Stressfrei. Natürlich gibt es wirklich Aua Momente aber trotzdem ist es an sich eine Geschichte die wirklich zum genießen am Strand oder so sich perfekt eignet.
Charaktere gibt es hier einige, und jeder von ihnen ist besonders und vor allem sehr charmant. Ich mochte die Freundinnen von Fran sehr Cleo und Lola. Gerade Lola habe ich in Gedanken sehr oft geknuddelt. Aber auch die Freunde von Hayes sind wirklich Schätze und eigentlich genau diese Art Wahlfamilie die sich wohl jeder in seinem Freundeskreis zurechtgesucht hat. Oder es zumindest tun sollte. Die Protagonisten Hayes und Fran sind dabei sehr unterschiedlich. Fran hat es mir sofort angetan durch ihre leicht tollpatschige aber um so liebenswürdigeren Art. Hayes war auch ein guter Charakter aber immer etwas zurückhaltender und hat sich weniger getraut.
Mein abschließendes Fazit
Die Autorin Kate Spencer hat hier wirklich ein sehr süßes und witziges Buch mit “Zwei Herzen unter acht Millionen” erschaffen. Besonders gefallen hat mir der Charakter Fran und ihre Sicht auf die Dinge die trotz allem, meist sehr positiv waren. Allgemein das es sehr wenig Drama gab, war auch nach langer Zeit eine positive Änderung bei mir. Es ist schon ein Wohlfühl- Buch das man sich mal ohne große Taschentuch Box zu Genüge ziehen kann.
Immer wieder hatte eine kleine Liebeskomödie vor Augen. Ein typischen Netflix Original was man mit einem leckeren Eisbecher Abends auf der Couch genießen kann. Das Buch hat sehr viele, typische Romance Elemente, natürlich ist es auch immer schwer das Rad neu zu erfinden. Allerdings hat die Autorin hier mit viel Witz und Charme gegengesteuert und ich konnte wirklich sehr oft auflachen. Leider hat mir aber ein wenig der Tiefgang gefehlt, was aber eher an meinen Lesegeschmack liegt als an dem Buch! Die Geschichte war trotzdem sehr süß und für nebenbei auf jeden Fall mal etwas leichtes!
“Ich fühlte mich, als wäre ich von jemanden abserviert wurden, von dem ich eigentlich erwartet hätte, er würde auf die Knie gehen und mir einen Heiratsantrag machen.” S. 9
Autor: Kate Spencer
Seiten: 477
Verlag: Penguin Verlag
Erschienen: 09.05.2022
Kostenpunkt: 11€
Hier zu kaufen: Zwei Herzen unter acht Millionen
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Zwei Herzen unter acht Millionen
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: Romance/ Belletristik