Ein Fall für Dich und das Tiger- Team – Im Donner-Tempel BD. 1 von Thomas Brezina [Buchrezension]

Ein Fall für dich und das Tiger-team

Werde ein Teil vom Tiger- Team und begebe dich auf ein Abenteuer in den Donner-Tempel mit Biggi, Patrick und Luk. Hilf ihnen bei den Detektivischen Arbeiten und lüfte das Geheimnis um den geheimnisvollen Schatz im Donner-Tempel!

 

Der erste Satz

“Als Nächstes gelangt zur Versteigerung die Nummer 37, ein Schrumpfkopf aus Zentralafrika.”

 

Schreibstil

Als Kind habe ich die Rätselbände von dem Autor Thomas Brezina geliebt. Als Leser bekommt man eine kleine Detektivausrüstung in jedem Buch, das dabei hilft die Rätsel zu lösen. Es ist nicht all zu kindlich geschrieben, so das man nicht das Gefühl hat wie ein Kleinkind behandelt zu werden. Das fand ich als KLEINKIND, mehr als cool!

Wie durch andere Kinderbücher bekannt, ist die Schrift hier größer gesetzt. Es sind kleinere Illustrationen der Szenen dabei, und Rätsel, mit denen man dem Tiger- Team helfen soll. Eine super Idee und zählte als Kind zu meinen Highlights!

 

Mein Fazit zu “Ein Fall für Dich und das Tiger- Team – Im Donner Tempel BD. 1 von Thomas Brezina

Es ist ein tolles Geschenk für Jungs und Mädels, die gerne lesen und die Geschichte nicht nur lesen, sondern auch mit Rätseln können. Die kleinen Illustrationen geben den Buch noch einen netten Touch und das man sich selbst als ein Teil des Tiger-Teams in dem Buch vorstellen kann, ist ein liebevolles Detail. Ich habe die Bücher als Kind wie gesagt geliebt, und das hat sich bis heute nicht geändert. Die Geschichten sind unterschiedlich, die Rätsel weder zu leicht noch zu schwer, und unterhalten prima!

Da es sich um ein Kinderbuch handelt, werde ich hier keine Bewertung einfließen lassen, da es eben für Kinder zugeschnitten ist.

 

Inhalt

Das 1. Abenteuer des Tiger-Teams. Bei einer Versteigerung fällt dem Tiger-Team die geheimnisvolle Schatzkarte des Käpten Boller in die Hände. Biggi, Luk und Patrick, die keinem Geheimnis widerstehen können, machen sich auf die Suche. Eine heiße Spur führt die drei Freunde auf eine einsame Insel zum sagenumwobenen Donnertempel. Hier erwartet sie eine schaurige Überraschung.

 

Ein_fall_für_dich_und_das_tigerteam_thomas_brezina Bildquelle: Schneiderbuch
Buchdetails
Autor: Thomas Brezina
Seiten: 128
Verlag: Schneiderbuch
Hier zu kaufen: zum Verlag
Genre: Kinderbuch
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0