Dämonentochter – Verbotener Kuss von Jennifer L. Armentrout [Buchrezension]

Dämonentochter_verbotener_kuss_jennifer_l_armentrout

Alex folgte ihrer Mutter. Sie wusste nicht, warum sie beschlossen hatte aus dem Covenant auszusteigen. Aber Alex wusste, sie kann ihrer Mutter vertrauen. Nach drei Jahren muss Alex, gezwungener Maßen zurück, und grad als sie dachte, dass es nicht schlimmer werden könnte, fängt der Albtraum erst richtig an.

 

Der erste Satz

“Ich riss die Augen auf, als mein verrückter sechster Sinn meinem Körper mit Adrenalin überschwemmte.”

 

Schreibstil

Wir lesen in “Dämonentochter – Verbotener Kuss” aus der Sicht der 17- Jährigen Alexandra. Jennifer L. Armentrout hat mit Alexandra oder auch Alex, wie sie immer genannt werden möchte, einen sehr starken Hauptprotagonisten erschaffen. Sehr positiv aufgefallen ist mir ihr Gerechtigkeitssinn.

Gerade in der Thematik von Halb- sowie Reinblütern und dessen Gesellschaftlichen Unterschiede, kommt dieser bei Alex stark durch. Ihre zusätzlich, Hitzköpfigen und impulsiven Charakterzüge, geben den Dialogen viel Witz und Sarkasmus.

“Dann lächelte ich ihr zu, packte gleich darauf mit der Faust in ihr kupferrotes Haar und riss sie aus dem Sessel. Zur Hölle damit, ein besserer Mensch zu sein!” S. 62

Mit Aiden, Seth und sogar Cayden hat die Autorin, wie auch nicht anders erwartet, wieder perfekte “Book- Boyfriends” erschaffen, die durch ihre Charaktere, und auch Einstellungen genug Individualität erzeugen und somit im Gedächtnis bleiben.
Kampfszenen werden rasant und spannend geschrieben. Ich habe mich schnell in den Seiten verloren. Ebenfalls schnell kam ich hinter die Geheimnisse, mit denen die Autorin mich nicht unbedingt mehr “schockieren” konnte, aber sie dafür sauber aufgelöst hat.

Einzig, dass mich die Geschichte an die “Dark Elements” Reihe erinnert hat, fand ich etwas schade. Es kam wenig “Neues” nur, dass die Begriffe abgeändert wurden und natürlich das Ende nicht so ist wie bei “Dark Elements”.

Mein Fazit zu Dämonentochter – Verbotener Kuss von Jennifer L. Armentrout

Die Charaktere sind -wie nicht anders gewöhnt- hervorragend gelungen. Vor allem hat sich Alex in mein Herz geschlichen durch ihre Impulsive und Hitzköpfige Art und Weise, die Dinge anzugehen. Ich mag diese Art Charaktere sehr von Armentrout. Auch mit Seth und vor allem Aiden, hatte ich super viel Spaß und haben mich nicht enttäuscht.

Auch wenn ich persönlich Seth am Anfang überhaupt nicht leiden konnte, gefiel mir zum Ende hin sehr die Entwicklung von ihm und natürlich auch das Geheimnis das Alex und Seth verbindet, ist nicht ohne.

Nur die leichte Anlehnung an “Dark Elements” von der “Idee” hat mich ein wenig gezügelter lesen lassen. Ich glaube Dämonentochter ist älter als “Dark Elements” wenn hat die Reihe somit auch eher etwas von “Dämonentochter”. Empfehlenswert ist es trotzdem alle mal!

“Wir grinsten uns an, und plötzlich war es wieder so wie früher – bevor alles zum Teufel ging.” S. 68

Von mir bekommt "Dämonentochter - Verbotener Kuss" von Jennifer L. Armentrout 

4/5 Sternen!

 

Inhalt

Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst …

 

 

Daemonentochter - Verbotener Kuss von Jennifer L Armentrout Bildquelle: cbt
Buchdetails
Name: Dämonentochter - Verbotener Kuss
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 446
Verlag: cbt
Erschienen: 10.03.2014
Kostenpunkt: 8,99€
Hier zu kaufen: Dämonentochter - Verbotener Kuss
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Dämonentochter - Verbotener Kuss
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 8,99€
Genre: Young Adult / Fantasy
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0