Dark Elements – Bittersüße Tränen von Jennifer L. Armentrout [Buchrezension]

dark_elements_bittersüße_tränen_jennifer_l_armentrout

Jasmine liebt das fliegen über die Berge und die Freiheit die sie dabei empfindet. Leider fällt das als Gargoyle Frau für sie eigentlich weg. Auch wenn sie es heimlich doch gerne macht. Es war die einzige Freiheit die sie kannte. Als dann auch noch nach drei Jahren des verschwindens, ihr alter Freund Dez vor ihr steht, um seinen Anspruch geltend zu machen, fällt sie aus allen Wolken. Doch Jasmine hat ein Plan und beginnt dabei einen Kampf mit ihren eigenen Gefühlen…

 

Der erste Satz

“Nichts in der Welt ist so schön wie das Fliegen, wie das Gefühl, wenn kühle Luft durch meine Haare streicht, meine warme Haut liebkost und den Schwung meiner Wirbelsäule zwischen meinen Flügeln nachzeichnet.”

 

Schreibstil

“Dark Elements – Bittersüße Tränen” ist ein Zusatzband aus der “Dark Elements” Reihe. Ich habe auch gesehen es wird als Band 0 ausgeschildert. Es ist die Geschichte um Jasmine und Dez die hier behandelt wird. In diesem Buch wird thematisch mehr auf die Aufgaben der Gargoyle Frauen eingegangen. Jennifer L. Armentrout beschreibt das Leben der weiblichen Gargoyles als das Leben wie im goldenen Käfig. Der Schreibstil ist wie in den Vorgänger Bänden natürlich sehr angenehm flüssig, beinhaltet aber kaum spannende Szenen da es sich wirklich nur um die tiefere Beziehung zwischen Dez und Jasmine geht.

Schön fand ich dabei aber die Eingliederung von Zayne, Roth und auch Layla. Natürlich jünger, weil das Buch eben eine Art “Vorgeschichte” ist, aber dennoch interessant, wie alles zusammenlief und miteinander verworben ist.

 

Mein Fazit zu Dark Elements – Bittersüße Tränen von Jennifer L. Armentrout

Es ist kurz, knackig, und ein netter Ansporn um weiter in die Geschichte von “Dark Elements” einzutauchen. Natürlich kann man auch, wie ich es getan habe, dieses Buch zum Schluss lesen und ich hatte genau so eine Freude daran. Leider ist nur Jasmine überhaupt nicht mein Charakter. Es ist durchaus interessant geschrieben, auch die Beziehung zu Dez und was geschehen ist und geschehen wird, aber ich konnte den Charakter auch in der “Hauptgeschichte” einfach recht wenig abgewinnen.

Mein Highlight war die Tatsache das auch Zayne, Layla und Roth ihren Auftritt hatten und es schön war, noch einmal von ihnen zu lesen. Durch die Kürze von guten 130 Seiten, ist es schnell weg gelesen und macht einen Freude auf mehr oder gibt wie in meinem Fall, einen schönen Abschluss.

 

“Während der drei Jahre, in denen er weg war, hatte ich fürchterlich gelitten, die Liebe aber war ungebrochen.” S. 102

 

Von mir bekommt "Dark Elements - Bittersüße Tränen" von Jennifer L. Armentrout 

3/5 Sternen!

 

Inhalt

Jasmine ist nicht gerade so, wie ein weiblicher Gargoyle zu sein hat: Sie liebt es, in die luftigen Höhen emporzusteigen – und kein männlicher Gargoyle überflog bisher schneller die Adirondacks. Keiner, außer ihrer großen Liebe Dez, der spurlos verschwand! Deshalb ist Jasmine richtig wütend, als er nach drei Jahren wiederauftaucht und nahtlos dort anknüpfen möchte, wo sie aufgehört haben. Doch so leicht will sie es ihm nicht machen: Sieben Tage gibt sie Dez, um ihr Herz zurückzugewinnen. Sieben Tage voller Gefahren und bittersüßer Versuchung …

 

 

dark_elements_bittersüße_tränen_jennifer_L_armentrout Bildquelle: HarperCollins
Buchdetails
Name: Dark Elements - Bittersüße Tränen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 128
Verlag: HarperCollins
Erschienen: 01.12.2015
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Dark Elements - Bittersüße Tränen
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 0,99€
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0