Up all Night von April Dawson [Buchrezension]

Up_all_night_april_dawson

Wie viel Unglück, kann ein Mensch an einem Tag widerfahren? Taylor muss es leider feststellen und die Unglücks Kette scheint nicht abzureißen. Erst als sie am schlimmsten Tag ihres Lebens, unvermittelt in die Arme ihres alten Schulfreundes Daniel läuft, scheint das Blatt sich zu wenden. Sofort ist zwischen den beiden ehemaligen besten Freunden, alles wie immer mit der selben Vertrautheit. Auch wenn Taylor nicht geglaubt hätte, das ihr bester Freund einmal Schwul sein würde. Und auch Daniel, scheint das nie geglaubt zu haben…

 

Der erste Satz

“Heute wird ein guter Tag.”

 

Schreibstil

April Dawson legt in ihrem Buch viel Wert auf das Thema Freundschaft und der Wahrnehmung von Vertrauen. Abwechselnd lesen wir aus den Sichten von Taylor und Daniel und so konnte ich die Gefühle von beiden besser verstehen und die Geschichte lässt sich so Stück für Stück besser und sehr geschmeidig zusammenfügen. Die Freundschaftliche Basis auf der die komplette Geschichte aufbaut, fand ich am schönsten. Es zeigt das tiefe Vertrauen das Daniel und Taylor trotz der Jahre des fehlenden Kontaktes, dennoch zueinander haben.

“In meinen Armen darfst du immer schwach sein. Du brauchst keine Angst haben, denn ich würde dich niemals verurteilen.” S. 148

 

Mein Fazit zu Up all Night von April Dawson

Ein schöner Roman ohne übermäßig großer Dramatik, Kriesen aber dafür mich wahren Gefühlen. Ein Buch über Freundschaft und über Vertrauen das sich Stück für Stück erarbeitet werden muss und es dafür aber mit einem einzigen Schlag wieder verschwinden kann. Es ist ein schönes Buch gewesen um zu schmunzeln und sich aus dem Alltag ein wenig distanzieren zu können. Ich mochte die Charaktere Taylor und Daniel auch wenn ich Taylor hier und da ein wenig zu Naiv empfunden habe. Es füllt sich einige Nachmittage und unterhält auch gut in der Zeit, ist aber leider eher eine seichte Liebesgeschichte mit durch aus mal anderen Schwerpunkt.

“Nein, weil du gefallen, aufgestanden und weitergegangen bist. Es erfordert Mut, eine neue Richtung einzuschlagen, und du hast es trotzdem geschafft, und du wirst sehen, dass es sich lohnt.” S. 185

Von mir bekommt "Up all Night" von April Dawson 

4/5 Sternen!

 

Inhalt

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat – oder etwa doch?

 

 

up_all_night_april_dawson Bildquelle: LYX
Buchdetails
Name: Up all Night
Autor: April Dawson
Seiten: 405
Verlag: LYX
Erschienen: 29.04.2019
Kostenpunkt: 12,90€
Hier zu kaufen: Up all Night
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Up all Night
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: New Adult
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0