Lesewoche Update 30.12. 2024 – 05.01.2025
Wie war eure erste Woche im neuen Jahr? Ich muss sagen, für meine aktuellen Umstände, lief meine wirklich gut. Ich habe ein bisschen was geschafft. Dadurch das ich meinen SuB aussortiert habe, habe ich jetzt auch wieder richtig Lust aufs lesen bekommen, weil ich Bock auf jedes der Bücher hier habe! Aussortieren und sich von alten Dingen trennen, kann also wirklich helfen. Also mir zumindest, möchte ja nicht für jeden sprechen. Was genau aber diese Woche so abging, also Lesetechnisch, erfahrt ihr hier:
Abgeschlossene Bücher diese Woche
Leider noch keines.
Neuzugänge
Therapiert (Weihnachtsgeschenk meiner Freundin <3)
Hope’s End
Momentan am lesen
Das Schattentor
Ja, immer noch. Ich muss sagen, gerade der Einstieg gefiel mir sehr. Irgendwie hat es mich dann aber etwas verloren, obwohl die Thematik wirklich interessant ist. Das Ministerium, die Soulman, Geister… alles tolle Aspekte. Die Charaktere wirken auf mich etwas sehr Oberflächlich und haben noch nicht so die Tiefe die ich mir wünschen würde, was aber natürlich noch kommen kann. Die spannenden Passagen, beispielsweise in der Zwischenwelt, werden immer wieder durch kurze Gedanken von Protagonist Jack, oder durch relative Dialoge, abgeschwächt. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
The Things we leave unfinished
Ein kleiner Brocken, muss ich sagen. Ich glaube die Dicke hat mich für ein Romance Buch irgendwie abgeschreckt. Jetzt wo ich reingelesen habe, beziehungsweise reingehört weil ich es momentan auch über Storytel höre, hat es mich irgendwie gegriffen. Es geht hier vor allem um Georgia, die nach der Trennung von ihrem Mann, wieder zurück in ihre Geburtsstadt kommt. In der Hoffnung noch einmal neu Beginnen zu können, geht sie zu dem Haus, das ihre Oma Scarlett ihr vererbt hat. Und dort nimmt eigentlich jegliches Schicksal auf ihren Lauf. Das Buch spielt auf zwei verschiedenen Zeit Linien, was im aktuellen Stand, sehr harmonisch miteinander verbunden ist. Ich mag es wirklich bisher sehr, sehr gern und finde es auch sehr angenehm, das es eher um zwei ältere Charaktere geht, als um junge Teenies oder junge Erwachsene. Bisher richtig tolle Charaktere, viele Momente die mich zum schmunzeln bisher gebracht haben und viele, die mich traurig gestimmt haben. Bisher ein gelungenes Zusammenspiel.
Insgesamt
Laut Reado (Ja ich bin wieder aktiver!), habe ich diese Woche 472 Seiten geschafft, was ungefähr 67 Seiten pro Tag sind. Ich finde es schön, wieder einfacher in Bücher fallen zu können und meinen Fokus mehr auf das vorstellen anderer Welten lenken kann. Damit wünsche ich euch einen entspannten Sonntag und selbstverständlich einen Stressfreien Start in die neue Woche!