Der Plan von Julie Clark [Buchrezension]

der_plan_julie_clark

“Wenn du zu mir sagst: Schön, Sie kennenzulernen, kenne ich dich schon seit Monaten. Beunruhigt dich das? Sollte es.” S. 11

 

ACHTUNG!
“Der Plan” habe ich als Rezensionsexemplar von dem Bloggerportal zugesendet bekommen. Meine Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst oder verfälscht und beinhaltet ausschließlich meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack! Vielen Dank noch einmal an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

 

Inhaltsangabe

Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache …

 

Eigene Meinung

Lange bin ich um diese Autorin rumgeschlichen, hatte aber nie zu eines ihrer Bücher gegriffen. Großer Fehler! Ich hatte die Möglichkeit beim Bloggerportal ein Rezensionsangebot anzufragen, und hatte Glück genommen zu werden. Julie Clark wird mich von jetzt an wohl öfter begleiten!

Ich war sofort begeistert von der Beschreibung der Charaktere und noch mehr, das es sich um zwei starke Frauen handelt. Meg und Kat sind Autorin Julie Clark hervorragend als Protagonisten gelungen. Gerade für Meg hatte ich witzigerweise sofort Sympathie entwickelt. Das Kapitelweise lesen, aus den Sichten, einer der beiden Frauen hat der Geschichte eine angenehme Schnelligkeit gegeben. Dazu wurde mir als Leser die Möglichkeit gegeben auf der einen Seite die Planung zu erfahren und auf der anderen Seite das Resultat zu sehen.

“Wenn eine Trickbetrügerin am Ende vertrauenswürdiger ist als der eigene Verlobte, ist eigentlich alles gesagt.” S. 305

Die Charaktergestaltung ist für mich zu Anfang ein wenig schwierig gewesen, da ich die beiden so schwer auseinander halten konnte. Aber ich hatte mich schnell daran gewöhnt und wollte dann weder Kat noch Meg gehen lassen.

Es kommt zu keinerlei Durststrecken, sondern durch gekonnt gesetzte Sprünge in der Zeit, die den Leser dabei angenehm mitnehmen und nicht aus dem Leseflow reißen, war ich die ganze Zeit gespannt. Den nächsten Plan wollte ich erfahren, die nächste Idee hören.

 

Mein abschließendes Fazit

Ein Thriller mit zwei starken Frauen. Sehr gut umgesetzt, geplant bis ins kleinste Detail. Ich war schwer begeistert von der Idee der Geschichte. Trickbetrug ist das eine, aber etwas so extremes zu Planen und die ganzen Eventualitäten die einträten könnten mit einzuberechnen und dem Leser dazu auch noch so gut zu verpacken ist genial. Toll fand ich noch einmal die komplette Aufschlüsselung und das dem Leser wirklich noch mal alles erklärt wurde ohne das es sich nach einer Wiederholung oder einer gekünstelten Länge angefühlt hat. Die beiden Protagonisten Meg und Kat sind dabei super getroffen und es hat eine menge Spaß gemacht, abwechselnd aus der Sicht der jeweiligen zu lesen. “Der Plan” von Julie Clark hat eine interessante, spannende und angenehm Schnelligkeit so das mir als Leser nicht langweilig wurde. Tatsächlich hat sie mich mit diesem Buch von sich überzeugen können!

 

Wenn zwei Frauen zusammenarbeiten, haben sie eine Macht, die man nicht unterschätzen sollte.” S. 100

 

Von mir bekommt "Der Plan" von Julie Clark 

5/5 Sternen!

 

 

Bildquelle: HEYNE
Buchdetails
Name: Der Plan
Autor: Julie Clark
Seiten: 384
Verlag: HEYNE
Erschienen: 26.04.2022
Kostenpunkt: 15€
Hier zu kaufen: Der Plan
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Der Plan
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 4,99€
Genre: Thriller
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0