Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hey meine Lieben,
ich wünsch euch von Herzen, das ihr ein wunderschönes Weihnachtsfest hattet oder habt. Das es ein leckeres Essen gab, eine schöne Zeit mit den Liebsten und vielleicht sogar ein paar kleine Geschenke? Ich hoffe ihr konntet oder könnt das Fest in alle Ruhe genießen. Vor allem wünsche ich aber auch denjenigen die mit Weihnachten nichts am Hut haben, eine Zeit der Ruhe, des Durchatmens, des Luftholens.
Wir legen nun den bekannten Sprint zum nächsten Jahr hin. Zwischen vollen Mägen oder auch schweren Gedanken, gerate auch wieder ins Grübeln, was ich nicht alles schönes Beginnen oder Beenden könnte. Neue Hobbys beginnen? Alte Verträge kündigen? Viel mehr Sport? Viel weniger Süßigkeiten? Ich weiß es nicht und ich setze mich nicht unter Druck damit.
Jahrelang war ich in dem Glauben, das man sich immer und immer weiter optimieren muss. 2025 hat mir tatsächlich aufgezeigt, das mit mir ziemlich viel in Ordnung ist, obwohl ich offen gesagt mehr als nur eine Panne habe. Und was die einen nun vielleicht zum Lächeln bringt, meine ich total Ernst. Und verdammt, ich hadere so oft mit mir. Aber gut, darum soll es eigentlich gar nicht gehen, worum es mir nämlich geht ist, das ihr bitte nicht vergessen sollt, zu leben.
Legt dieses Handy Mal weg und nehmt Augenblicke bewusst war (wie ironisch das dass eine wildfremde Frau aus dem Internet sagt.) Instagram schläft nie, ihr im besten Fall schon und auch Euer Algorithmus kommt Mal ohne euch klar. Knuddelt eure Liebsten ob nun mit oder ohne Fell und bei manchen hat man beides – auch toll! Singt auf der Straße, Tanzt an der Bushaltestelle oder im Büro, erzählt einen ganz dummen Witz und lacht dabei mehr und lauter als alle anderen.
Unsere Gesellschaft braucht die merkwürdig komischen von uns. Die mit Panne, die mit leichter Schacke, die, die nie den Mund halten können und trotzdem für Freunde, Familie oder sogar für Fremde einstehen. Die trotzdem ein gutes Herz haben, auch wenn man länger braucht um an sie ran zu kommen. Dieses ständige übertrumpfen, besser und schneller sein… In der Medizin zieh ich meist meinen Hut davor, in vielen anderen Bereichen des Lebens… braucht mans nicht. Brauch ich es nicht.
Ich wünsche euch eigentlich nur, das ihr gemütlich ins neue Jahr kommt ohne Stress, ohne Ängste und vielleicht sogar ohne Sorgen. Ich wünsche euch einen fantastischen Start ins neue Jahr und freue mich sehr, im nächsten Jahr von euch zu lesen.
Lasst es euch gut gehen, genießt und atmet durch <3
Eure Caylie
