Lights Out von Navessa Allen [Dark Romance]

lights_out_navessa_allen

 

Ich wollte jemanden, dessen Seele so schwarz war wie die Nacht. Jemand, der die Welt für mich bis auf die Grundmauern niederbrennen würde, ohne einen einzigen Gedanken daran  zu verschwenden. S. 138

 

!Achtung! 

Es handelt sich bei “Lights Out” von Navessa Allen um ein Dark Romance Buch und beinhaltet eine Triggerwarnung! Diese sollte auf jeden Fall ernst genommen werden! Stell bitte dich und deine geistige Gesundheit dabei in den Vordergrund! Dieses Buch solltest du erst ab 18 lesen!

 

Inhaltsangabe

Für Krankenschwester Aly gibt es nichts Besseres, als die maskierten Männer, deren Videos sie online von ihrem Alltag ablenken. Ein Account hat es ihr besonders angetan: perfekte Choreographien, heiße Musik, und der Typ ist echt sexy. Wie könnte sie da anders, als verführerische Kommentare zu schreiben? Als Josh diese liest, beschließt er, ihre Fantasie wahr werden zu lassen. Und was mit leichtem Stalking beginnt, wird bald richtig heiß. Gemeinsam leben sie ihre dunkelsten Sehnsüchte aus, doch sie ahnen nicht, dass Aly die Aufmerksamkeit von jemandem erregt hat, der weit finsterere Fantasien hat …

 

Eigene Meinung

Ich hatte das Buch ewig auf meiner WuLi und war richtig happy, als es endlich auf Deutsch erschien. Meine Schwester war genauso interessiert, also habe ich es für uns beide gekauft – und so sind wir gemeinsam in die Welt von Aly und Josh eingetaucht.

Und das auftauchen war gar nicht so einfach – aber im absolut positiven Sinne! Denn ich habe es sehr genossen, den beiden zu folgen.

In “Lights Out” liest man aus den Perspektiven von Aly und Josh, was die Geschichte super lebendig macht. Vor allem Josh’ teilweise tollpatschige Art hat mich ständig laut auflachen lassen. Aly überzeugt dagegen mit coolen Sprüchen und einer Menge Selbstvertrauen – richtig authentisch und richtig spaßig. Sie ist kein “typisches”, verängstigtes Mädchen, sondern jemand, der genau weiß, wie sie sich wehren kann. Ihr Job hat sie vermutlich zusätzlich abgehärtet …

Aly arbeitet nämlich als Krankenschwester im Trauma-Zentrum der Notaufnahme. Und obwohl sie ihren Job liebt, wird sie dort jeden Tag mit unglaublich viel Leid konfrontiert – so viel, dass es ihr manchmal den Boden unter den Füßen wegzieht. Wenn sie nach einer Schicht endlich in ihren wohlverdienten Feierabend kommt, entspannt sie mit ihrem Kater Fred und ihrem Handy. Denn nichts findet sie anziehender als den maskierten Unbekannten, der zu guter Musik verdammt verführerisch tanzt. Aly kommentiert seine Videos fleißig in der Hoffnung, seine Aufmerksamkeit zu bekommen – ohne Erfolg. Bis er plötzlich doch reagiert … und sie die Einzige wird, der er folgt.

Ab da versucht Aly herauszufinden, wer der Maskierte wirklich ist – doch so gut wie nichts führt zu einem Ergebnis. Allerdings übernimmt er das für sie: durch nächtliche Einbrüche, kleine Geschenke und mysteriöse Videoaufnahmen direkt in ihrem Schlafzimmer. Spätestens dann muss Aly sich eingestehen, dass sie möglicherweise die obsessive Aufmerksamkeit eines Stalkers auf sich gezogen hat.

Trotz des Themas ist es wirklich witzig! Immer wieder werden kleine, nachdenklichere Momente eingebaut, die aber durch die leichten Dialoge und Nachrichten der beiden schnell wieder aufgelockert werden.

Natürlich gab es auch hier und da ein paar Längen, aber die waren schnell vergessen, sobald Aly und Josh wieder miteinander interagieren. Besonders wie Josh mit Fred umgeht – einfach Zucker. Das ging jedes Mal direkt ins Herz. Und die beste Szene ist und bleibt: „Ich bin Batman.“ Wer’s gelesen hat, weiß Bescheid!

Wie gesagt: Aly und Josh sind wirklich liebevoll und authentisch ausgearbeitet. Ich hatte so viele Momente zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Spannung gibt es auch – nicht super tiefgehend, aber schön eingestreut und eine gute Ergänzung zu dem charmanten und humorvollen Umgang der beiden.

 

Mein abschließendes Fazit

Die Geschichte zwischen Josh und Aly ist wirklich gelungen, und ich musste mehrmals laut lachen. Die Dynamik zwischen der toughen Krankenschwester und dem maskierten Unbekannten hat mich total mitgerissen und mir leicht gemacht, den beiden ein Stück meines Herzens zu schenken.

Ein, zwei zähe Stellen gab es zwar, aber die wurden meistens schnell wieder ausgeglichen. Für mich ist “Lights Out” ein richtig guter Einstieg in das Dark-Romance-Genre: nicht zu düster, nicht zu brutal, dafür mit viel Charme, einer Prise Tollpatschigkeit und einem wirklich süßen Kater. <3

 

Wieso gab es keine Möglichkeit, sein Mitgefühl auf eine Weise auszudrücken, die wirklich klarstellte, dass einem gerade das Herz brach und man alles getan hätte, um seinem Gegenüber den Schmerz zu nehmen? S. 294

 

Von mir bekommt "Lights Out" von Navessa Allen 

4/5 Sternen!

 

Weitere Rezensionen zu Lights Out bei:

Wenn du eine Rezension zu “Lights Out” geschrieben hast, schick mir doch gern den Link zu deiner Rezension um dich hier zu verlinken 🙂

Lights_out_navessa_allen Bildquelle: everlove
Buchdetails
Name: Lights Out
Autor: Navessa Allen
Seiten: 592
Verlag: everlove
Erschienen: 02.10.2025
Kostenpunkt: 17€
Hier zu kaufen: Lights Out
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Lights Out
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 9,99€
Genre: Dark RomCom
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0