Lesewoche- Update KW 14

Eine sehr Zockerreiche Woche, wie ich auch anhand meiner Lesestatistik mitbekommen habe. Sowas kann auch mal sein. Als Gamerin und Leserin immer schwierig zwischen den liebsten Hobbys zu entscheiden. Eine recht “ruhige” Lesewoche ist nun also vorbei und dennoch, haben sich auch ein paar Neuzugänge bei mir eingefunden. Aber bitte lest selbst…

 

Abgeschlossene Bücher diese Woche

Ich habe kein Buch abgeschlossen, in dieser Woche.

 

Neuzugänge

If we were Gods

Und wovor sollten wir uns noch fürchten, wenn wir Götter sind? Der Tag, an dem Olivia Dušková eines der begehrten Stipendien an der Arcane Academy erhält, ist der glücklichste ihres Lebens. Endlich kann sie die Arkanen Ebenen studieren – so, wie es nur an dieser exklusiven Hochschule in Schottland möglich ist – und ihr altes Leben in Prag hinter sich lassen. In einer Klasse mit den fünf talentiertesten Studierenden ihres Jahrgangs übt vor allem der ebenso intelligente wie gutaussehende Milo Sinclair eine große Faszination auf sie aus. Getrieben von ihrem Wunsch nach Anerkennung riskiert Olivia alles, um Teil ihrer elitären Gemeinschaft zu werden. Doch als die Gruppe, angestachelt von ihrem charismatischen Professor, einen gefährlichen Plan schmiedet, wird Olivia klar: Sie wollen heimlich auf die letzte der Arkanen Ebenen vordringen – ein Unterfangen, das an Wahnsinn grenzt. Die tiefen Ebenen sind aus gutem Grund verboten. Legenden zufolge wartet dort unten das ewige Leben … oder doch nur der Tod?

 

A Kiss to End a Song BD. 3

Wie gewohnt, für euch der Klappentext vom ersten Band der Reihe!

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

 

Six Scorched Roses BD. 1.5

Mit ihrem eigenen nahen Ende hat sie sich schon längst abgefunden, doch der Tod all derer, die sie liebt, ist eine andere Sache. Als ihr Dorf langsam in den Fängen einer mysteriösen, von Göttern verfluchten Krankheit dahin zu siechen droht, unternimmt sie einen verzweifelten Versuch, die Dinge zu ändern.
In ihrer Not schließt Lilith einen Handel mit dem Einzigen ab, den die Götter noch mehr hassen als ihr Dorf: dem Vampir Vale. Sie bietet ihm sechs wertvolle Rosen im Tausch gegen sechs Phiolen Vampirblut – denn Vales Blut ist die einzige Hoffnung auf Heilung.
Doch als sich aus dem einfachen Handel allmählich mehr entwickelt, gewinnt Lilith eine erschreckende Erkenntnis: Es ist gefährlich, sich in die Fänge eines Vampirs zu begeben. Und an einem Ort, der bereits unter dem Zorn eines Gottes leidet, ist es noch viel gefährlicher, sich in einen Vampir zu verlieben.

 

Momentan am lesen

Ever & After – Die dunkle Hochzeit BD. 2 

Ich habe gar nicht weitergelesen bisher, möchte ich aber unbedingt machen! Wie gesagt kam mir das Zocken grad etwas “dazwischen” aber ich freue mich sehr darauf das Buch und die Geschichte fortzusetzen. Der Schreibstil von Stella Tack ist halt einfach genial und mein Lesemonat April, hält schon mehr von der Autorin für mich bereit. Alles weitere zeige ich euch dann natürlich wenn mein Beitrag über den Lesemonat online kommt!

 

Does it hurt?

Hier habe ich (wenn auch wenig) weitergelesen und ich mag es eigentlich bisher. Die Stimmung ist wieder super von Autorin Carlton eingefangen, auch wenn ich Enzo und Sawyer nicht immer so verstehen kann (und vielleicht auch möchte). Gerade das mysteriöse rund um die Insel und den Leuchtturm, plus die anderen “Besucher” sorgen auf jeden Fall für mächtig Stimmung und Spannung!

 

Insgesamt

Ha, ich habe diese Woche es geschafft ganze 254 Seiten zu lesen was so durchschnittlich 36 Seiten pro Tag waren. Zugegeben, ich hätte mit weniger gerechnet. Ich freue mich das doch so viele zusammen kamen und bin guter Dinge, das die Statistik vielleicht nächste Woche wieder eine Steigerung anzeigt. Ich wünsche euch eine entspannte Woche und einen schönen Start in das vierte Kapitel von 2025!

Kategorie: Allgemein Kommentare: 0