Die Märchen von Beedle dem Barden von J.K. Rowling [Buchrezension]

die_märchen_von_beedle_dem_barden_jk_rowling

Während Muggel als Kinder die Geschichten von “Hänsel und Gretel” oder auch “Dornrösschen” vorgelesen bekommen, ist in der Welt der Hexerei und Zauberei anders. Hier sind es die Märchen von Beedle dem Barden, der die Kinder in das Land der Träume begleiten…

 

Der erste Satz

“Die Märchen von Beedle dem Barden sind eine Sammlung von Geschichten, die für junge Zauberer und Hexen geschrieben wurden.”

 

Schreibstil

Bestseller Autorin J.K. Rowling hat in dieser kleinen zauberhaften Märchenbuch, vier Witzige Geschichten zusammengetragen, die sie außerdem von niemand geringem als Albus Dumbledore kommentiert werden.

Jede Geschichte vermittelt eine andere Botschaft, und überzeugt mit viel Liebe zum Detail und liest sich wirklich wie ein richtiges Märchen. Die Worte die Albus Dumbledore nach jeder Geschichte an die Leser wendet, sind gespickt mit bereits bekannten Namen und interessanten Fakten.

 

Mein Fazit zu “Die Märchen von Beedle dem Barden” von J.K. Rowling

Das Buch ist sehr dünn und super für zwischendurch und sowieso ein süßes Extra für jeden Harry Potter Fan. J.K. Rowling hat mit wahnsinnig interessanten Geschichten und viel Liebe zum Detail auch von Albus Worten gearbeitet. Das Buch ist stimmig, durch kleinere Illustrationen auch sehr nett anzuschauen, und vor allem aber auch etwas für jeden jungen Zauberer und jeder jungen Hexe dort draußen!

“Selbst ich, Albus Dumbledore, fände es am leichtesten, den Tarnumhang abzulehnen; was nur zeigt, dass ich, klug, wie ich bin, ein ebenso großer Narr bleibe wie jeder andere.” S. 106

Von mir bekommt "Die Märchen von Beedle dem Barden" von J.K. Rowling 

5/5 Sternen!

 

Inhalt

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

 

die_märchen_von_beedle_dem_barden Bildquelle: Carlsen
Buchdetails
Name: Die Märchen von Beedle dem Barden
Autor: J.K. Rowling
Seiten: 128
Verlag: Carlsen
Erschienen: 12.01.2008
Kostenpunkt: 6,99€
Hier zu kaufen: Die Märchen von Beedle dem Barden
Genre: Fantasy/Märchen
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0