[Buchrezension] Revenge – Sternensturm von Jennifer L. Armentrout

Revenge_sternensturm

Aliens als Nachbarn oder Mitschüler, getarnt als Menschen? Das ist für Evie nichts neues. Seit dem die Lux Inversion vorbei ist, sind die Gesetze von der Regierung verschärft wurden. Ein sicheres Zusammenleben soll nun zwischen Mensch und Lux machbar sein. Als Evie allerdings an Luc gerät, erfährt sie von der anderen Seite der Medaille und merkt das Menschen nicht Unschuldig sind. Außerdem scheint Luc mehr über sie zu wissen als es eigentlich möglich wäre. Schnell muss sie erkennen, das sie nicht die komplette Wahrheit kennt…

Der erste Satz

„Wenn meine Mom wüsste, dass ich gerade vor dem Vorboten saß, würde sie mich umbringen.“

Schreibstil

Was Jennifer L. Armentrout Schreibstil angeht, ist er wie in jedem Buch. Wunderbar flüssig, direkt, komisch, romantisch und einfach wunderschön zu lesen und zum hineinversetzen. Mit Evie lernen wir einen neuen Charakter kennen der genauso interessant ist beschrieben wurde, wir unsere Mannschaft aus der Obsidian Reihe! Als Hauptprotagonistin macht sie einen super Job, auch wenn ihre schnell genervte Art mich manchmal seufzen ließ.

„>>Und dir soll ich vertrauen?<< Er sah mich über die Schulter hinweg an. >>Ich habe dich nicht darum gebeten, mir zu vertrauen.<< “ S.36

Es wurden alte Charaktere und Lieblinge eingebaut. Nichts desto Trotz, kann man dieses Buch lesen OHNE das man vorher die Obsidian Reihe gelesen haben muss! Wichtige Informationen wurden zusammengefasst eingefügt also fehlt es niemanden an Hintergrundwissen. Für mich ein großer Pluspunkt, da es nicht zur Selbstverständlichkeit gehört! Die Kapitel länge ist nicht zu lang, man hat saubere Abschlüsse und der Spannungslevel wird mindestens ab der Hälfte auf hohem Niveau gehalten.

Ebenfalls ist die Autorin in diesem Buch düsterer ran gegangen. Was Obsidian Leser vielleicht aus dem vorletzten und letzten Band kennen, ist hier gleich von vorn herein mit eingebaut. Ich war zu Anfang wirklich irritiert weil ich das so nicht kannte von ihr. Allerdings passt es perfekt in die Stimmung.

„Tote und vermisste Mitschüler dämpften die Partylaune überraschenderweise doch empfindlich.“ S. 192

Mein Fazit zu Revenge – Sternensturm

Auch wenn zu Anfang ein paar, ganz kleine, schüchterne Stimmen in meinem Kopf mich davor gewarnt haben, das dieses Buch nicht soooo gut sein könnte wie die Obsidian Reihe, bin ich froh nicht auf sie gehört zu haben. Ich habe mich sofort wieder im „Wohlfühl – Modus“ befunden. Für alte Hasen der Reihe, waren sogar noch kleine Rückblicke mit eingebaut und die Begegnung mit alten Charakteren die mein kleines Herzchen wieder schneller schlagen ließen.

Als ich Mitte des Jahres den letzten Obsidian Teil zu Ende gelesen habe, war es als ob ich ein Stück Familie nun in den Büchern zurück lassen muss. Mir sind die Charaktere extrem ans Herz gewachsen. Und so verhält es sich auch in diesem Spin – Off. Es hatte eine eigene Geschichte, eigene Charaktere aber immer noch den gleichen „Wohlfühl“ Aspekt.
Es lädt zum Träumen, zum Nachdenken und zu einem schnellen Herzschlag an!

„>>Gute Frage.<< Er neigte ein wenig den Kopf. >>Aber du willst die Wahrheit und ich bin in Plauderlaune. Die Frage ist: Bist du bereit zuzuhören?<<“ S. 205

Von mir bekommt "Revenge - Sternensturm" von Jennifer L. Armentrout 

5/5 Sternen!

Inhaltsangabe

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

 

revenge-sternensturm-revenge-1 Bildquelle: Carlsen
Buchdetails
Name: Revenge - Sternensturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 448
Verlag: Carlsen
Erschienen: 30.11.2018
Kostenpunkt: 19.99€
Hier zu kaufen: Revenge - Sternensturm
Hier zu kaufen (Hörbuch / eBook): Revenge - Sternensturm
Kostenpunkt (Hörbuch / eBook): 13,99€
Genre: Fantasy
Kategorie: Allgemein, Rezension Kommentare: 0